Sie sind nicht angemeldet.

5.Staffel Homie und Neddie

1

Mittwoch, 17. April 2002, 20:24

Homie und Neddie

0%

1

14%

9 (1)

71%

8 (5)

0%

7

14%

6 (1)

0%

5

0%

4

0%

3

0%

2

0%

10

Zitat

Episode:
Homie und Neddie

Staffel:
5. Staffel

Produktionscode:
1F14

Beschreibung:
Nachbar Flanders ergattert zwei der überaus begehrten Footballkarten. Als Flanders Homer Simpson einlädt, ist die Feindschaft zwischen den Nachbarn endgültig beendet. Von nun an verbringen sie jede freie Minute gemeinsam - und das wird selbst Flanders schon bald zuviel. Er versucht, den lästigen Homer loszuwerden, doch das ist nicht so einfach. Vor allem, als Homer schließlich in der Kirche vor allen Gläubigen erklärt, es gäbe keinen besseren Menschen als Ned Flanders.

Das ist eine meiner lieblingsfolgen.
Hier finde ich am besten "die Freundschaft" zwischen Homer und Ned.
Die besten Szenen sind meiner Meinung nach die wo Homer den Billiard Tisch einweiht und die in der sich Homer vorstellt ,mit einer Perücke wie Marge auszusehen, und sagt "eigentlich brauche ich Marge gar nicht mehr"!:rotfl:

2

Mittwoch, 17. April 2002, 20:43

Jojo, ist ganz lustig die Folge!! :rotating2:
Opfer des Systems

3

Donnerstag, 18. April 2002, 10:01

Die Folge ist wirklich gut,
vorallem die Terminator-Parodie gefällt mir, als Homer mit den zwei Minigolfschlägern hinter Flander's Auto herläuft.
"Uhh, ich denke er hat mich nicht gesehen?!" :-))

Fipolino

4

Donnerstag, 25. April 2002, 13:54

Ja, die Folge ist net schlecht, das heist, die ist ziehmlich witzig!

Markus
Nein!!

5

Mittwoch, 29. Mai 2002, 13:05

Die Folge ist spitze, am besten ist als sch Homer auf den Biliardtisch legt und wieder mal alles schiefgeht !!!

6

Mittwoch, 29. Mai 2002, 22:03

Echt gut!

Vor allem die Film Parodien, wie die aus T2 und die wo Homer
völlig peplex durch die Hecke geht! :]
:] Homer is God!!! :]

www.rocknetwork.de
[/ALIGN]

7

Donnerstag, 4. Juli 2002, 14:13

Am besten...

finde ich die Stelle wo er die Karten kaufen will und der Typ nur 10$ da hat und 30.000 Karten kaufen will. Die Verkäuferin meint dann, er könne den Rest später bezahlen. Auch gut finde ich die "two tickets to paradise" stelle...
Die drei besten Folgen sind "Homie und Neddie", "Es tut uns leid Lisa" und "Homer und New York"

8

Montag, 22. Juli 2002, 14:09

Jo ist wirklich geil die Folge

9

Montag, 21. Oktober 2002, 09:38

Mmmmmh, sakriköstliche Folge

10

Montag, 21. Oktober 2002, 18:42

Finde diese Episode ebenfalls Super.
Besonders die T2 Parodie haftet bei mir im Gedächtnis

11

Donnerstag, 6. Februar 2003, 13:06

der anfang mit homers geilem traum is auch fett. erst der jogibär-traum, dann wacht er auf: "oh man jetzt kann ich sicher nie wieder einschlafen!" eine sekunde später:"schnarch." dann brabbelt er irgendwas von einem gorilla^^ das mit 30000 karten is auch zu geil da hat simpmaster recht:" 30000 karten bitte" - " das macht 200000 (oder so) dollar!" - " zu dumm, ich hab nur 10 $ bei mir, kann ich den rest vielleicht später bezahlen?" - " aber sicher!" macht kasse zu^^
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen,
bis man sich nur noch wünscht, Flanders wäre tot."

Gurkenhappen

Presented in Double Vision (where drunk)

Beruf: nüscht

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. August 2005, 20:37

Gute Idee der Autoren, dass Homer und Ned in dieser Folge auch mal Freunde sind. Die Gags sind klasse und die Story ist auch nicht von schlechten Eltern.

Also wie gesagt find ich die Story von "Homies und Neddie" sehr gut, da Homer auch mal nett zu Ned ist. ;) Gut, das ist ein bisschen untertrieben, er verteidigt ihn sogar als die Kirchenmitglieder ihn verschmäht haben. Das Homer mal von einer anderen Seite, vor allem im Bezug auf Flanders.

Die Gags sind auch klasse in dieser Folge. Der Beste ist IMO, als Bart zu Rod und Todd sagt: "In Zuckerstangen ist überhaupt kein Zucker." Diese glauben das auch noch und der spätere Kampf der Beiden um die Zuckerstange ist auch einmalig.

Fazit: Rundum gute Flanders-Folge!
8/10

Willie

Incredible

Beruf: Gymnasiast

• Nachricht senden

13

Freitag, 24. März 2006, 18:48

Habe diese Episode heute zum ersten mal gesehen, da es eine der wenigen war die ich noch nicht kannte. Ich muss sagen dass ich total begeistert bin. Es ist eine tolle Episode mit einer tollen Story und super Gags, wie die naspielung auf Terminator 2 und der Ausflug der Simpsons zusammen mit den Flanders. Dass der Pfarrer Homer für nen Penner hält war auch witzig.
Story 1-
Gags 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Willie« (24. März 2006, 18:49)

chef01

is back.

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

14

Samstag, 25. März 2006, 11:11

Echt gute Geschichte. Auch die Gags sind, wie immer in der 5. Staffel nicht schlecht ;)

Gags 2+
Story 1-
Gesamt 2
Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

15

Montag, 28. Mai 2007, 13:38

Zitat

Original von RRB
Echt gut!

Vor allem die Film Parodien, wie die aus T2 und die wo Homer
völlig peplex durch die Hecke geht! :]

Worauf ist das eigentlich 'ne Anspielung mit der Hecke? Ich hab mich das die ganze Zeit gefragt, als ich mir die angeguckt habe.. Aber die Terminator 2 Parodie ist echt göttlich :D

Und die Stelle mit den Karten für die Perücke ist auch nicht schlecht :D Und die Gespräche zwischen Bart und Lisa, dass bis zur nächsten Woche wieder alles so wie immer sein muss, sind auch nicht schlecht ^^

erzzecke

Bundesmagnetkreuzträger

Beruf: metall, strom, mathematik

• Nachricht senden

16

Montag, 28. Mai 2007, 13:56

Zitat

Original von Messermaus
Worauf ist das eigentlich 'ne Anspielung mit der Hecke?

hab ich mich auch schon gefragt. der einzige film, wo sowas ähnliches vorkam und den ich kannte, war son uralter schwarzweißschinken, wo son typ ne erfindung gemacht hat (glaub, ne bestrahlung mit irgendwas), mit dem er das verdrängungsgesetz umgeht, und so dinge durch andere dinge stecken konnte, zuerst n bleistift durch ne metallplatte, später hat er's an sich selbst ausprobiert, und alle leute, die er dann anfaßte, sind binnen sekunden gealtert und waren im eimer. er konnte durch wände gehen, hat dabei aber energie verloren. zum schluß ist er in ner wand steckengeblieben. wie der film heißt, weiß ich nicht mehr, is zu lange her.
Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

17

Montag, 28. Mai 2007, 14:48

ich hätte eher auf T2 gesetzt, dort wo der metalltyp durch den zaun geht :)

18

Montag, 28. Mai 2007, 22:57

Zitat

Original von erzzecke

Zitat

Original von Messermaus
Worauf ist das eigentlich 'ne Anspielung mit der Hecke?

hab ich mich auch schon gefragt. der einzige film, wo sowas ähnliches vorkam und den ich kannte, war son uralter schwarzweißschinken, wo son typ ne erfindung gemacht hat (glaub, ne bestrahlung mit irgendwas), mit dem er das verdrängungsgesetz umgeht, und so dinge durch andere dinge stecken konnte, zuerst n bleistift durch ne metallplatte, später hat er's an sich selbst ausprobiert, und alle leute, die er dann anfaßte, sind binnen sekunden gealtert und waren im eimer. er konnte durch wände gehen, hat dabei aber energie verloren. zum schluß ist er in ner wand steckengeblieben. wie der film heißt, weiß ich nicht mehr, is zu lange her.

Klingt geil der Film! Wenns dir wieder einfällt wie er heißt, schreibs biite rein, O.K?
"I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)

Zitat

"Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

19

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:10

oh ja einer der besten folgen find ich :) am besten ist die stelle mit homer und seinem natchohut :D
Ich bin der Donutman und du?

20

Samstag, 23. Juni 2007, 16:59

Super lustige Folge, super tolle gags... eine meiner Lieblingsfolgen.
Marge zu Homer als der von der Arbeit zurück kommt: Hallo Homie!
Homer antwortet: "Kann nicht reden, muss zu Flanders, Sex gibts später."
Einer meiner Lieblingssätze von Homer.
Marge: Und das ist für meinen Knuddelbären, zu ehren diesen besonderen Tag!
Homers Gehirn: Besonderer Tag? Was habe ich wieder verschwitzt, ist heute Specktag? Ach was dummes Geschwätz, sie wird schon ungeduldig... rate einfach drauf los:
Homer: Einen schönen ... Valentinstag...
Marge: Oh, danke schön!!
Homer: Yuhu!!!

Moekay

Simpson-Lexikon

Beruf: Mal sehen...

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. August 2007, 12:14

Auch ich finde die Folge gelungen. Ich liebe diese Hommage an Terminator 2, wo Homer mit den Golfschlägern versucht, sich an Neds Auto zu klammern. :-))
Mr. Burns:

"Ich will diese Ölquelle, ich habe ein Monopol aufrecht zu erhalten. Mir gehört das Elektrizitätswerk und das Wasserwerk, auch ein Hotel in der Badstraße."

Saskia

Anfänger

Beruf: Ja

• Nachricht senden

22

Dienstag, 7. August 2007, 19:42

Wirklich gelungene Folge! Die Story zieht sich schön vom Anfang bis zum Ende durch.
Es sind auch wieder klasse Gags dabei: zB. Homers perfekte Wunschfamilie "Die Flimpsons" oder die Szene in der Homer für einen Penner gehalten wird und neue Kleidung bekommt! :D
Eine wirklich schöne Flanders-Folge!

UTER

declared simpsoholic

Beruf: Student

• Nachricht senden

23

Dienstag, 7. August 2007, 20:20

Die Folge gefällt mir sehr gut...
Ich mag einfach die Story: Homer freundet sich mit Ned an und erdrückt diesen förmlich
und schafft es sogar, den sonst so braven Ned zum Ausrasten zu bringen - einfach herrlich...
Es gab wirklich viele witzige Szenen und die Episode enthält auch eines meiner absoluten Lieblingszitate:

Zitat

Rod: Lügen bringen den kleinen Jesus zum Weinen
rofl :D
"Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
"Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
"Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

24

Dienstag, 7. August 2007, 21:43

Ich finde diese Folge einfach gelungen :)
Wo Homer durch die Hecke läuft ist einfach Klasse :D lol

Gags: 1-
Story: 1-

25

Dienstag, 7. August 2007, 23:45

Zitat

Original von Seafood
Ich finde diese Folge einfach gelungen :)
Wo Homer durch die Hecke läuft ist einfach Klasse :D lol

Die Szene ist einfach genial :D
Finde die Folge eigentlich recht gut.
Viele Lacher, gute, interessante Story, einfach klasse.

8/10