Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. Mai 2004, 18:53

Die Akte Springfield

3%

1 (1)

3%

9 (1)

12%

8 (4)

6%

7 (2)

3%

6 (1)

6%

5 (2)

0%

4

0%

3

3%

2 (1)

68%

10 (23)

Episode:
Die Akte Springfield

Staffel:
8. Staffel

Produktionscode:
3G01

Beschreibung:
Homer behauptet steif und fest, einen Außerirdischen gesehen zu haben - aber niemand glaubt ihm. Als sich schließlich bei der Suche nach dem geheimnisvollen Alien auch noch das Fernsehen einschaltet, stellt sich heraus, dass es sich dabei um Mr. Burns handelt. Mit dem dringenden Wunsch, sein Leben zu verlängern, hat er sich einer obskuren medizinischen Behandlung unterzogen - und leuchtet nun.

2

Freitag, 7. Mai 2004, 18:54

Sehr gut viele ( viele viele viele viele) gute Gags.....und Burns als ein Alien
das ist super: Note 1+

Pac Rac

www.bo-bizz.tk

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Mai 2004, 18:54

meine absolute lieblingsszene:

zuerst DIE, ein baum geht weg: DIET :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

4

Freitag, 7. Mai 2004, 19:56

Eine Hammer-Fusion zweier Fox-Sendungen. Gefällt mir sehr gut! Bitte mehr davon!

Nathan Kane

Anfänger

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. Mai 2004, 20:07

Re

Ich finde die Folge SUPER!!!!!! Die Gags sind unglaublich gut!!! Note: 0,49 :] :D

6

Freitag, 7. Mai 2004, 20:08

Die Gastauftritt von den "Akte X"-Typen war super....:D

7

Freitag, 7. Mai 2004, 21:07

Ja diese Episode find ich auch besonders gut. Vorallem wie dann erklärt wird, wieso Mr. Burns so aussieht. Der Gag mit dem "Diet" ist auch echt Klasse. Von mir gäbe es eine 1, und ein "Ich bringe euch Liebe" :-)) ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HomerJ.« (7. Mai 2004, 21:07)

8

Freitag, 7. Mai 2004, 21:08

Der Gag mit : Ich gebe dir Liiiibe.
der ist Super....:D

Nathan Kane

Anfänger

• Nachricht senden

9

Freitag, 7. Mai 2004, 21:42

Re

Ja auch wo Hibbert fragt welche Liebe er meint!

10

Freitag, 7. Mai 2004, 21:52

Genau einfach witzg das ganze....:D

Nathan Kane

Anfänger

• Nachricht senden

11

Freitag, 7. Mai 2004, 21:58

Re

Die Liebe von Mann und Frau oder von Mann und kubanischer Zigarre einfach zu geil!!!

12

Freitag, 7. Mai 2004, 22:07

Genau....gibs das irgendwo zum downloaden?

waylon

stonecutter

Beruf: burns assistant

• Nachricht senden

13

Freitag, 7. Mai 2004, 22:12

ja bestimmt, aber das ist illegal, und wenn du nicht pascal bist geht das hier nicht ;)
The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
The only way to heal is cold sharp steel

14

Freitag, 7. Mai 2004, 22:13

Stimmt.....verdammt dann muss ich selber suchen:D

Homer_xxl

Outta Here

• Nachricht senden

15

Freitag, 7. Mai 2004, 23:15

Ich find die Folge auch genial. Vor allem die Stelle wo Homer das "Alien" zum ersten mal sieht und er so wegläuft, dass ins gras "Yaaah!" geschrieben wird. :-)) Auch noch gut waren: "Die....Diet" und die Tatsache, dass das Alien Burns war.
Note: 1

16

Freitag, 7. Mai 2004, 23:24

einer meiner absoluten Favoriten!
Die story ist ja wahnsinnig vollgestopft und trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass es zuviel ist...man hat das Ganze sehr gut verbunden und ne stimmmige Folge zusammengezimmert.
Desweiteren hat die Folge ein ziemlich hohe Gagdichte-und das Beste: Die Gags sind wirklich klasse und selbst die eher nicht so Guten, würden in anderen Folgen der Topwitz sein.
Der Auftritt von Scully und Mulder ist kurz aber überzeugend-war ja noch die Phase als Gastauftritte spärlicher waren und somit gezielter punkteten.
Die kleinen Nebenhandlungen mit Moe und Grampa wurden recht gelungen mit der Hauptstory verwoben.
Also alles in allem für mich einer der überzeugendsten Geschichten, die ich bei den Simpsons je sah.
Macht einfach immer wieder Spass diese Folge zu sehen
I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

killerbaerchen

ich hätte gern ein bier

Beruf: /

• Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Mai 2004, 10:09

:Dnumber 1+mit 5 sternen
wirklich eine gute sendung
ich fand sie richtig cool. :D
Über Köln da lacht die Sonne über Düsseldorf die ganze Welt.

Mr Pink

Reservoir Dog

• Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Mai 2004, 17:25

Fand die folge gut, obwohl ich akte x nicht so mag. Man muss diesen grünschimmernden burns einfach mögen.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Nathan Kane

Anfänger

• Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Mai 2004, 18:31

Die Folge hat ja auch nur indirekt mit akte x zu tun. Eher sowas wie eine Parodie....

• Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Mai 2004, 21:54

Ist das eigentlich die Folge, als Homer an den Lügendetektor angeschlossen wird, und das Teil explodiert, als Homer auf die Frage: "Haben sie alles verstanden?", mit Ja antwortet? Dieser Gag ist einfach phänomenal.
Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

Mr Pink

Reservoir Dog

• Nachricht senden

21

Sonntag, 9. Mai 2004, 22:43

Zitat

Original von Nathan Kane
Die Folge hat ja auch nur indirekt mit akte x zu tun. Eher sowas wie eine Parodie....

Aber Antipathie gegenüber einer serie, kann zu Antipathie gegenüber einer episode führen die diese parodiert.
Danke für die Aufmerksamkeit.

22

Montag, 10. Mai 2004, 21:01

RE: Die Akte Springfield

Ist nicht so schlecht, konnte mcih aber nciht richtig überzeugen, deshalb geb ich nur die Note 3
ES war in mienen Augen ein bisschen fad, ja die Idee mit Burns war schon gut, aber der Rest, den fand ich ein wenig fad!
Mit der Größe der Aufgaben, wächst die Kraft des Geistes

F. Schiller

Mr.Mister

Ohne Geschmacksverstärker

• Nachricht senden

23

Montag, 5. September 2005, 18:45

Und mal wieder ist eine super Folge im Fernsehn gelaufen. Wie schon erwähnt ist es eine zur TOP 10 gehörenden Folgen (schon die zweite in Staffel 8) in meiner Topliste.
Erstmal ist es gut gemacht, dass es einen Erzähler gibt (der dann später noch Teil der Geschichte wird und) der alles erzählt. Als nächstes möchte ich die FBI-Agenten Mulder und Scully erwähnen, welche alles noch besser machen. Zuerst fängt die Story gut an, als man sieht wie Homer seinen Tag verbringt. Also wie er "arbeitet". Dann noch der falsche Titel "Der Bus, der nicht langsamer werden durfte". Und niemandem fällt auf, dass das ein Band von 1980 oder so ist, wo sie auch nicht wirklich arbeiten. Dann kommt der kurze zwischenmoment in der Bar und dann der gagreichste Teil, wo Homer sich verirrt. Es ist einfach zum totlachen gewesen, zuerst DIE(T), dann Grampa und dann die geigen (oder andersherum). Überhaupt, wie sich Homer verirrt ist klasse gemacht. Ab dem Alien wird die Folge spannend. Als er dann wieder zuhause ist und man erfährt, wann er Geburtstag hat, kommt das FBI ins Spiel. Ab dann kann es eigentlich gar nicht mehr besser werden. Mulders Pass sieht etwas komisch aus, findet ihr nicht? ;) Und ich glaube das ist die einzige Folge, wo Kang vorkommt, obwohl es keine Horrorfolge ist. Im Wald wo Grampa nochmal auftaucht, musste ich mich einfach wegschmeißen. Die Schildkröte ist jetzt mein Hintergrundbild :). Am Ende löst sich die Spannung endlich wieder, als man alles erfährt.

Mysteriöse folgen find ich ziemlich gut und deshlab gibt es für eine TOP Folge eine TOP Bewertung

Story 1
Gags 1+
Gesamt 1+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Mister« (10. November 2005, 19:08)

Yamatoking

Anfänger

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. September 2005, 16:30

Ich liebe diese Folge total!^___^
Die ist einfach von vorne bis hinten genial.
Wenn man Akte X Fan und dann auch noch Simpson Fan ist,kommt diese Folge ja wie gelegen.
Und das beste ist,dass es auch in Akte X (5.Staffel) ne Anspielung auf die Simpsons gibt!XD
Die von Fox sind echt gerissen! :D
The key to failure is trying to please everybody...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yamatoking« (14. September 2005, 16:31)

Gurkenhappen

Presented in Double Vision (where drunk)

Beruf: nüscht

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. November 2005, 19:13

Zitat

Original von Mr.Mister
Und ich glaube das ist die einzige Folge, wo Kang vorkommt, obwohl es keine Horrorfolge ist.

Nope, in "Rat mal, wer zum Essen kommt" aus Staffel 15 erscheinen Kang und Kodos im Couchgag.