Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:20

22 Kurzfilme über Springfield

Zitat

Episode:
22 Kurzfilme über Springfield

Staffel:
7. Staffel

Produktionscode:
3F18

Beschreibung:
Springfield ist eine überaus ereignisreiche Stadt. Dort kann wirklich jedermann ganz besondere Erlebnisse haben. Dass dem so ist, beweisen 22 Kurzfilme: Apu zum Beispiel kann nur fünf Minuten seinen Laden schließen, um auf eine Party zu gehen; Homer sperrt Maggie im Zeitungskasten ein; Dr. Nick werden falsche Behandlungsmethoden vorgeworfen. Das ist längst nicht alles, was in Springfield passiert.

Heute kam endlich mal wieder diese klasse Folge und da würd mich mal interessieren welche Kurzgeschichte ihr am besten fandet.

Ich fand die Geschichte mit Burns und Smithers am besten die war zwar kurz aber genial vor allem der Spruch von Dr.Nick als Smithers um Hilfe bat:"Heiliger Bimbam sie brauchen Schnaps" :))
We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.

Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."

~Michael Moore~

2

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:37

Natürlich wie Milhouse aufs KLO muss!! :D
Der arme Kerl, als er von Kirk aus dem Comic-Shop gezogen wurde!!!!
Opfer des Systems

3

Mittwoch, 3. Juli 2002, 23:00

Eigentlich sind alle gut, aber mein Favorit ist der Bumblebee Man ("Il attaco del woodpeckero loco..." -- gröööl!). Auch klasse ist Maggie in ihrem "Gefängnis", und die Szene, in der Lovejoy's Hund auf Flander's Rasen kackt :))
Juhuu, billiger Schinken! Juhuu, der ist sogar schon offen!

4

Donnerstag, 4. Juli 2002, 14:04

Finde die Folge nicht so gut, da gibt es wesentlich bessere...
Die drei besten Folgen sind "Homie und Neddie", "Es tut uns leid Lisa" und "Homer und New York"

5

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 18:04

Find sie ziemlich gut, wenn auch nicht alle der kleinen Episoden. Am besten: Rektor Skinner, der überraschend Besuich von Oberschulrat Chalmers bekommt. "Gedämpfte Huscheln", hehe ... :D

Fiol

Der kleine spanier

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. März 2005, 21:03

22 Filme

Hallo

könnt ihr mir noch etwas sagen bei der Folge 22 Filme über Springfield
wie Milhouse an zwei Stelen sein kann
Raul coje la Belota y gol 1:o para Real Madrid.
Immer schon Leise sein wen man nich therads schreiben kann.

Edo Maajka

1188edo - da werden Sie geholfen

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. März 2005, 21:07

RE: 22 Filme

1. Zeichentrickfilm
2. keine Threads auf Teufel komm raus erstellen
3. das hätte auch in "Maggie" gefragt werden können. z.b. PS: und dann die Frage.
4. macht mal dicht.

8

Donnerstag, 10. März 2005, 21:11

RE: 22 Filme

Zitat

Original von Edo Maajka
1. Zeichentrickfilm
2. keine Threads auf Teufel komm raus erstellen
3. das hätte auch in "Maggie" gefragt werden können. z.b. PS: und dann die Frage.
4. macht mal dicht.

habs zusammengefügt :)

Marilyn

Sailor Senshi

Beruf: G.e.h.e.i.m.n.i.s

• Nachricht senden

9

Freitag, 18. März 2005, 12:51

Na, die Szene mit den Hot Cops!

Eddie: "Shakes - you don't know what you're gettin'!"
Neptune Planet Power - Make Up!

10

Freitag, 27. Mai 2005, 20:21

Eine Folge über die ich eigentlich nicht viel sagen kann, nur dass sie zu meinen absoluten Favoriten gehört und diese “Art“ einer Folge mir hervorragend gefällt.

Eigentlich ist so gut wie jeder Film witzig, einzig negativ der mit Grandpa und den Elektroschocks, ansonsten perfekt. Und die Zusammenkettung der Kurzfilme ist fast immer gut geworden. Am besten gefällt mir sicherlich der Film mit Skinner und Chalmers, wirklich absolut lustig. Gefolgt von Maggie im Automaten oder Lisa mit Kaugummi in den Haaren. Außerdem werden die Charaktere in den einzelnen Filmen gut erläutert. Hier haben es die Autoren geschafft eine schöne Storyidee mit genialem Humor umzusetzen. Ist halt eine andere Folge, aber die kommt bei mir einfach an. Eine meiner Lieblingsfolgen. Mir gefällt übrigens auch der Anfang mit der Brücke.

10/10

Fiol

Der kleine spanier

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Mai 2005, 21:22

Die Folge war etwas unlogisch Milhouse steht einmal neben Bart auf der Brücke und noch bei diesem Millitär Laden. ?(
Sonst war die Folge ok
Resultat:Gut und ein bisschen unlogisch. ; :)
Raul coje la Belota y gol 1:o para Real Madrid.
Immer schon Leise sein wen man nich therads schreiben kann.

Hans Maulwurf

Diplom-Zyniker & Mathe-Bastler

• Nachricht senden

12

Freitag, 19. August 2005, 02:09

Re: 22 Kurzfilme über Springfield

Die Folge hat mir erst nach dem 5. mal gefallen. Mittlerweile gehört sie sogar zu meinen Favoriten, besonders die "gedämpften Huscheln" und die Burns-Smithers-Tandem-Aktion.
"Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."

Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

13

Freitag, 19. August 2005, 14:02

Wieder mal ne super Episode! Die vielen kleinen Kurzfilme machten diese Folge wirklich zu einem Kracher! Alles zusammen: Wahnsinnsfolge, super Gags!

Note 1+
Jag mich nicht ich will nicht laufen ich bin voll mit Schoki!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nirvana_4« (19. August 2005, 14:02)

Beruf: schüler

• Nachricht senden

14

Sonntag, 21. August 2005, 22:46

Also ich find die Folge endsgoil! 8)
Finds auch cool, dass der Nelson so konsequent immer wieder auftaucht :D

kriegt ne 1- von mir ;)
Ay, Yi, No me gusta!

Mr.Mister

Ohne Geschmacksverstärker

• Nachricht senden

15

Freitag, 28. Oktober 2005, 18:45

1-

Eine Folge, die mir von der Handlung sehr gut gefiel.
Es war eine gute Idee von einigen wichtigen Bürgern einen interressanten Tageseinblick zu geben.
Bei jedem Kurzfilm gab es mindestens einen guten gag.

Eine Folge mit sehr guter Handlung
Story >1
Gags > 2
Gesamt 1-

Jaguar D Sauro

sagt: Man findet keine Freunde mit Salat

Beruf: Technischer Überwacher

• Nachricht senden

16

Montag, 18. Mai 2009, 20:33

So, hier ist meine Review zu diesem Meisterwerk, welche in meiner Top Ten auf Platz 9 gelandet ist. Hoffe sie gefällt euch.

http://sauros-blog.blogspot.com/2009/05/…lbesten_18.html

Hinzuzfügen wollte ich noch, dass diese Folge meine bisher schwerste Review zu einer Simpsons Folge war. Grunde dafür sind einmal der andere Style als auch die vielen unterschiedlichen Geschichten. Ein Glück aber, dass die Folge komplett harmoniert mit allen Storys...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar D Sauro« (18. Mai 2009, 20:33)

BennyFamous

Lisa Simpson-Fan

• Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:21

So geil die Folge! Fast jeder Kurzfilm war gut und die Kurzfilme wurden immer gut miteinander verknüpft. Schade, dass das die einzige Episode von dieser Art ist.. diese Folge ist definitiv meine absolute Lieblingsfolge.

Story: 1
Gags: 1
Gesamt: 1