Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. September 2004, 19:01

Die Perlen-Präsidentin

0%

1

0%

9

75%

8 (3)

0%

7

0%

6

0%

5

0%

4

0%

3

25%

2 (1)

0%

10

Episode:
Die Perlen-Präsidentin

Staffel:
15. Staffel

Produktionscode:
EABF20

Beschreibung:
Lisa Simpson wird zur Schülerschaftspräsidentin gewählt und merkt erst zu spät, dass sie von Rektor Skinner nur als Marionette benutzt werden soll, um sich die Schüler gefügig zu machen. Er schafft den Musik-, Sport- und Kunstunterricht ab und verlangt absoluten Gehorsam. Daraufhin ruft Lisa zum Generalstreik auf. Bis Schulrat Chalmers reumütig Rektor Skinner zurückpfeift. Der verspricht, umgehend alles wieder gut zu machen.

2

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:02

Also ich habe eine neue Lieblingsfolge.
Die Story war sehr gut, zwar hat mir Lisas aufmachung nicht gefallen, aber trotzdem war sie gut. Die Gags waren total cool. Irgendwie waren sie anderes als sonst. Mir hat Homer sehr gefallen, wo er einen auf Schwuhl gemacht hat, oder Nelson bei der Rede.
oder wie Willi Milhouse nachgemacht hat. Einfach nur Lustig. Das ist wohl der beste Beweiß das es doch noch hoffnung gibt, dass die neuen Folgen gut werden können. Diese war jedenfalls na zu perfeckt.

Note: 1 + (++++)

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:03

Ich fand die Folge so lala..... nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Nur der viele Gesang ging mir auf die Nerven.

Pro: ProSieben hat das ganze Ende gezeigt (mit 20th Century Fox!);
Homer als Schwuler;
Die E-Mail Adresse von Lisa;
Juhu! Es wurde französisch geredet;
Chief Wiggum mit den Knüppeln für Kinder;
Als Chalmers über Willie gelästert hat und dieser dann gewunken hat (einfach nur geil)

Contra: Gesang

Note: 2
Regeln beachten!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kent Brockman-Fan« (2. Oktober 2004, 18:11)

Beruf: schüler

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:03

Richtig gute Folge! Habe sehr viel gelacht und die story war auch naja....n Ordnung! Hat mir auch gut gefallen, dass so viel gesungen wurde und ganz besonders komisch war als Homer den schwulen Nelson nachäfft. Fantastisch! Lisa und die Lehrerzimmertüre auch sehr lustig und Barts Interview. Gastauftritt eines mannes, der nicht fehlen darf: Michael Moore. Besser als jede Episode der 14. Staffel.
Home is nunmal where your heart is.

5

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:05

Also ich fand auch, dass es keine Über-Folge war, die Gags warn zwar gut, aber es gab zuviel Gesang....!

Nathan Kane

Anfänger

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:06

Das war für mich die beste Simpsons-Folge, die ich bisher gesehen habe. Eine schöne Hintergrundgeschichte, fabelhafte Gags und ordentlich mit Musik gespickt. Für mich einfach grandios. Auch die zu Anfang veränderte Lisa sah sehr gut aus. Das ist die einzige Folge bei der ich wirklich sagen könnte: "Die muss ich mir nochmal ansehen" Mir kam die Folge allerdings auch irgendwie kurz vor. Der Schluss war nicht besonders überzeugend, dafür aber sehr witzig.

7

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:07

Also der Gesang ist doch wirklich nicht schlimm. Wenn die Folgen immer so gut wären könnten die meinent wegen noch mehr Gesag einbauen.

Kogoro

Chaos ist mein zweiter Vorname.

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:08

Oh, endlich mal wieder ein paar Songs. Lisas Lieder waren wirklich schön, find ich... Die Story an sich war auch gut, nur das Ende war wieder etwas zu abgehackt, nach dem Motto "Wir stecken mitten in der Folge und müssen jetzt aber in 30 Sekunden fertig werden". Ansonsten aber einige nette Gags und wie gesagt nen Bonus für die Songs.

Ich geb mal ne 2 -

BTW: Jetzt haben wir die Mail Adressen von Homer und Lisa. Mal sehen, wann die nächsten kommen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kogoro« (2. Oktober 2004, 18:10)

9

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:10

Ja, die Folge war nicht schlecht. Die Story war bodenständig aber alles andere als innovativ. Komischerweise war die Story mal wieder viel zu früh zu Ende. Man merkt, dass die Macher die Folgen immer kürzer machen müssen. Die Gags waren gut, den tuntige Homer fand ich auch recht gut. Mit der Musik von Evita kann ich nichts anfangen, aber das ist rein subjektiv. Positiv ist, dass sie nicht versucht haben den Text zu übersetzen.
Michael Moores Auftritt war auch nicht sonderlich innovativ.
ABER: Was zur Hölle ist mit Uters Stimme & Akzent passiert?
Ach ja, wenn ich gleich beim Nörgeln bin: In der Emailadresse hat Lisa "Backslash" gesungen, untertitelt haben sie es aber mit einem "/".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YKL« (2. Oktober 2004, 18:11)

10

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:19

Wenn man immer auf alle Kleinigkeiten achtet kann man eine Folge doch nicht wirklich genißen :rolleyes:

11

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:27

Zitat

Original von YKL
Ach ja, wenn ich gleich beim Nörgeln bin: In der Emailadresse hat Lisa "Backslash" gesungen, untertitelt haben sie es aber mit einem "/".

nicht jeder kennt den Unterschied ziwschen Backslash und Slasg.... :)

12

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:35

Zitat

Original von Zero
Wenn man immer auf alle Kleinigkeiten achtet kann man eine Folge doch nicht wirklich genißen :rolleyes:

Wenn man die Folge zum zweiten Mal sieht schon :rolleyes:
Eigentilch sollte es auch sonst klappen.

13

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:38

sicherlich eine der besseren Folgen der Staffel, jedoch absolut nicht mein Fall.
Der Gesang an sich war zwar nervig, aber er wurde zum Glück nicht zwanghaft ins deutsche übersetzt.
Die Story hatte gute Ansätze, wirkte jedoch zwischendurch gezwungen, was man besonders am Schluß gut sehen konnte (was machen Homer und Marge an der Schule ?()
o.k. es waren diverse gute gags dabei (Willie als Millhouse, Homer als Tunte)
jedoch auch viele die mir nichts abringen konnten.
Allerdings kennt ihr sicher meien Einstellung zu den neueren Staffeln schon.
Note: 4

14

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:38

Na ja, ich könnte das nicht. Immer auf alles auchten und dann noch in ruhe die Folge genießen. Aber wenn du sie zum zweiten mal siehst, gut.

Chris P.

SaxOnTheBeach

Beruf: keine Angabe

• Nachricht senden

15

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:44

war eine sehr gute folge, teilweise zuviel gesang, am besten war die tv reportage, dafür das es meine erste folge der 15.staffel war die ich gesehen hab, bin ich eigentlich zufrieden und gebe ihr eine schon bessere note.

16

Samstag, 2. Oktober 2004, 19:28

joo war gut bis auf den dauerden Gesang, Note (von mir): 1,6

17

Samstag, 2. Oktober 2004, 19:38

Sehr nette Gags.
Der Anfangsgesang mit Lisa genial, war echt gut (mit der evita paron anspielung)

Dann noch "Michael Moore" im TV (Kent war das wohl beste mit seinen News in dieser Folge..)
Schöne und sehr unfangreiche Story auf die kurze ZEit.

Eazy-E

Anfänger

• Nachricht senden

18

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:01

joo des war einfach nur geil aber lisa kann ned so gut singen nelsen garned :D
Die Simpsons

:homer: :marge: :bart: :lisa: :maggie:

19

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:27

Schöne Story, bin aber kein Fan von langen Liedern wie sie in dieser Episode vorkamen. Es war ja nicht nur eins sondern gleich 2 oder 3.
Gute bis sehr gute Gags und eine gut durchdachte Geschichte.
Ich hoffe es geht weiter so in der 15. Staffel.

Eazy-E

Anfänger

• Nachricht senden

20

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:37

da haste recht aber wenn die noch mehr so lange singen fall ich um,
Marge hat noch nicht gesungen also bis du dich beschweren kannst musste auf Marge gesangs stimme warten 8)
Die Simpsons

RVD-Homer

Anfänger

• Nachricht senden

21

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:42

ich fand die staffel nicht so gut :(
ich bin von der 15ten staffel entteuscht...

Eazy-E

Anfänger

• Nachricht senden

22

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:47

was des doch nur weil die gesungen haben .....
Die Simpsons

23

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:55

Zitat

Original von RVD-Homer
ich bin von der 15ten staffel entteuscht...

Und das kannst du nach zwei Folgen sagen? Oder hast du schon alle gesehen?

Eazy-E

Anfänger

• Nachricht senden

24

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:56

alle ned aber ein paar
Die Simpsons

• Nachricht senden

25

Samstag, 2. Oktober 2004, 22:01

Zitat

Original von Eazy-E
alle ned aber ein paar

häng dich doch nicht in unterhaltungen von 2 anderen. die frage von ykl war für rvd-homer.

i dislike your grubby little hands on my precious comics