Sie sind nicht angemeldet.

226

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:50

wer zählt da schon so genau?

die Sammler :thinking:


Bart the Skater

Simpsons Fan

Beiträge: 102

Wohnort: Kaarst

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:59

@ Comic Book Guy: Sind das nur Simpsons oder auch andere Comics??? Weil wenn das nur Simpsons sind musst du ja echt alle Deutschen und alle Amerikanischen usw. haben.

oder alle Deutschen Comics ca.3,7151702mal haben. Was ich ehr nicht glaube xD da ich auch schon oft gelesen hab das du auch die Französichen comics und so hast.
Happy Wei(h)nachten

Beiträge: 7 415

Wohnort: Kohlgartenstr. 37, 04315 Leipzig

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:28

thread-titel beachten und andere sprachen mit einbeziehen

i dislike your grubby little hands on my precious comics


Bart1997

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Angelbachtal

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

229

Mittwoch, 23. März 2011, 18:28

Ich les die Comics zwar schon länger, aber so richtig sammeln tu ich erst seit einem halben Jahr oder so. Momentan hab ich leider erst so um die 40.

Bart_-96

Gestandener Sammler und Fan :)

Beiträge: 4

Wohnort: Osnabrück

  • Nachricht senden

230

Freitag, 25. März 2011, 18:43

also ich sammel jetzt schon seit september 2007 und habe inzwischen 136 comics wo ich keins doppelt hab alle in einen guten zustand sind und natürlich alle in deutsch.
ich sammel von den simpsons comics bis super spektakel
einfach alles.

habe sogar schon simpsons comic nr 5
Comics sind mein Leben

231

Freitag, 25. März 2011, 19:55

5 x Short Box + 42 Comics auf dem Schreibtisch* = ~ 400 Stk

*Ich weiß ich bin ein Frevler, aber mir ist alles an Equipment ausgegangen, ich hab´ weder Hüllen noch Backer Boards. ;)
Fischröllchen! Was ischt das? Davon hab ich noch nie was gehört?



Beiträge: 7 415

Wohnort: Kohlgartenstr. 37, 04315 Leipzig

  • Nachricht senden

232

Freitag, 25. März 2011, 21:00

11x short, 1x long und 1x bücherregal macht ~1.300

ohne backing boards passt mehr rein in die kisten ;)

i dislike your grubby little hands on my precious comics


Bart_-96

Gestandener Sammler und Fan :)

Beiträge: 4

Wohnort: Osnabrück

  • Nachricht senden

233

Samstag, 26. März 2011, 09:42

mal neh blöde frage
muss man backing boards verwenden?
Comics sind mein Leben

234

Samstag, 26. März 2011, 14:38

mal neh blöde frage
muss man backing boards verwenden?

Müßen tut man gar nichts, nur sterben. ;)
Ich bin allerdings ein Befürworter der Backer Boards.
Fischröllchen! Was ischt das? Davon hab ich noch nie was gehört?



Bart_-96

Gestandener Sammler und Fan :)

Beiträge: 4

Wohnort: Osnabrück

  • Nachricht senden

235

Samstag, 26. März 2011, 17:10

habe mir grad short boxen und backing bords bei meinen comic laden geordet kann alles in 2 wochen abholen
Comics sind mein Leben

Beiträge: 7 415

Wohnort: Kohlgartenstr. 37, 04315 Leipzig

  • Nachricht senden

236

Sonntag, 27. März 2011, 04:19

backing boards benutzt man nur, wenn man freaky ist. ;)



p.s. ändere mal die farbe in deiner signatur. ich habe einen weißen hintergrund und da liest sich gelb gar nicht

i dislike your grubby little hands on my precious comics


237

Freitag, 15. April 2011, 10:33

ich wußte gar nicht, dass es solche comics überhaupt gibt - also danke für den tipp :D

238

Samstag, 17. September 2011, 20:15

So, inzwischen sind zu den fünf Short Boxes noch zwei hinzugekommen und alle Comics verstaut, natürlich mit Boards. :D

Ich denke mal das ich die 500er Grenze jetzt überschritten habe.
Fischröllchen! Was ischt das? Davon hab ich noch nie was gehört?



Beiträge: 7 415

Wohnort: Kohlgartenstr. 37, 04315 Leipzig

  • Nachricht senden

239

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:29

die 1.500er grenze ist geschichte!

habe jetzt genau 1.503 verschieden simpsons comics. die nächsten fünf paperbacks wurden auch schon bei amazon bestellt. mal schauen, wie lange es dauert, bis die 2.000 fällt.

i dislike your grubby little hands on my precious comics


240

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:20

die 1.500er grenze ist geschichte!

Wow, sehr schön.

Bei mir sind´s inzwischen sieben Short Boxes. Ich zähle mal wenn ich ´nen Krankenschein habe. ;)
Fischröllchen! Was ischt das? Davon hab ich noch nie was gehört?



Beiträge: 7 415

Wohnort: Kohlgartenstr. 37, 04315 Leipzig

  • Nachricht senden

241

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:27

heute kamen zwei von amazon, waren zwei britische paperbacks, das neue simpsons und das neue bart simpson.

btw. habe ich 46 finnische und 1 schwedisches entdeckt. nur hält mich noch der gesamtpreis von 468€ zurück.

i dislike your grubby little hands on my precious comics


242

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:37

Da ich in sechs Wochen den schwedischen Comics ganz nahe komme, schaue ich mal was ich diesbezüglich für dich tun kann.
Fischröllchen! Was ischt das? Davon hab ich noch nie was gehört?



Beiträge: 7 415

Wohnort: Kohlgartenstr. 37, 04315 Leipzig

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:59

das klingt super. habe noch nichts aus schweden, deshalb würde mich jede art von comic erfreuen.

erste wahl ist natürlich Simpsons Möter Futurama inkl. #1
aber alles andere ist auch sehr herzlich willkommen.

i dislike your grubby little hands on my precious comics