Sie sind nicht angemeldet.

5. Staffel Homer an der Uni

1

Dienstag, 27. April 2004, 14:03

Homer an der Uni

Episode:
Homer auf der Uni

Staffel:
5.Staffel

Produktionscode:
1F02

Beschreibung:
Mr. Burns, der Besitzer des Kernkraftwerks, hält seinen Angestellten Homer Simpson für ein Sicherheitsrisiko - und deshalb schickt er Homer auf die Universität. Doch anstatt etwas zu lernen, hat Homer nur studentischen Ulk im Kopf. Seine Studienkollegen revanchieren sich bei ihm dafür, indem sie ihn per Computer zum Einser-Kandidaten machen. Doch Marge durchschaut das Spiel und bewegt ihren Mann dazu, den Kurs zu wiederholen. Homer muss in den sauren Apfel beißen.

2

Dienstag, 27. April 2004, 18:12

Hehe, eine sehr geile Folge mit einem subveriven Homer. Ich denke in der Folge wird sehr gut die Identität Homers sichtbar.

3

Dienstag, 27. April 2004, 19:53

Sehr gute und interessante Folge.
Homers Unikolegen sind natürlich supergeil! :D

Und, natürlich Homer versaut ( in rgendeiner Weise) wieder alles..

Mr Pink

Reservoir Dog

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2004, 22:00

Die Party von den Studenten auf der Homer Alkohol in die Bowle schüttet und danach die Party zu Ende und die Eltern angerufen werden.(genial) Ausserdem Homer und der Dekan.(genial genail)
Danke für die Aufmerksamkeit.

5

Sonntag, 14. November 2004, 17:50

Das Wort göttlich beschreibt diese Folge am Besten........Die Atmosphäre, die Story und die Gags von Homer...........
In diesen 20 Minuten lacht man mehr als in einem ganzen guten Comedy-Film.........
Ach wie ich solche Simspons-Folgen liebe.............

6

Montag, 4. April 2005, 11:58

Ihr habt recht, diese Folge ist einfach super! Ich glaube sie gehört zu den Folgen, die ich in meinem Leben am meisten gesehen habe.

Es gibt zwei Sorten von Studenten: Streber und Sportler. Und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALF« (4. April 2005, 11:58)

7

Montag, 4. April 2005, 15:56

Anmerkung: Die Epi heißt "Homer an der Uni". ;)

Von mir gibts 8 Punkte für die Epi. Sicher, der Humor ist meist super, aber es gibt auch kleine Dinge zu bemängeln, Homers Charakter zum Beispiel.

8

Montag, 4. April 2005, 18:02

Zitat

Original von *ElBarto*
Anmerkung: Die Epi heißt "Homer an der Uni". ;)

danke, wurde soeben behoben :].

Gurkenhappen

Presented in Double Vision (where drunk)

Beruf: nüscht

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. August 2005, 22:43

"Homer an der Uni" ist eine Folge, die man sich gerne anschaut. Sie ist sehr unterhaltsam wegen der Gags und vor allem wegen dem Anfangspart bis dahin, wo Homer zur Uni geht. Diese Nuklearbehörde zum Beispiel finde ich sehr witzig oder die Nerds.
Die Folge ist wirklich gut, allerdings gibt es ein großes Manko: Homer!
Homer ist in dieser Folge viel zu dämlich. Er macht eine Dummheit nach der Anderen. Homer ist in dieser Folge zu "cartoonhaft", wie einige hier sagen würden. ;) Ich hab vorher andere Reviews zu dieser Folge gelesen, dort wurde oft gesagt, das diese Folge der Vorläufer für das S1x-Niveau ist. Nun, ganz so schlimm finde ich es nicht. Doch es ist schon in der Charakterisierung von Homer eine Ähnlichkeit vorhanden.

Fazit: Eine gute und unterhaltsame Folge die aber wegen Homers Charakterisierung nicht zu den Besten gehört.

chef01

is back.

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

10

Freitag, 17. März 2006, 13:38

Als Homer den Rejktor überfährt ist es ganz lustig, oder als er die Kernschmelze in dem Wagen auslöst ;)

Gags 2-
Story 3
Gesamt 3+
Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

11

Freitag, 7. April 2006, 12:32

eher langweilig aber doch nicht alzu schlecht und gags sind natürlich reichlich vorhanden.2- gebe ich dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comic Typ« (7. April 2006, 12:33)