Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

1 076

14.03.2010, 23:57

von links nach rechts

der squishee-becher ist nicht gut gelungen. das betrift die öffnung, den deckel und den schriftzug, der bei dir nur eine fläche ist.
barts linkes bein in übergang zur socke und schuh ist zu eckig und bei der socke fehlt die schattierung, die du sonst auch verwendet hast.
die beiden linien von marges sitzfläche harmonieren nicht. die obere ist gerade, die untere zu sehr gesenkt, obwohl beide linien optisch parallel verlaufen sollten.
die seitenwand von der lehne zwischen homer und lisa ist falsch eingefärbt.
der knick der popcorntüte (hell) ist zu goß geraten.

das waren die dinge, die mir auf die "schnelle" aufgefallen sind.

gruß zum großen apfel

i dislike your grubby little hands on my precious comics

1 077

15.03.2010, 03:29

Sieht gut aus, wie lange hast du dafür gebraucht?
Schwer zu sagen. Ich habe nicht so wirklich auf die Zeit geachtet. Ich würde aber sagen etwa sechs bis sieben Stunden arbeitet sind es schon gewesen.
der squishee-becher ist nicht gut gelungen. das betrift die öffnung, den deckel und den schriftzug, der bei dir nur eine fläche ist.
Ich weiß das der becher nicht super ideal gelungen ist. Hatte ihn auch schon überarbeitet aber er ist leider nicht so einfach umzusetzen. Vielleicht werde ich mich nochmal dran probieren aber so extrem stört es mich jetzt nicht. Da gibt die Vorlage leider aktuell zu wenig her.
barts linkes bein in übergang zur socke und schuh ist zu eckig und bei der socke fehlt die schattierung, die du sonst auch verwendet hast.
hmm, ich kann da leider gerade nicht erkennen was da zu eckig sein soll. Magst du mir das nochmal genauer zeigen? Die Schattierung fehlt in der Tat und wurde jetzt nachgetragen. Danke.
die beiden linien von marges sitzfläche harmonieren nicht. die obere ist gerade, die untere zu sehr gesenkt, obwohl beide linien optisch parallel verlaufen sollten.
Stimmt, ich hatte da eine linie gezogen die aber nicht mehr optisch angepasst. Das habe ich jetzt angepasst und sollte besser sein.
die seitenwand von der lehne zwischen homer und lisa ist falsch eingefärbt.
Gar nicht aufgefallen. Vielen dank.
der knick der popcorntüte (hell) ist zu goß geraten.
Habe den mal ein bisschen kleiner gezogen. Sollte jetzt besser sein.
»Moritz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Simpsons-Kino.png

• Nachricht senden

1 078

15.03.2010, 06:28

bei dem socken ist es so ähnlich wie bei dem sitzvon marge.

wenn du dir mal den rechten fuß ansiehst, dann hast da von beinaußenkannte zur anderen bein außenkannte eine gleichförmige kreisähnliche linie, parallel dazu ist auch die linie "socke-schuh"
beim linken ist das nicht der fall, die linien sehen nicht parallel aus. beide der unteren linie ist der "knick" etwas links vom betrachter, bei der oberen ca. mittig.

der squishee-becher-aufdruck ist das wort suishee selbst vom halben ersten S bis zum ersten halben E alles in großbuchstaben. die öffnung sieht aktuell wie ein kussmund aus, aber nicht wie zwei ovale kreise.

1 079

15.03.2010, 09:35

wie hast du die schrift gemacht?

1 080

16.03.2010, 00:29

wie hast du die schrift gemacht?
Mit dem Linienwerkzeug und dem Auswahlwerkzeug. Dazu dann noch das Unterauswahl tool. Wenn du möchtest kann ich da auch gerne genauer drauf eingehen.

1 082

30.03.2010, 13:36

Ich hab jetzt noch mal 5 Grapics aus meinem Framegrap vorat den ich noch hatte gemacht.

Kennt einer von euch noch ein anderes gutes Programm außer flash.
Meine Testversion läuft nur noch 4 Tage.
»MargerineVonSadgasm« hat folgende Bilder angehängt:
  • bart rock.jpg
  • Bart rock.png
  • milhaus rock.jpg
  • milhaus rock.png
  • nelson rock.jpg

1 083

30.03.2010, 23:20

Hier gehts weiter
  • nelson rock.png
  • ralph rock.jpg
  • ralph rock.png
  • rock 2.jpg
  • rock 2.png

DaKu

Simpsonspedianer

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

1 084

31.03.2010, 13:10

Bis auf ein paar kleine Fehler sind die Grabpics gut gelungen. Ich würde sagen, dass sie qualitativ für die Simpsonspedia geeignet sind.

Wegen einem anderen Programm: Probier es mal mit Corel Draw. Ich habe schon mit der X4-Version gearbeitet, das geht auch recht gut.

1 085

31.03.2010, 13:21

Da stimmt ich DaKu zu. Nur wenn du weiterhin solche kleinen Vorlagen benutzen willst, dann nutz nur solche, wo die Charaktere auch gut zu sehen sind. Das letzte Bild sieht ein wenig merkwürdig aus, was aber an der viel zu kleinen Vorlage für so ein großes Bild liegt.

1 086

24.05.2010, 12:03

So, ich habe mich auch mal an einem Grabpic versucht. Bitte um eure Meinung sowie um Verbesserungsvorschläge.
»andy359« hat folgende Bilder angehängt:
  • pfarrer.png
  • pfarrer_vorlage.jpg

1 087

25.05.2010, 14:19

Das sieht schon ganz gut aus, nur treffen die Linien manchmal zu "hart" aufeinander und gehen nicht fließend ineinander über wie in der Vorlage (Brillengläser, Übergang Kinn-Hals).

1 088

05.06.2010, 11:17

Hallo alle zusammen!

Ich habe einen neuen Laptop und mir Flash neu heruntergeladen.
Nun läüft meine Testversion schon wieder aus und ich wollte zum Abschluss noch mal etwas besonderes machen.
Also habe ich selbst ein Bild gezeichnet und das als Graphic gemacht Die Haltung ist ein bisschen komisch :thumbdown: , aber das ist echt schwer zu zeichnen! :dash:

Sorry aber der zweite Teil der Zeichnung war zu groß ihr müsst ihn runterladen. :hmm:
  • Scan 101560000.jpg
  • Bart Boardslide.png
»MargerineVonSadgasm« hat folgende Datei angehängt:
  • Treppe.tiff.zip (239,34 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 23.07.2011, 04:07)

• Nachricht senden

1 089

05.06.2010, 12:17

das ist kein grabpic, da es keine originalvorlage (meist framegrab) gibt

1 090

22.06.2010, 01:03

Zwecks Charakterartikel

Moin, Moin!

Ich will einen Charakterartikel zu Henry Kissinger verfassen und habe zwecks dessen ein Grabpic erstellt, dass ich euch zuvor präsentieren will. Im Anhang ist es zu finden ;)

Ich freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge!

*Edit: Vorlage hinzugefügt*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grebaldi« (22.06.2010, 11:07)

• Nachricht senden

1 091

22.06.2010, 08:24

bitte noch die vorlage nachreichen!

1 092

22.06.2010, 14:16

Nachreichung ist passiert. Dummerweise wird ein Edit hier im Forum nicht registreirt, darum muss ich an dieser Stelle mal pushen, um den Thread aktuell zu machen ;)

1 093

22.06.2010, 14:29

also bei mir werden edits gemeldet
groß- kleinschreibung?? was ist das?

[url]http://albertsonjeff.blogspot.com/[/url]

1 094

12.08.2010, 18:54

Hallo, ich hab mal ein Grabpic für Larry erstellt und wollte nun fragen welche Sachen ich noch verbessern muss, bevor ich es bei Simpsonspedia hochladen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kubi« (12.08.2010, 18:54)

DaKu

Simpsonspedianer

• Nachricht senden

1 095

12.08.2010, 20:06

Da gibt es noch so einiges zu verbessern. Aber das, was wohl am fatalsten ist, ist die Linienführung. Keine Linie besteht aus einem ganzen Stück. Überall sind Brüche und grobe Kanten. Es gibt keine Rundungen. Vergleiche zum Beispiel mal die Ohrmuschel von deinem Larry mit Grabpics, die auf der Simpsonspedia hochgeladen wurden. Außerdem ist die Färbung nicht richtig. Man sieht zwischen den Linien immer ganz feine weiße Streifen.

Mit welchem Programm hast du das Grabpic denn erstellt, wenn ich fragen darf?

1 096

12.08.2010, 21:31

Danke für die Einschätzung. Ich hab das Grabpic mit Gimp erstellt und hab es dort noch nicht hinbekommen viele Pfade am Stück zu erstellen, daher kommen sicher auch die Brüche und Kanten. Mal sehen ob ich mich demnächst nochmal daran versuche oder ob ich mir vielleicht auch eine andere Vorlage suche.
Falls noch jemand ein freies Programm kennt mit dem man vielleicht Grabpics erstellen kann, würde ich das mal probieren.

• Nachricht senden

1 097

13.08.2010, 20:00

eine neue vorlage bringt gar nichts, denn es liegt nicht an der vorlage

1 098

17.08.2010, 17:24

So ich hab es nochmal mit Paint.NET versucht und wollte nochmal fragen, was ich daran verbessern muss. Falls es nicht vollkommen daneben ist.

1 099

17.08.2010, 17:44

Anti-Aliasing aktivieren!

DaKu

Simpsonspedianer

• Nachricht senden

1 100

17.08.2010, 20:53

Besser. Aber noch weit entfernt von einem Grabpic, das gut genug für die Simpsonspedia ist.

Bleib dran! ;)