Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. April 2003, 11:27

Homer und die Sangesbrüder

Zitat

Episode:
Homer und die Sangesbrüder

Staffel:
5. Staffel

Produktionscode:
9F21

Beschreibung:
Lisa und Bart vertreiben sich die Zeit auf dem Flohmarkt. Dort entdecken sie zu ihrem Erstaunen eine Langspielplatte ihres Vaters, der vor acht Jahren mit seiner Band sehr erfolgreich war. Damals hatte Homer zusammen mit Rektor Skinner, Apu und Barney als "Barbershop-Quartett" den Grammy gewonnen. Doch die Zeiten des Musiker-Ruhms sind längst passee. Das einzige, was den Kindern bleibt, ist sich zu wundern, wo das viele Geld, das ihr Dad damals verdient hat, geblieben ist.

Ja das ist wahrlich eine Geschichtsträchtige Folge. Die Folge ist so wichtig, dass es ja sogar eine eigene Homepage über diese Folge gibt (Be-Sharps.de ). Die Folge hat eine sehr schöne Story, ist gut eingefädelt, gute Gags und passt sehr schön ins Raster der Simpsons.
Meine Wertung: 1

edit by Blinky:
die URL stimmte nicht, habs geändert

andy359

unregistriert

2

Samstag, 26. April 2003, 13:08

Ich mag Vergangenheitsepisoden zwar sehr, aber diese hat es mir nicht sehr angetan. Sie war zwar recht gut, aber nichst herausragendes. 3+

3

Montag, 1. Dezember 2003, 18:02

die folge is recht gut, einer meiner lieblingsfolgen
2- :D
"Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

4

Montag, 1. Dezember 2003, 18:22

Meine Simpsons-Non-Plus-Ultra-Folge ...

Note: 1+++ :)

5

Dienstag, 2. Dezember 2003, 20:05

Ich gebe der Folge eine glatte Eins. Diese Folge ist mit eine der Besten, wie ich meine. Vor allem duch die Songs die die Sangesbrüder singen. Haben mir gut gefallen. Welche musikalische Richtung ist das eigentlich?

6

Dienstag, 2. Dezember 2003, 20:17

Da gabs doch auch früher so Puppen die auch diesen Musikstil gesungen haben. Mir fällt aber partou nicht der Name von dieser Gruppe ein.

Flo13

Bowser

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 14:30

eine ganz klare 6!!! (aber natürlich in schweizer bewertung) :D
Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"

Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"

XVII

8

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 21:01

Es gab ja auch mal ne Zeit, da waren solche Gesangsgruppen, die eben diesen Stil gesungen haben, ziemlich populär ( ich glaube so in den 20er oder 30er, vielleicht auch später ). Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob es eine Gruppe aus eben dieser Zeit gab, die quasi als Vorbild für die Sangesbrüder diente.

9

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:03

Also die kann man gut mit den Comedian Harmonists vergleichen ... wobei die Harmonists natürlich um Klassen besser sind als Homer & Co. , so leid es mir tut ;)

10

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 22:08

Gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsfolgen, aber finde sie trotzdem gut.
2/3

11

Freitag, 5. Dezember 2003, 18:03

nette Folge, die geschichte ist nicht cool genugn finde ich 3!

12

Freitag, 5. Dezember 2003, 19:03

Naja finde die Folge nicht so schlecht, aber auch nciht richtig legendär!
2-
Mit der Größe der Aufgaben, wächst die Kraft des Geistes

F. Schiller

13

Freitag, 5. Dezember 2003, 20:06

Warum postet ihr keine Meinung?
Die Episode könnt ihr auch über das Themabewertungssystem bewerten, und müsst nicht sinnlose Post schreiben

14

Freitag, 5. Dezember 2003, 21:37

// Spam gelöscht

t0m

Anfänger

• Nachricht senden

15

Montag, 22. Dezember 2003, 22:47

Hi,

diese Episode gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen.

Die vielen Anspielungen auf die Karriere der Beatles sind genauso genial wie die verschiedenen Songs der vier "Sangesbrüder" !

Besonders amüsant auch die Szene mit dem Pagen: "Och, das ist ja nur nen Emmy....." :D

Bei der Reunion auf Moe's Taverne kriege ich jedesmal ne Gänsehaut.

Von mir volle 10 Punkte bzw eine 1 für diesen Klassiker zum immer und immer wieder sehen :)
Board Diskussionsboard für Games, Simpsons, King of Queens uvm..

Gurkenhappen

Presented in Double Vision (where drunk)

Beruf: nüscht

• Nachricht senden

16

Dienstag, 9. August 2005, 21:28

Musik-Folgen gehören ja auch immer zu meinen Favoriten. Und da gehört diese hier eindeutig zu den Besten. Vor Allem da zu der Musik noch die gute Story herausragt. Das Ganze ist dann noch garniert mit sehr guten Gags wie die ganze Grammy-Verarsche.
Die Beatles-Parodie dieser Folge finde ich auch sehr gut, z.B. das Album "Bigger than Jesus" oder die japanische Freundin von Barney.
Neben dem Rückblick finde ich auch die Rahmenhandlung gut, da sie auch mal einen ganz guten Lacher parat hält.

Fazit: Diese Folge kann man wohl zu den Besten Rückblicksfolgen ansiedeln.

JackBauer

Anfänger

Beruf: Noch ein Jahr Schüle

• Nachricht senden

17

Montag, 15. August 2005, 02:19

Eine meiner Lieblingsfolgen, die Story ist gut und, hat gute Gags und die Musik stimmt auch. Eine der wenigen Folgen, die diese 3 Sachen auf eine gelungene Art vereint.

Marilyn

Sailor Senshi

Beruf: G.e.h.e.i.m.n.i.s

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. August 2005, 14:59

Ja, hat eine leichte Story, keine Ekelszenen und schöne Parodien.

Willie: "When you're alone and life is making you can always go Ärch! Doon Toon!"

Die arme Petula, ich habe ja die original Down Town Single von 1964 . . ..
Auch ganz nett: die vielen Anspielungen auf die Beatles - besonders diese Japanerin (fast wie Ono Yoko).
Und dann: "Melvin und die Eichhörnchen - MEEEEEELLLVIN!"
Ich habe mich gekringelt!

Aber, eines ist mir aufgefallen: in der einen Szene sagt (na?) "schön, was Chef?"
Als diese Szene recycelt wurde in "Alle singen und tanzen!" sagte er "Niedlich, was Chief?"

Hmmmmm.

Man sollte einen Soundtrack zu dieser Epi auf den Markt bringen (Originalsongs und Image).
Neptune Planet Power - Make Up!

Gurkenhappen

Presented in Double Vision (where drunk)

Beruf: nüscht

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. August 2005, 15:20

Clipshows werden immer neu synchronisiert. Da kommt dann sowas bei raus.

20

Montag, 22. August 2005, 21:46

Super Episode! Mir gefällt die sehr gut. Sind ein paar gute Gags darin und die Musik ist auch ok.

Note 2+
Jag mich nicht ich will nicht laufen ich bin voll mit Schoki!

chef01

is back.

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. März 2006, 07:29

Die Epi ist nicht schlecht. Mir gefällt "Baby On Board", aber seit wann kann Homer Songs schreiben ? ;)

Story 3
Gags 2
Gesamt 2-
Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chef01« (15. März 2006, 07:29)

22

Freitag, 24. März 2006, 16:06

Eine der besten Simpsonsfolgen aller Zeiten!
Super Gags,
super Musik,
...super eben!

Lisa: Du hast die Poplosers geschlagen!________________________________________________
Homer: Aber dann nahm unsere Karriere ein Ende.
Bart: Wieso? Habt ihr wie die Beatles behauptet, ihr wärt bekannter (eigentlich: größer) als Jesus?
Homer: Ja, genau, das war der Titel unseres nächsten Albums.

23

Freitag, 24. März 2006, 18:46

Ich finde diese Episode auch geil, und das Lied gefällt mir sogar! Aber wisst ihr überhaupt was die das singen!?

Hier der Text + Übersetzung:

Original:
Baby on board, how I've adored,
That sign on my car's windowpane
A bounce in my step; loaded with pep,
'Cause I'm driving in the carpool lane.

Call me a square; friend, I don't care
That little yellow sign can't be ignored
I'm telling you it's mighty nice
Each trip's a trip to paradise
With my baby on board.

Deutsch:
Baby an Board, wie ich diesen Aufkleber
auf der Heckscheibe meines Autos bewundert habe
ich springe wenn ich gehe,bin mit Schwung geladen
denn ich darf jetzt in der Carpool-Spur* fahren.
Nenn mich verrückt,mein Freund, das kümmert mich nicht.
Das kleine, gelbe Schild kann nicht übersehen werden.
Ich sage dir, es ist wirklich klasse, jede Fahrt ist eine Fahrt ins Paradies
mit meinem Baby an Bord.

* Die Carpool-Spur ist in Amerika für Autos reserviert, in denen mehr als eine Person fährt. Dort kommt man für gewöhnlich schneller voran.

Gruß
Soulfire