Sie sind nicht angemeldet.

Edo Maajka

1188edo - da werden Sie geholfen

• »Edo Maajka« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:33

Was war euer erstes Videospiel und auf welcher Konsole habt ihr es gespielt?

14%

Super Nintendo (13)

0%

Sega Saturn

3%

Sega Mega Drive (3)

0%

Game Gear

2%

Nintendo DS (2)

1%

Nintendo GameCube (1)

1%

Game Boy Advance (1)

13%

Nintendo 64 (12)

7%

Nintendo (6)

0%

Dreamcast

7%

Playstation (6)

7%

C64 (6)

17%

Game Boy (16)

3%

Playstation 2 (3)

0%

Playstation Portable

0%

X-Box

1%

X-Box 360 (1)

4%

Atari (4)

17%

PC (16)

3%

andere (3)

Mich würd interessieren, welches euer erstes Videospiel war und auf welcher Konsole ihr es gespielt habt. Der heutige PC, C64... sind zwar keine Konsolen aber ich wusst nicht wie ichs nennen sollte :)

Also meine erste Berührung mit den Videospielen habe ich damals mit Street Fighter 2 auf dem damaligen Super Nintendo gehabt. Das war quasi mein Einstieg. Ich war von der Grafik, dem Sound, der Bedienung... ach einfachvon allem total begeistert.

Das Super Nintendo ist für mich bis heute noch die beste Konsole. Zwar ist die Grafik bei der X-Box, dem PC oder der PS2 um Welten besser, jedoch hat mich damals die Super Nintendo Konsole mehr fasziniert als die Heutigen. Zelda, Super Mario World, Secret of Mana etc. werden einfach immer zeitlos bleiben und mir auch mit 40 Spaß machen.

Nun seid ihr dran. Bin mal gespannt wie die Ergebnisse ausfallen werden, da es hier sowohl Leute gibt, die erst mit der X-Box als auch mit dem C64 angefangen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Edo Maajka« (20. Oktober 2006, 17:42)

Willie

Incredible

Beruf: Gymnasiast

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:47

RE: kann gelöscht werde, da man wohl keine umfragen machen kann.

Also ich hab mit dem Sega Megadrive angefangen. Sonic, Mortal Combat Reihe, und ein Paar andere an deren Namen ich mich nicht erinnern kann ist schon zu lange her :D. Meine erste eigene Konsole war dann der Super Nintendo. Klassiker wie die Super Mario Reihe wurden wie oft durchgezockt ;). Von den aktuellen (und kommenden) total überteuerten Konsolen (außer der neuen von Nintendo) bin ich nicht so begeistert. Mein absoluter Favorit ist der N64, damit spiele ich heute noch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Willie« (20. Oktober 2006, 17:55)

3

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:24

Meine erste Konsole war Super Nintendo mit dem Spiel Mario :D
Ich fand das so toll, das Spiel hatte mich sofort in seinen Bann gezogen.
Und kurz darauf kamen andere Spiele dazu wie, Street Fighter, Zelda, etc...

homer4ever

von 'homer4ever' zu 'Gott' umbenannt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:03

Mein erstes Spiel war Super Mario Bros Deluxe ! :)
Das hab ich zusammen mit nem Game Boy Colour zum 6. Geburtstag bekomen! :)

Mr.Mister

Ohne Geschmacksverstärker

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:14

Soweit ich mich zurückerinnern kann, müsste es vor etwa 10 Jahren das Spiel Meteoriten Scratcher auf C64 gewesen sein. 1998 hab ich dann einige Spiele auf unserem damals neuen Computer gespielt. 1999 kam dann der Game Boy Pocket (kurz darauf auch Color) dazu.

6

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:27

Mein erstes Videospiel war auf dem Gameboy entweder "Super Mario Land" oder der klassiker schlechthin "Tetris" ich weiß nur noch das ich verdammt traurig war wie mein gameboy kaputt war (war der ganz alte dicke graue) bis ich zu weihnachten einen neuen gekriegt hab :] dann mein erstes Videospiel, dass ich auf einer konsole die man am fernseher spielt war auf SNES Super Mario, aber gehörte nicht mir sondern meinem cousin. Das erste Spiel das ich für meine Playstation (meine erste konsole) hatte war "Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back" und ich liebe die Crash bandicoot reihe bis heute :)
"wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
Homer RuLzZ!
Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

Büsche Jr.

Scrubs - Die Anfänger

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. Oktober 2006, 20:21

Super Mario Land auf Gameboy war so weit ich weiss mein aller erstes Spiel. Erst war ich noch sehr skeptisch und nicht sonderlich begeistert, aber als ich später die Super Nintendo 64 entdeckte, mit Super Mario Kart, Donkey Kong, WWF Wrestling, liebte ich es einfach nur. Ich konnte mich fasst nicht mehr losreissen.

Später war Jackie Chan mein erstes Spiel auf der Playstation 1, was mein Spielfaktor wieder erhöhte. Auf dem PC spielte ich als aller erstes richtiges Spiel Sonic! Auf der Playstation 2 war es Smackdown! Shut your Mouth. ;).

Und das erste Spiel auf der XBOX 360 war Gun ;)
Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

RVD-Homer

Anfänger

• Nachricht senden

8

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:07

super nintendo und natürlich super mario und dann natülich das bester spiel überhaupt--> super mario cart ;)

Chris P.

SaxOnTheBeach

Beruf: keine Angabe

• Nachricht senden

9

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:23

Sega Mega Drive und das liebe alte Atari :) das waren noch Zeiten

stresserella

Homer rocks!!!!!!

Beruf: Fremdsprachenk.,G u. AH Kffr.

• Nachricht senden

10

Samstag, 21. Oktober 2006, 09:58

ich hab früher bei nem kumpel bisschen atari gezockt, aber meine erste eigene konsole war der nes - da hab ich alle marioteile totgezockt - am liebsten teil 3.
dann kaufte ich noch den super nintendo, ps2 und den cube. auf der ps2 war dann tekken 4 mein absolutes lieblingsgame. der cube ist aber meiner meinung nach der beste. mario kart und mario party :D

"See our family and feel better about yours"

Rocky

Musilmane

Beruf: Revoluzzer..ah ja..und Schüler

• Nachricht senden

11

Samstag, 21. Oktober 2006, 10:36

Dieses Super Mario Land auf dem Gameboy. Habe da den ganzen Tag dran gesessen.
Ich glaub' noch etwas früher habe ich auf dem Super Nintendo meiner Cousine Super Mario World gespielt. ^^

12

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:40

Also,zuerst natürlich Super Mario Land auf den Game Boy :D eines Freundes.Später dann (ich weiß nicht mehr welche) Spiele auf der Playstation,Game Boy Color,Playstation 2 und fast gleichzeitig PC.

Liquidslade

.: Eroberer :.

Beruf: Student

• Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Oktober 2006, 04:04

Ich denke MArio war auch mein erstes. Kann mich noch genau erinnern, wie ich es mit meinem Bruder gezockt habe. Was für Zeiten ^^°
"Die Unsterblichkeit - holt sie euch, sie gehört euch!"
------------------------------------------------------------
http://www.liquidslade.dl.am
http://www.naruto-uzumaki.dl.am
http://www.last-airbender.dl.am
------------------------------------------------------------

Mr.Stretch

Mit Glied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Oktober 2006, 09:09

Ich habe mit der uralten, grauen PSX angefangen, meine Controller hatten auch keine Analog-Sticks (die Ur-PSX halt). ;)

Hab damals Gran Turismo 1, die "Spyro"-Reihe, FiFa 2000/2001 und einige weitere gezockt.

Das war geil. :D
Ich habe versucht die Welt zu verändert, doch Gott wollte mir den Quellcode nicht geben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Stretch« (22. Oktober 2006, 09:09)

Fire-Man

Zocker aus Leidenschaft

• Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Oktober 2006, 12:16

Super Mario Bros. auf dem NES.

16

Sonntag, 22. Oktober 2006, 12:20

Sonic auf 'nen Sega

17

Sonntag, 22. Oktober 2006, 12:56

Mein erstes Videospiel hab ich mit 6(glaub ich)gespielt.Das war Grand Theft Auto auf dem Pc.

18

Sonntag, 22. Oktober 2006, 13:03

Zitat

Original von Pascal
Sonic auf 'nen Sega

Ich glaub das war es bei mir auch...bin mir nciht sicher ob es Sonic war oder so ein Fußballspiel auf der Sega...aufjedenfall war es lange mein Lieblingsspiel .)

Shugo

Anfänger

• Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:57

Mein erstes Videospiel hab ich an meinem 7. Geburtstag gespielt (habe an diesem tag meinen Gameboy Color bekommen).
Das waren Dr. Mario (Gameboy) und Bugs Bunny Castle 4 (oder so^^), hab beide auf'm Gameboy Color gezockt.

20

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:06

die ersten spiele, die ich gezockt hab, waren son "komisches fahrradspiel" (seiten-pixel-ansicht) und n simpsons-spiel auf dem nes von meinem bruder. leider weiß ich nimma wie die spiele hießen :( Aber ich weiß noch, dass man mit bart spielen konnte...auf sonem schiff, und irgendwo war auch maggie..naja egal^^

meine erste eigene "konsole" war der alte gameboy-bomber (4 batterien- n richtiges ungetüm!!) Erste Spiele: Tetris, Spider-Man, Megaman 1 (war alles dabei :-)) )

21

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:59

c64, super soccer 98

• Nachricht senden

22

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:01

@Edo Maajka Bei Street Fight 2 muss ich dir zustimmen des Spiel war für damals voll geil (aber ich habs net und hab es auch net).

Mein erstes eigenes war "International Superstar Soccer Pro 98" kurz ISS oder der vorreiter der erfolgreichen Pro Evolution Serie auf PSX.

Otto Mane

krasser als ´n nasser Steckdosenfasser

• Nachricht senden

23

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:45

Auf schatzsuche, das war so ein spiel mit nem hasen mit dem man auf schatzsuche gang, das schlimmste war den anzuziehen weil er sich ja vorher ausziehen muss. :D
f*ck the system... wenigstens ´n bisschen!

Bartman 1100

Do the Bartman

• Nachricht senden

24

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:13

Mein erstes Spiel war auf dem ersten Gameboy. Das war der weiße mit den lila Tasten. Da hab ich das klassissche Donkey Kong und das klassische Super Mario gespielt.
Danach kam auch noch das gute alte Tetris dazu.

Das hat damals einfach süchtig gemacht.
mfg
Baddi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bartman 1100« (24. Oktober 2006, 21:13)

NERO2810

yummy...paste!

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 17:38

Super Mario Bros. auf Nintendo...Mann, waren das noch für Spiele. Da war noch der Spaßfaktor im Vordergrund :)
Ralph: "I won, I won"
Skinner: "No Ralph, that means you fail in English"
Ralph: "Me fail English? That's unpossible"