Sie sind nicht angemeldet.

2.Staffel Marges Meisterwerk

1

Dienstag, 11. Februar 2003, 21:24

Marges Meisterwerk

0%

1

0%

9

40%

8 (2)

0%

7

20%

6 (1)

0%

5

0%

4

0%

3

0%

2

40%

10 (2)

Zitat

Episode:
Marges Meisterwerk

Staffel:
2. Staffel

Produktionscode:
7F18

Beschreibung:
Als Homer im Vergnügungspark in der Wasserrutsche stecken bleibt, beginnt er, ernsthaft über eine Abmagerungskur nachzudenken. Währenddessen entdeckt Marge ihr Zeichentalent wieder. Ihr Porträt des rundlichen Homer gewinnt den ersten Preis der Kunstausstellung von Springfield. Doch dann erhält sie einen Auftrag für ein Porträt von Mr. Burns - und der Mann ist wirklich abstoßend hässlich.

Hallo
So jetzt mach ich nochma ein Thema für die Episode "Marges Meisterwerk"!

Mein Kommentar:
Ich finde die Episode ziemlich gut. Viele Gags dir mir sehr gut gefallen. Zum Glück haben die das Teil von Burns verdeckt.Wer weis was wohl da hinter steckt? :D

Meine Bewertung:
Unterhaltung 1
Spannung 2+
Spass -1
Gesamt -1

2

Mittwoch, 12. Februar 2003, 10:32

Am besten ist an der Epi, wo Homer in der RUtsche steckenbleibt und die Gags drumrum.
Ansonsten ist sie für mich eher durchschnitt.
Wer sich freiwillig meldet ist selber schuld !!! :O

3

Mittwoch, 12. Februar 2003, 15:08

Ja, ja der Gag mit der Rutsche war das beste. Ne gute Episode

4

Mittwoch, 12. Februar 2003, 17:37

Fand die Epi ein bissl langweilig. Hatte nicht so den richtigen Gag.
Meine Wertung:
Unterhaltung: 3-
Spannung: 4
Spass: 3
Gesamt: 3

5

Mittwoch, 12. Februar 2003, 22:15

Ja leider war die episode alt aber bald ist wieder Samstag!!! (leider 17:30 ) mein videorekorder ist
eingestehlt.

Meine Wertung:
Unterhaltung: 3
Spannung: 2
Spass: 3
Gesamt: 3

Vorschau:
samstag 15.2.2003 17:30
Homer und Moe St. Cool
Homer the Moe - CABF20

Moe befindet sich in einer beruflichen Krise und sucht seinen alten Lehrmeister auf, um neue Kraft zu schöpfen. Als er hochmotiviert zurückkehrt, unterzieht er seine alte Kneipe sogleich einer Rundumerneuerung. Aus der modrigen Bar wird ein hipper Szenetreff, zu dem die alten Stammkunden wie Homer und seine Freunde keinen Zutritt mehr haben. Doch so leicht geben sich die Kumpel nicht geschlagen: Homer eröffnet kurzerhand in seiner Garage eine gemütliche Ersatzkneipe ...
quelle:pro7
I didn't do it. Nobody saw me do it. You can't prove anything!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bartman« (12. Februar 2003, 22:37)

6

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:54

"Marges Meisterwerk" ist einfach 'ne typische alte Folge: Ungewohnt aber viel realer als die neuen, und dabei auch noch witzig.
Die Geschichte mit Marge war in Ordnung, die Nebengeschichte mit Homer vielleicht sogar noch ein bissi besser (obwohl ich es lieber mag, wenn Homer zunimmt (Der behinderte Homer, Staffel 7)) aber das besten war der Anfang mit Mt. Splashmore.
"Was für eine schamlose Werbung!"-"Mich hat sie überzeugt!"-"Mich auch!"
Und der Trick schneller voran zu kommen in der Schlange, genial!
Dass Ringo sich so viel Zeit nimmt, für seine Fans war auch cool und am Ende, wo Marge nur die Hälfte ihrer Hand vor Mr Burns' *bitte warten unvernünftiges Wort wird geladen* hält und man siehts nicht!
"Danke, dass sie meine Genitalien nicht lächerlich gemacht haben!"
"Ich dachte, das hätte ich!?"

Neo 2000

Anfänger

Beruf: Schüler ( 11 Klasse - Abi )

• Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:03

Eine gute episode, mit zwar nicht sovielen Gags, aber einer (zum Teil) Lebensnahen Geschichte. Lieblinsgag:den Kunstkritiker find ich absolut herrlich. :D

Note 2 (da mir die Story gefiel)

Moondragon

kostenloser Grabber

Beruf: Schüler am Gymnasium

• Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:42

Also ich hätte erstmal eine Frage zu dem Episoden-Forum:
Darf man, zu einer Folge, wo man seine Meinung noch nicht niedergeschrieben hat und sie gerne niederschreiben möchte, jederzeit seine Meinung schreiben, oder nur, wenn sie erst vor ein paar Tagen im Fernsehen kam?

So jetzt mal zu meiner Bewertung:
Ich fande die Folge einfach Klasse!
Schonmal die Story war sehr schön :)
Wie Homer die Bilder findet, und so Marge das zeichnen wieder anfängt!
Aber auch schon davor ^^ Als sie in den Vergnügungspark gegangen sind sehr schön ^^ schon wie sie sich vorgedrängelt haben , so hat jeder seine eigene Art :-))
Aber auch der Kunstkritiker wo bei allem gesagt hat: WUNDERBAR! WUNDERBAR! das war genial ^^
Also ne super folge!
Story: 1
Gags: 1-
Gesamt: 1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Moondragon« (3. Januar 2006, 23:43)

9

Mittwoch, 4. Januar 2006, 10:26

Zitat

Original von Moondragon
Also ich hätte erstmal eine Frage zu dem Episoden-Forum:
Darf man, zu einer Folge, wo man seine Meinung noch nicht niedergeschrieben hat und sie gerne niederschreiben möchte, jederzeit seine Meinung schreiben, oder nur, wenn sie erst vor ein paar Tagen im Fernsehen kam?

Ja, da musst du unter Episoden auf Wichtig: Episodenguide klicken und da sind Foren zu allen 16 Staffeln, zu (fast) jeder Episode, außer den Neuesten ca. zehn.
Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen.

10

Mittwoch, 4. Januar 2006, 14:06

Zitat

Original von Simpler Simpson
Ja, da musst du unter Episoden auf Wichtig: Episodenguide klicken und da sind Foren zu allen 16 Staffeln, zu (fast) jeder Episode, außer den Neuesten ca. zehn.
Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen.

?(

Ich glaube niemand hat etwas dagegen wenn man auch alte Episodenthreads zur neueren Wertung verwendet, es sei denn das "Review" besteht nur aus ca. 5 Wörtern. Dann ist es ärgerlich.

11

Sonntag, 7. Oktober 2007, 18:23

mir hat die folge gut gefallen; die nebengeschichte mit homer war erste sahne, das angespannte verhältnis zwischen homer und marge gegenüber burnsi war sehr gut und lustig dargestellt. auch ringo starr als gastauftritt war in meinen augen gut und nicht nervig in die epi eingebunden. für mich 8 von 10 punkten.
Bei Screenshots gebe ich ab.

Beruf: Bankangestellter

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. November 2008, 17:59

Wieso angespannt? Homer hatte Angst und Marge war erst angespannt, nachdem sich Burnsi so daneben benommen hat. Die Folge hat mich auf eine Frage gebracht:"Spritzt sich Burns Bothox?"
Weil im Geschicht viel jünger erscheint als woanders. Jedenfalls super Folge. 8/10
Weh mir Frevel das ich schoss, den Schicksalsvogel Albatros.
Drei Mal wehe das ich traf, dafür trifft mich Schicksals Straff.

13

Donnerstag, 13. November 2008, 20:19

Wie schon geschrieben: Burns (eigentlich alle Charaktere) sehen so alt/jung aus, wie dei Mcher sie haben wollen.
"I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)

Zitat

"Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

Ricardo

КОЛОбОК

Beruf: Zahlenjongleur

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. November 2008, 21:43

Zu Anfang der Serie war Burns auch noch 84. Homer hatte eher per Scherz 104 geraten. Später war es dann Burns echtes Alter. ;)
Achtung!
Ironie, Sarkasmus, Anspielungen, schwarzer Humor sowie schlechter Anstand können einmalig oder gehäuft vorkommen. Sollten Sie dies nicht vertragen können oder unter epileptischen Anfällen leiden, schalten Sie den Monitor ab, konsultieren Sie einen Esotheriker und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

15

Freitag, 14. November 2008, 15:23

mit angespannt meine ich dass sie nicht so richtig wussten was sie mit burns machen sollen das wird ja während der folge immer mehr

Otto Mane

krasser als ´n nasser Steckdosenfasser

• Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:56

Die Folge ist einfach witzig. Über die Story lässt sich streiten, auch wenn ich sie sehr gut finde, aber die Gags sind einfach nur lustig. Die zweite Staffel hat sowieso verdammt viel zu bieten.
f*ck the system... wenigstens ´n bisschen!

17

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:02

bestes zitat: "gott segne diesen mann!" von der alten dame im H2-Whoa, als homer sich vordrängelt und als kontrolleur ausgibt :-))

Otto Mane

krasser als ´n nasser Steckdosenfasser

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:21

Zitat

Original von Crusty84
bestes zitat: "gott segne diesen mann!" von der alten dame im H2-Whoa, als homer sich vordrängelt und als kontrolleur ausgibt :-))

:-)) Das ist echt genial!
f*ck the system... wenigstens ´n bisschen!