Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:38

Die Simpsons - Alpträume

0%

1

0%

9

33%

8 (1)

0%

7

0%

6

0%

5

0%

4

33%

3 (1)

0%

2

67%

10 (2)

Zitat

Episode:
Die Simpsons - Alpträume

Staffel:
3. Staffel

Produktionscode:
8F02

Beschreibung:
Die Süßwarenausbeute der Simpson-Kinder an Halloween ist ungeheuer. Noch gigantischer allerdings ist die Fresssucht, mit der Homer, Bart und Lisa alles auf einmal vertilgt haben. In der Nacht werden sie deshalb von schweren Albträumen geplagt. Den allerschlimmsten Traum hat Homer: Er träumt, dass ihm sein Arbeitgeber Mr. Burns das Gehirn herausoperiert und einem Roboter eingepflanzt hat. Die Folgen dieses Tuns hat sich Mr. Burns allerdings ganz anders vorgestellt.

habt ihr heute die episode 'albträume' auf pro7 gesehen? meine frage: war das eine treehouse of horror folge und wenn ja, welche nummer hat die?

2

Donnerstag, 27. Februar 2003, 21:11

Jo hab ich gesehen. War eine gute Halloween Epi.

Das ist der genaue Epititel. Jetzt sollten ja deine Fragen geklärt sein: ;)
[8F02 - Alpträume Treehouse of Horror II]

3

Freitag, 28. Februar 2003, 12:41

[8F02] Alpträume

Episode am 27.2.2003
Alpträume
Treehouse of Horror II - 8F02
Es ist halloween Bart, Homer und Lisa gepackt von fresssucht.
Darum kommen nachts alptraüme. homer traümt das ihm Burns das gehirn
heraus operiert hat und ihm einen roboter verwandelt...
quelle: episoden guide von pro7
Meine wertung: 2+
Die episode war gut am besten fand ich Bart als das
"monster". was ist eure meinung zu der episode?
I didn't do it. Nobody saw me do it. You can't prove anything!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bartman« (28. Februar 2003, 12:41)

4

Freitag, 28. Februar 2003, 12:46

Ich finde die Folge einer der besten Halloween Epis, weil sie nicht so üperdreht ist. Sie zeigt ja Simpsons ganz normal. Diese träumen ja das "Grauen" nur. Am Schluss kann sich ja jeder selbst denken ob es nun doch Wirklichkeit oder nur Traum ist (Wo Homer den Kopf von Burns auf seinem Körper hat). Als ich sage dass er es nocht träumt.

So meine Wertung:
Story: 2
Sinn: 2
Spass: 3
Unterhaltung: 1-
Horror: 1-
Gesamt: 2

5

Freitag, 28. Februar 2003, 13:47

Dies ist wikrlich eine der besten Horor Episoden meiner Meinung nach. Bei manchen ist es wirklich ziemlich übergetreht! :rolleyes: Davon abgesehen das es mich garnicht gegrusselt hat! :D :P War sie trozdem gut. Nun der Schuss kann man schlecht sagen aber ich glaube auch das er noch geträumt hat! :]
Meine Wertung: 2+

yomato

Afterhöhlenforscher

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. Februar 2003, 14:17

finde diese halloween epi ziemlich doof. keine witzigen storys die auch ziemlcih langweilleig sind.

4

7

Freitag, 28. Februar 2003, 14:43

also mir gefällt die episode schon ziemlich gut, der traum von bart ganz besonders. meine gesamtnote: 2-3

8

Freitag, 28. Februar 2003, 15:08

Dei Epi war gut, in der letzten Szene hat Homer noch geträumt

Forum2.Ritchy Guitar

unregistriert

9

Freitag, 28. Februar 2003, 17:04

Offtopic: Ich höre mich an wie ein ewiger Nörgler aber: Bitte achtet auf eure Rechtschreibung und postet nicht immer nur zwei Zeilen. Ich weiß das ich nerve, aber ein unqualitatives Forum will keiner, oder?

@Blinky: Auf http://www.mr-burns.de gibt es den Episodenguide + Character. Er enthält wirklich alle Informationen. Selbst die anderen Webmaster von COTS und SROF benutzen ihn. Ist echt gut das Programm. Kann ich dir nur empfelen.

R.G

10

Freitag, 28. Februar 2003, 20:23

off-topic: Bei mir kann die oben genannte Seite zurzeit nicht angezeigt werden ;( .

on-topic:
Ich finde die Folge einer der besten Halloween Epis, weil sie nicht so üperdreht ist. Sie zeigt ja die Simpsons ganz normal, weil diese träumen ja das "Grauen" nur. Am Schluss kann sich ja jeder selbst denken ob es nun doch Wirklichkeit oder nur Traum ist (Wo Homer den Kopf von Burns auf seinem Körper hat). Also ich sage dass er es nocht träumt. Für eine Holloween Epi, geb ich ihr die Note: 2+

11

Freitag, 28. Februar 2003, 20:26

Zitat

Original von Ritchy Guitar
Offtopic: Ich höre mich an wie ein ewiger Nörgler aber: Bitte achtet auf eure Rechtschreibung und postet nicht immer nur zwei Zeilen. Ich weiß das ich nerve, aber ein unqualitatives Forum will keiner, oder?

@Blinky: Auf http://www.mr-burns.de gibt es den Episodenguide + Character. Er enthält wirklich alle Informationen. Selbst die anderen Webmaster von COTS und SROF benutzen ihn. Ist echt gut das Programm. Kann ich dir nur empfelen.

R.G

ja, das prog hab ich mir gestern geholt. ich finds nicht schlecht, aber es fehlen ziemlich viele episoden aus der 13. staffel, die schon gezeigt wurden. :willy:

Forum2.Ritchy Guitar

unregistriert

12

Samstag, 1. März 2003, 14:27

Ja, es ist nicht so wirklich aktuell. Ich glaube es kommt aber bald ein Update.

R.G

13

Samstag, 1. März 2003, 18:03

Naja... fand die Halloween Epi nicht unbedingt berauschend. Gab schon bessere.

Wertung : 3

Ich bin eher mal auf die nächste Epi mit Homers Kindheitstrauma gespannt.
Wer sich freiwillig meldet ist selber schuld !!! :O

Pac Rac

www.bo-bizz.tk

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:42

SCHWACHE EPI: 3-4

15

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:44

War ganz in Ordnung: 3+

Ich fand die Idee und die Gags eigendlich gut...hat nur nicht so gut zusammen gepasst...:]

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:29

Barts Traum fand ich eigentlich am besten. Des is aber in vielen Halloweenfolgen so, dass sich ein Drittel immer herauskristallisiert.
Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bartimaus« (6. Mai 2004, 20:30)

Leopold

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. August 2006, 10:41

Eindeutig eine der schwächeren Halloween-Folgen.
Nur der Homer-Alptraum hatte wirklich etwas mit Horror zu tun ("Böse Leiche, hör auf, Smithers Angst einzujagen!" "Spülen sie das Gehirn im Klo runter!" Burns "rennt" davon.). Die anderen Alpträume waren eher Durchschnitt.
Note: 2-

18

Freitag, 11. August 2006, 22:56

Ja mich hat die Folge nicht gegruselt.Die komische Hand wo man sich was Wünschen kann fand ich übertrieben..naja merkwürdig.Homers Traum am Ende fand ich besser.Wie Burns dem Homer sein gehirn rausnehmen wollte und der Roboter dann süchtig nach Donots war fand ich nen guten Gag.

19

Samstag, 21. April 2007, 13:12

Naja die Folge war (außer Homers Alptraum) jetzt nich gruselig, aber witzig! Die Story hat mir auch sehr gut gefallen!
Story: 1
Gags: 2+
"Gruselfaktor": 3-
Gesamt: 2
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Tsubasa

jajajaja quakeldiquak

• Nachricht senden

20

Sonntag, 22. April 2007, 15:56

Als ob ne Simpsons Halloween Folge jemals gruselig war ;) Für 3 jährige vielleicht

mocky04

Anfänger

Beruf: Was sind Sie von Beruf?

• Nachricht senden

21

Sonntag, 22. April 2007, 16:10

manche verbreiten aber schon eine etwas gruseligere stimmung imho, z.b der rabe nimmermehr, oder die hugo-geschichte

22

Sonntag, 22. April 2007, 19:13

Gruselig nicht, aber brutal

MAn denke an die Folge: "Die Nacht des Delphins"!
Und es ja wohl klar, dass die ersten Folgen, langweiliger waren als die neueren es sind.
"I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)

Zitat

"Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

mocky04

Anfänger

Beruf: Was sind Sie von Beruf?

• Nachricht senden

23

Sonntag, 22. April 2007, 19:31

RE: Gruselig nicht, aber brutal

die älteren Thoh-Episoden müssen doch nicht langweiliger sein, nur weil sie weinger brutal oder actionreich sind...

24

Donnerstag, 26. April 2007, 19:05

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Episode bzw. die Geschichten waren ganz okay, Barts Traum hat mir (schon als Kind) besonders gut gefallen, Homers Traum war allerdings doch schlimm! Homers Schädel wird aufgeschnitte, sein gehirn mit blossen Händen herausgerissen und schließlich wird alles wieder ein- bzw. zugenäht... so dass Homer bei jedem Stich "Au!" ruft! 8o
Als Kind habe ich mich allerdings beim ersten Horrorbaumhaus mehr gegruselt!