Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Mai 2004, 17:41

Das geheime Bekenntnis

0%

1

17%

9 (1)

33%

8 (2)

17%

7 (1)

0%

6

0%

5

17%

4 (1)

0%

3

17%

2 (1)

0%

10

Episode:
Das geheime Bekenntnis

Staffel:
7. Staffel

Produktionscode:
3F13

Beschreibung:
Lisa recherchiert für einen Aufsatz. Dabei findet sie Ungeheuerliches heraus: Stadtgründer Jebediah Springfield war in Wirklichkeit ein bösartiger Pirat. Lisa fühlt sich der Wahrheit verpflichtet und schreibt dies in ihrem Aufsatz. Ein Sturm der Entrüstung bricht los. Lisa versucht, die Wogen zu glätten - und kommt noch einem betrügerischen Museumsdirektor auf die Schliche. Die Stadt Springfield sollte ihr dankbar sein.

2

Montag, 3. Mai 2004, 19:12

Endlich wird mit dem Mythos aufgeräumt und es wird mal ein wahres Wort über Patriotismus gesprochen... sollte man meinen. Wäre da nicht der Schluss...

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Mai 2004, 22:29

Diese Folge zeigt aber auch nur ansatzweise, wie korrupt Amerika ist.
Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

Nathan Kane

Anfänger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Mai 2004, 19:53

Re

Diese Folge ist irgendwie cool, ich meine das mit der Zunge, darauf muss man erstal kommen.

5

Dienstag, 4. Mai 2004, 20:35

Ich find die Folge gut......nicht gerade wegen den Gags ( obwohl die sehr gut waren)....sondern wegen Lisa. Die Folge hatte etwas sehr sehr gutes..besondes zum Schluss.....ich weiß nur nicht wie ich es beschreiben soll.

chef01

is back.

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Juni 2006, 07:27

Die Story ist natürlich perfekt (Ein Fall ist zu lösen usw :)). Die Epi war nicht voller guter Gags, aber ein paar gab es schon noch (Die Gags mit dem Ausrufer)

Gags 3
Story 1
Gesamt 2
Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

7

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:46

Eine gute Folge, die sich mit JebSpring befasst, was sehr einfallsreich ist. Auch Gags sind dabei, die besten waren der CBG mit dem Drehbuch und "Ein Pirat ist bestimmt nicht das geeignete Image für unsere Fischstäbchen!".

8

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:03

Sehr gute Folge wie schon gesagt
gute Story hatte auch ein paar gute Gags,
durchschnittliche Folge (finde ich).

Story: 2+

Gags: 2-

Gesamt: 2

Soran

Anfänger

Beruf: Diplom-Informatiker (FH)

• Nachricht senden

9

Freitag, 18. August 2006, 20:11

Da Pascal ;) und ich die vorhin gesehen haben, hier meine kurze Meinung zur Folge.
Auf jedenfall sehr lustig. Vor allem Homer als Ausrufer. :D Dazu noch eine kleine detektivische Meisterleistung von Lisa und eine insgesamt gut durchdachte Story. Schon erschreckend, wenn man erkennen muss, das der Volksheld in Wahrheit keiner war. ...

Daher gibts von mir die Note 2. :)
Jetzt hab ich's dir gezeigt Weltraumkojote!

Drarack

Haifischjunge

Beruf: Abituranwärter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. August 2006, 22:16

Ich fand die Folge nicht ganz so gut...
zu wenige richtig gute gags für meinen geschmack...
aber vermutlich bin ich auch dadurch beeinflusst, dass prosieben (wenn ich mich nicht sher täusche) diese folge ziemlich oft zeigt, sodass ich genervt bin, wenn sie wieder mal läuft...
It takes two to lie.
One to lie and one to listen.

11

Sonntag, 3. September 2006, 00:59

Ich fand die Folge super..das mit der Zunge.. naja..am Ende.. hat der Mythos von ihm weitergelebt..Lisa hat ihn nicht vor allen Leuten verraten..Der Homer mit der Glocke da..den fand ich auch lustig..
Note: 1-2

BennyFamous

Lisa Simpson-Fan

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. September 2009, 21:32

Tolle Folge, mit schöner Charaktarisierung von Homer. Und dass Lisa es den Menschen nicht gesagt hat, fand ich toll, da dadurch der Mythos weiterlebt und die Menschen sich freuen. Gags waren aber nicht so gigantisch, diese Episode lebte von der Story.

Story: 1
Gags: 2-
Gesamt: 2+