Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. Februar 2002, 23:29

Kraftwerk zu verkaufen

0%

1

33%

9 (2)

17%

8 (1)

0%

7

0%

6

0%

5

0%

4

0%

3

0%

2

50%

10 (3)

Zitat

Episode:
Kraftwerk zu verkaufen

Staffel:
3. Staffel

Produktionscode:
8F09

Beschreibung:
Burns hat die Nase voll. Als er aus Deutschland ein interessantes Angebot für sein Kraftwerk bekommt, verkauft er das Ding. Die Deutschen verbessern den Sicherheitsstandard. Auch die Arbeitsplätze bleiben erhalten - bis auf den von Homer Simpson. Homer macht Burns klar, dass Geld nicht alles ist. Dieser kann seinen Reichtum plötzlich nicht mehr genießen, da er niemanden herumkommandieren kann.

lief heute wieder
wie findet ihr die folge
ich finde sie sowas von geil
yo mamma 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Note:natürlich eine 1+

:) :P
Ein Sperling erzählte: Es ist heute ein Zentner Fleisch von meinem Körper verloren gegangen. Man erwiderte ihm: Du wiegst ja im ganzen bloß zehn Gramm. Er antwortete: Ein jeder hat sein Gewicht.
Arabisches Sprichwort

KANG

Anfänger

Beruf: Hippie

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2002, 13:13

Super!!!

Juhuu, diese Episode war früher einer meiner Lieblingsfolgen, wurde jedoch von noch besseren Episoden eingeholt. :)
Die etwas gewagte Anspielung auf uns Deutsche ist wirklich gelungen. Würd ich gerne mal in OV sehen.

Burns verkaufen der kraftwerk! :))

Note: 1-2

3

Mittwoch, 6. Februar 2002, 13:28

Hmm, auch eine meiner Lieblingsfolgen, v.a. die OV. Burns' und Smithers Versuche deutsch zu sprechen...*g*
Auf die unrühmliche Vergangenheit Deutschlands wird nur zweimal - und das auch noch sehr diskret - angespielt. Dafür ist Deutschland unter amerikanischen Simpsons-Fans jetzt als das Land der Schokolade bekannt.
Ich bin das Phantom! Ich werde so schnell wieder von Maggied.de verschwunden sein, wie ich gekommen bin...

Arrrrrk!

Anfänger

Beruf: Schüler..... [leider]

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Februar 2002, 14:13

Mit dem Land der Schokolade ist ohl kaum eine einfache Erfindung der Autoren sondern eher eine Anspielung auf ein in den USA als "typisch deutsch" geltendes Nahrungsmittel. Darauf wird aber doch bei Uter angespielt, oder?

Ich weiß nicht welche Vergangenheitsanspielungen du meinst, und ob das da schon beinhaltet ist. "The Hungry Hun" ist auch eine. Im 1. Weltkrieg wurden die Deutschen nach den "barbarischen, schrecklichen" Hunnen verglichen.

Auf jeden Fall aber eine sehr gelungene Folge! Tolle Story und geniale Witze. Gefäät mir immer wieder sehr. Besonders das Land der Schokolade. :D
the SimpsonRULZZZ!!!!!11eins

5

Mittwoch, 6. Februar 2002, 16:21

Die Folge hat mir sehr gut gefallen allerdings gibts in der Serie mal wieder das alte Vorurteil das wir Deutschen alle Bayrisch reden.Aber trotzdem ist die Folge echt Klasse und bekommt von mir eine 1-2

Beste Szene:
Marge: Sie dir nur die ganzen besorgten Gesichter an.Nur Lenny sieht fröhlich aus
Lenny: Das ist der schlimmste Tag in meinem Leben

Lenny&Carl are the Best
We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.

Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."

~Michael Moore~

6

Mittwoch, 6. Februar 2002, 16:47

eine der besten episoned!
aber nicht alle sprechen bayrisch! einer (von den drei) ist einer aus den neuen ländern (um nicht ossi zu sagen)!
Bite my shiny metal ass!

GOD RULZ!Hell has no Exits!

7

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:34

Hammer Strory und Witze. Die Folge gehörte schon immer zu meinen Favouriten. Allein schon Smithers Versuche deutsch zu sprechen sind genial.
CU, Simmasse

8

Freitag, 22. Februar 2002, 21:02

Auch ich finde die folge super.

bester gag:

Lisa: Deutschland ist eine der führensten industrienationen der welt

Homer: Wiso schenken wir ihnen geld?

9

Donnerstag, 9. Mai 2002, 11:47

Ja geile Folge!

weiß jemand wo ich die Unterhaltung zwischen den Deutschen und Homer (Meins des man des kaufen kön?) im Orginalton herbekomme? Hab nur die deutsche Version.

In diesem Sinne
"Das waren die beschissensten Bescheißer die uns beschissen haben!" :D

10

Freitag, 17. Mai 2002, 08:58

Also ich find' die Episode 'Barts Komet' am besten (Heute 18:58).

11

Freitag, 17. Mai 2002, 23:39

Zitat

Original von Hugo:
Also ich find' die Episode 'Barts Komet' am besten (Heute 18:5.

keine interessiert sich für deine meinung ;)
---------------------------------
Kick Darg, him fren' Yuh, feed him, him bite Yuh. (Rastaweisheit)
http://www.taubenmaus.net

12

Samstag, 18. Mai 2002, 20:51

Also ich interessiere mich schon für die meinung anderer leute, aber wo der sinn ist, seine meinung zu einer folge in einem völlig anderen thread zu posten, ist mir nicht klar!
Opfer des Systems

13

Montag, 20. Mai 2002, 10:48

stimmt, krille hat recht
es gibt bestimmt irgendwo einen threat zu barts komet
Bite my shiny metal ass!

GOD RULZ!Hell has no Exits!

14

Sonntag, 22. September 2002, 20:08

Eindeutig die beste Folge der Simpsons!!!!!!! :D :D :invasion:
Vorallem der Witz von Mister Burns (nebenbei mein Lieblingscharacter) über die schwule Drone die Smithers heißt

15

Donnerstag, 6. Februar 2003, 14:10

das beste is wo burns im park mit den anderen opas boule spielen will. als er dann werfen will, fällt die kugel nach 20 cm zu boden und alle opas lachen ihn aus. burns:" raus aus meinem park!" die opas verziehen sich lachend. opa simpson:" haha das wars wert!" ^^
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen,
bis man sich nur noch wünscht, Flanders wäre tot."

16

Mittwoch, 5. März 2003, 17:12

Kraftwerk zu verkaufen

Das ist eine der wenigen Episoden die ich noch nicht gesehn hab. Deswegen bin ich schon doppelt gespannt auf heute abend. Wenn ihr sie gesehen habt, wie fandet ihr sie? Ich hab den Inhalt im Episodenguide nachgeblätter und mein erster eindruck ist das die Story ein bischen lahm ist. Muss aber nicht heißen das es so ist.

17

Mittwoch, 5. März 2003, 17:37

In dieser Epi werden die deutschen so vereppelt. Deswegen mag ich sie nicht so. Aber witzig ist sie schon. :]

yomato

Afterhöhlenforscher

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. März 2003, 19:46

Zitat

Original von Schneeball
In dieser Epi werden die deutschen so vereppelt. Deswegen mag ich sie nicht so. Aber witzig ist sie schon. :]

wattn beitrag. kommt veräppeln nicht von verapfeln ??? vielleicht irre ich mich ja.

also ich finde die folge ziemlich langweillig und dumm. hab kein bisschen gelacht. eine eher nicht sehenswerte story. die schlechteste der staffel.

nur ne 5

19

Mittwoch, 5. März 2003, 20:12

Zitat

Original von yomato

Zitat

Original von Schneeball

wattn beitrag. kommt veräppeln nicht von verapfeln ??? vielleicht irre ich mich ja.

also ich finde die folge ziemlich langweillig und dumm. hab kein bisschen gelacht. eine eher nicht sehenswerte story. die schlechteste der staffel.

nur ne 5

Bei uns in Bayern bedeutet vereppeln so viel wie verarschen.

yomato

Afterhöhlenforscher

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. März 2003, 20:15

bei uns nordlichtern auch :D

war nur sone vermutung

21

Donnerstag, 6. März 2003, 14:29

[8F09] Kraftwerk zu verkaufen

Kraftwerk zu verkaufen
Burns bekommt aus Deutschland ein interessantes angebot und verkauft das kraftwerk. Die Deutschen verbessern denn sicherheitsstandard aber die arbeitsplatze bleiben erhalten nur Homer ist jetzt ohne arbeit. Homer zeigt Burns das geld nicht alles ist
und Burns fehlt auch das kraftwerk aber am meisten das rumkommandieren von arbeitern. also kommt er zuruck. Was haltet ihr von der episode? Mir hat es gefallen das Homer am ende weiter für die sicherheit zustandig ist. er ist am diesen gebiet der richtige. Meine wertung 3
I didn't do it. Nobody saw me do it. You can't prove anything!

22

Donnerstag, 6. März 2003, 15:46

Mir fällt jetzt ncht mehr viel zur Epi ein!
Wertung: 3+

23

Donnerstag, 6. März 2003, 18:09

Das ist mal ein parade Beispiel von Story. So mag ich das. Super Gags. Am besten das Gespräch zwischen Homer und seinen neuen Chefs. Auch sehr gut die Gags rund um das SParverhalten der einzelnen Familienmitglieder.

Wertung : 2+
Wer sich freiwillig meldet ist selber schuld !!! :O

24

Samstag, 17. Januar 2004, 15:45

Ist in meinen Augen eine geniale Folge, besonders die Szene in Moes Bar mit dem Geldkoffer..

25

Samstag, 17. Januar 2004, 16:02

Hatt einer Bilder ??