Sie sind nicht angemeldet.

KANG

Anfänger

• »KANG« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hippie

• Nachricht senden

1

Montag, 30. April 2001, 19:55

Die Fahrt zur Hölle

Zitat

Episode:
Die Fahrt zur Hölle

Staffel: 5. Staffel

Produktionscode:
1F04

Beschreibung:
Wieder einmal steht der wichtige amerikanische Feiertag Halloween vor der Tür. Aus diesem Anlass unternimmt Bart einen kleinen Rundgang durch die Gemäldegalerie der Familie Simpson. Zu allen Bildern gibt es eine mehr oder weniger gruselige Geschichte: Das reicht von den Gremlins, die es auf Bart Simpsons Leben abgesehen haben, bis hin zu Mister Burns, dem bösen Vampir. Dass sich diese Horrorgeschichten schließlich nur als ein Traum herausstellen, beruhigt Bart einigermaßen.

Es kam "Die Fahrt zur Hölle" und die ist ein Meilenstein der Simpsons-Episoden!

KANG-Skala: Note 1

Best Quote:

"Ach, ihr Amerikaner mit euren Anhörungsverfahren, fairen
Prozessen... In Mexiko ist das alles viel einfacher."

"Mr. Simpson, keine Angst. Ich hab' gestern in 'ner Bar Matlock gesehen. Zwar ohne Ton, doch ich glaub' ich hab einiges gelernt."

"Auf jeden Fall gibt es nichts erschreckenderes als in die
Schule gehen zu müssen." lacht irre, mit einem Blick auf
Lisa. Enttäuscht "Oh."

Kang: "Einfältige Erdlinge."
Kodos: "Fürchten sich vor einem Wesen, das garnicht existiert"

Lisa: "Oh nein! Die irren sich! Das Wesen, das sie suchen, ist der wandelnde Untote, Nosferatu! Le vampir! - Ein Vampir!"
Homer: "Lisa, Vampire sind Fabelwesen, so wie Elfen, Gremlins und Eskimos."

Burns: "Hey, ist das nicht er kleine... äh, der kleine... Junge?"

Homer: "Ach Lisa, du mit deinen Geschichten: Bart sei ein Vampir, Bier zerstöre Gehirnzellen. Fahren wir lieber wieder zurück zu diesem - Gebäude, Dingsda, wo unsre Betten und der Fernseher stehen."

-----------------------------
Ausspannen? Ich kann mich nicht ausspannen. Ich streng mich an, aber mir fällt nichts ein. Uiii, nur zwei sinnverwandte Worte, mein Denkvermögen lässt nach!

Co-Webmaster bei http://www.lisasimpson-net.de  

2

Montag, 30. April 2001, 20:19

Ja, wirklich genial, so wie alle Halloween-Episoden!

@Kang: Habe die Folge vorhin gecaptured. Wo hast Du eigentlich immer die Screenshots her? Sind etwas groß und es dauert lang, bis sie geladen sind, zumindest, bis ich mal DSL habe...

Andreas

http://www.lisasimpson-net.de  

KANG

Anfänger

• Nachricht senden

3

Montag, 30. April 2001, 20:41

Alle von ULOC, aber sooooo lange dauert das nun auch wieder nicht! N'paar Sekunden!

Diese Fähigkeiten werde ich nur einsetzen um Andere zu ärgern!

4

Montag, 30. April 2001, 23:21

Bei ULOC muß ich mal nach neuen Grab-Pic-Vorlagen schauen...

Hallo, DSL, wo bleibst Du!?!

Andreas

5

Dienstag, 1. Mai 2001, 12:51

Ja, ist echt geil die Folge, kam doch gestern, oder?

Co-Webmaster auf http://www.thesimpsons.de patric@thesimpsons.de

Forum2.Bart

don´t worry...

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Mai 2001, 14:14

die ist meger geil

andi

ay caramba
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.sos-springfield.de " target="_blank"> http://www.sos-springfield.de [ alles über alle Springfielder ]  

7

Dienstag, 1. Mai 2001, 18:00

Naja ich fand sie mittelmässig. Note: D
(liegt vielleicht daran, dass ich allgemein Halloweenfolgen nicht so doll finde)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Experten informieren:
Menschen mit Bilder Signaturen machen sich Feinde!
Deshalb sehen sie hier keine.
Diese Initiative wird unterstützt von http://www.simpsons-area.de!  

KANG

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Mai 2001, 18:46

@Quimby: Das habe ich überhört!

@Andreas: Cooler Sig-Spruch!

9

Dienstag, 1. Mai 2001, 18:59

@Kang: Ist gar nicht mein Sig-Spruch, aber trotzdem nicht schlecht . Bis morgen hab' ich's noch, dann "darf" ich es wieder an meinen Bekannten zurückgeben . Hoffentlich kriegt es die Telekom bald mal gebacken, mir meine Hardware zu schicken!!!

Andreas

KANG

Anfänger

• Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Mai 2001, 19:08

Armer Andreas!
Nimms leicht, ISDN ist auch gut!

Hab schon 1002 Post, bin immer noch "Heiliger Poster" ich will "Steinmetz" sein!

11

Dienstag, 1. Mai 2001, 19:15

@Kang: Wir haben aber kein ISDN (-> Leitung besetzt beim Surfen,...)

Andreas

andy359

unregistriert

12

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:14

Die Fahrt zur Hölle

Morgen auf Pro7 18:55
1F04 Treehouse of Horror IV

Wieder einmal steht der wichtige amerikanische Feiertag Halloween vor der Tür. Aus diesem Anlaß unternimmt Bart einen kleinen Rundgang durch die Gemäldegalerie der Familie Simpson. Zu allen Bildern gibt es eine mehr oder weniger gruselige Geschichte: Das reicht von den Gremlins, die es auf Bart Simpsons Leben abgesehen haben, bis hin zu Mister Burns, dem bösen Vampir. Dass sich diese Horrorgeschichten schließlich nur als ein Traum herausstellen, beruhigt Bart einigermaßen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andy359« (1. Mai 2003, 17:15)

13

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:25

Ich finde das ist eine der besten Treehouse of Horror Episoden, besonders die Story mit dem Gremlin (und der Gag mit dem Auto Gremlin) gefällt mir sehr gut.
Der Hinweis "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung !

14

Donnerstag, 1. Mai 2003, 18:38

ich hab die episode schon 3 mal gesehen. ich finde sie hat ne gute story. von mir ne 1-

15

Donnerstag, 1. Mai 2003, 21:38

Eine gutte epi. Weiß nicht genau wie oft ich die gesehen habe.
Wertung 3
Burns als Vampir fand ich gut und auch die Gags sind gut.
I didn't do it. Nobody saw me do it. You can't prove anything!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Forum1.Homer« (3. Mai 2003, 08:25)

andy359

unregistriert

16

Freitag, 2. Mai 2003, 20:19

Für mich eine durchschnittliche Episode. Der Erste Film mit dem Donut gefiel mir eigentlich recht gut, besonders Falnders als Teufel oder Homer mit dem Donutkopf. Die zweite Folge mit dem Monster war auch recht gut. Uter gefiel mir sehr, und als das Monster auf dem Raumschiff von Kang&Kodos kletterete. Die dritte gefiel mir nicht sehr. Gesamtnote: 3

17

Freitag, 2. Mai 2003, 21:54

Ich weiß leider nicht genau wie das Notensystem bei euch in Östereich ist aber können wir uns nicht auf Deutschland einigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Forum1.Homer« (2. Mai 2003, 22:02)

18

Samstag, 3. Mai 2003, 08:00

Auch wenn ich diese Episode schon öfters gesehen habe, lustig ist sie immer wieder.
Mal abwarten wie sich die neue Folge heute so bewährt.
:D Simpsons4ever :D

andy359

unregistriert

19

Samstag, 3. Mai 2003, 09:54

Zitat

Original von Pascal
Ich weiß leider nicht genau wie das Notensystem bei euch in Östereich ist aber können wir uns nicht auf Deutschland einigen?

Bei uns geht's von 1-5, bei euch von 1-6 oder??
Also ist es nicht so ein großer Unterschied.

20

Samstag, 3. Mai 2003, 09:56

haha! bei euch ist ein fünfer die schlechteste note! wenn das bei uns so wäre, wär ich glaub ich schon durchgefallen.

edit: natürlich nicht! war nur 'n gag :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxi« (3. Mai 2003, 09:56)

21

Samstag, 28. Mai 2005, 19:10

Sicherlich das genialste aller Halloweenspecials und auch eine der besten Episoden überhaupt. Der erste Teil ist sehr gut, reicht aber nur für knappe 9, der zweite ist wirklich obergenial und mit Homer 3D das beste Halloweensegment. Glänzt bei mir auch sehr durch die coole Musik. Und der dritte liefert die nötigen Lacher, da er der witzigste aller Teile ist. Und auch die Rahmenhandlung mit den Gemälden ist super. Zudem hat die Folge so viel geniale Zitate...

Bei Teil 1 gibt es von Anfang bis Ende gute Dialoge, ein genialer Witz ist auch der "eher versteckte", als Homer das alte Donutstück aus dem Kühlschrank nimmt und die anderen Köstlichkeiten nicht beachtet. Ein total lustiges Zitat auch...
"Viele Menschen bieten an ihre Seele zu verkaufen ohne über die schwerwiegenden Folgen nachzudenk... - Hast du nun ’nen Donut oder nicht?"
Das Segment hat außerdem eine gute Auflösung, und die ganzen Geschworenen konnten einen auch zum Lachen bringen.
9/10

Teil 2 ist der beste der Folge. Einige bemängeln sicherlich die eher eintönige Story, aber durch die Musik und guten Gags (nett auch der Auftritt von Uter) kommt das ganze mit einer Spitzen-Atmosphäre rüber. Und das ist bei einigen Folgen bzw. Teilen auch sehr wichtig. Und wieder Zitate vom Feinsten:
Kang: "Einfältige Erdlinge."
Kodos: "Fürchten sich vor einem Wesen das gar nicht existiert."
Und die ewigen Lachen und der danach auftauchende Gremlin rundet das ganze ab. Nicht von schlechten Eltern ist auch Uters Auftritt. Und die Spannung bleibt bis fast ganz zum Schluss erhalten.
10/10

Das letzte Segment überzeugt mit der genialen Komik und den Witzen. Die wahrscheinlich genialsten Gags waren Burns' Schatten, Bart und Lisa die die Waschmaschine und den Trockner finden, das Schild vor dem Vampirraum, Homer der sein Haus nicht beschreiben kann, und Homer schlägt Burns zwischen die Leisten und anschließend ins Herz, worauf er wie ein irrer loskreischt (auch gut versteckter Witz). Einzig das Ende ist etwas seltsam, aber was soll's.
10/10

Kommen unterm Strich 10 Punkte raus, und die kann ich wegen dem tollen Gesamteindruck auch mit gutem Gewissen vergeben. Auch wegen dem genialen Humor in dieser Folge. Spontan fällt mir keine Folge ein wo der an manchen Stellen so gut durchdacht war.

10/10

Gurkenhappen

Presented in Double Vision (where drunk)

Beruf: nüscht

• Nachricht senden

22

Samstag, 13. August 2005, 20:45

Der Teufel und Homer Simpson
Der Erste ist IMO gleich der beste Part dieser Episode. Flanders als Teufel ist urkomisch. Genauso wie Lionel Hutz im Gerichtssaal oder Homer, der die ganzen Donuts isst.

Terror in ein Meter sechzig Höhe
IMO ist das der schwächste Part, aber auf hohem Niveau. In der Mitte schwächt der Teil irgendwie ab und wird etwas langweilig. Gut war aber, als Otto denkt das Hans Maulwurf der Gremlin ist.

Bart Simpson´s Dracula
Dieser Part ist ähnlich gut wie der Erste, den ich dann aber doch ein Tick besser fand.
Die Parodie ist super. Auch Burns als Vampir ist IMO super charakterisiert.

Fazit: Insgesamt eines der besten TOH-Episoden!

Gossi

Der unglaubliche Homer!^^

• Nachricht senden

23

Sonntag, 5. März 2006, 09:57

Ich find die erste Folge von dieser Halloween folge auch am besten wegen den vielen Donuts die Homer verputzen muss und der "blaue" Teufel ihn fragt: " Dú magstalso Donuts, he?" Hpmer: Ja" Teufel: " Dann sollst du auch welche bekommen . hier sind sämtliche Donuts dieser welt.. hahha"
Einfach nur geil und ich hab mich einfach nich mehr eingekriegt eine der besten Treehouse of Horror Folge meiner Meinung nach!!!!^^ :D
Meine Lieblingsfolgen sind alle Treehouse of horror folgen und " Auf Wildwasserfahrt" , abrer eigentlich sind alle folgen gut bis auf " Lasst uns singen und tanzen!
P.S: Fight for your right!!!!!

chef01

is back.

• Nachricht senden

24

Freitag, 17. März 2006, 14:02

Erster Teil:

Ein paare gute Gags und als sich die Story auflöst mit der Seele die Marge gehört ist es auch .

Gags 3
Story 2+
Gesamt 2-

Langwelig. Keine Gags, bis auf, dass der Bus dann zusammenkracht ;)
Und sonst auch langweilige Story

Gags 4
Story 5
Gesamt 4-

Waren ein paar gute Gags dabei (Rutschpartie, den Hals sauber machen)

Gags 2+
Story 3+
Gesamt 2

Horrorshow-epis find ich immer gut. Diese hat in der Gesamtbetrachtung auch wenis Nachteile.

Gags 2-
Story 2-
Gesamt 2
Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

Otto Mane

krasser als ´n nasser Steckdosenfasser

• Nachricht senden

25

Samstag, 18. März 2006, 19:39

Ja...die Folge is toll, echt aber ich finde horrorfolgen sind generell gut aber nICHT besser als die normalen
f*ck the system... wenigstens ´n bisschen!