Sie sind nicht angemeldet.

MiBart

Anfänger

• »MiBart« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:44

Video Formate..

Ich grüsse euch..
ich hab da so ein problem,
ich mache mit dem wondows movie maker 2 recht viele Videos. Aber diese Videos köönen leider nicht alle sehen weil sie die Endung .wmv haben.
Kennt einer von euch irgend ein Program wo man aus wmv Dateien avi's oder mpg's machen kann??
Hoffentlich kann mir jemand helfen denn es ist sehr wichtig..
Greetz MiB

2

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:35

Ich glaube, das ist nicht möglich, weil wmv geschützt ist. Der Moviemaker hat keine Exportfunktion für *.avi's?

Du kannst deinen Freunden, Bekannten, Kunden aber den neuen M$ Mediaplayer geben -> http://www.microsoft.com/downloads/detai…&DisplayLang=de der hat alle aktuellen Windowscodecs integreiert

3

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:11

Beim Windows Movie Maker, aknn man doch die Movies ganz einfach als .avi Dateien Exportieren.

4

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:20

Zitat

Original von Mattlock
Beim Windows Movie Maker, aknn man doch die Movies ganz einfach als .avi Dateien Exportieren.

Finde kein exportieren! ;(

5

Dienstag, 28. Oktober 2003, 18:20

Also, wenn man den Film in Storyboart unten hat, geht man einfach auf Datei->Film Speichern ... und dann kann man auswählen, in welchem format man das ganze speichern will.
Leider kann ich bis zum 1.11 fast nicht mehr ins Internet, wegen mangelten MB der übrig bleibt. Darum werde ich erst dann wieder antworten können :(

MiBart

Anfänger

• »MiBart« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:46

also beim exportieren kann man das format nicht ausuchen, das war glaub ich beim movie maker 1 noch so aber beim 2 nicht.. Das ist ziemlich scheisse!

7

Dienstag, 28. Oktober 2003, 20:07

Zitat

Original von MiBart
also beim exportieren kann man das format nicht ausuchen, das war glaub ich beim movie maker 1 noch so aber beim 2 nicht.. Das ist ziemlich scheisse!

geht mir auch so

Such aber mal bei google nach wmv zu avi
oder wmv zu mpg
dann findest genug Encoder wo du es encoden kannst ;)