Sie sind nicht angemeldet.

Soran

Anfänger

• »Soran« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Diplom-Informatiker (FH)

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Dezember 2001, 18:20

Bart schlägt eine Schlacht

0%

1

0%

9

0%

8

20%

7 (1)

20%

6 (1)

0%

5

20%

4 (1)

0%

3

0%

2

40%

10 (2)

Zitat

Episode:
Bart schlägt eine Schlacht

Staffel:
1. Staffel

Produktionscode:
7G05

Beschreibung:
Lisa hat für ihre Lehrerin etwas gebacken, doch in der Schule nimmt ihr ein frecher Bengel den kleinen Kuchen weg. Bart stellt ihn zur Rede. Leider bekommt der Junge von einem Mitschüler Schützenhilfe, und dieser Nelson ist ein gefürchteter Schläger: Bart bekommt eine Abreibung. Doch Barts Großvater weiß Rat.

Die Folge fängt gleich an.
Unbedingt einschalten, die Folge ist eine der besten der ersten Staffeln. :)
Jetzt hab ich's dir gezeigt Weltraumkojote!

KANG

Anfänger

Beruf: Hippie

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Dezember 2001, 19:06

Eine sehr ausgereifte Episode, schon für die erste Staffel. Parodien, Humor und sarkastische Bemerkungen und Anspielungen sind in dieser Episode vorhanden. Nur die Story ist etwas wüst.
Note 2 verdient sie schon! :P

3

Montag, 3. Dezember 2001, 19:29

Neben den genial-einfallsreichen Auftritten von Grandpa, Herman (erster Auftritt) und Nelson (ebenfalls erster Auftritt), der genialen und wirklich ausgereiften Story, gefallen mir auch die Ideen, die Thematik, kurzum, eine der besseren Episoden...

Note: 1

(zählt zu meinen 13 Lieblingsfolgen innerhalb der 1. Staffel :D )

4

Montag, 3. Dezember 2001, 20:33

Naja, die Figuren sind witzig gezeichnet....
:D
Aber die STory ist ziemlich brutal, finde ich. Und das gleich für den Anfang der Simpsons...
Wahrscheinlich haben sie's gerade dadurch geschafft, so beliebt zu bleiben...
# :)
Und das altmodische Foto mit Lisa und dem Jungen im Matrosenanzug.... :D
"He, nimm deine Zunge da weg!"
:D :D
Cogito, ergo sum oder Noli me tangere

I was a jerk
I did the work
For somebody elses dream
I took the chance
I lost my pants
In somebody elses dream tonight

5

Montag, 3. Dezember 2001, 21:12

Geniale Episode! Besonders natürlich Herman :D Obwohl ich sie schon so oft gesehen und gehört (MC) habe, ist sie immer noch genial.

Von mir eine 1!
Duckula: You must be crazy!
Don Diego: No no! Only halfa crazy! Ha ha HAHA!
Duckula: Hmm, and I think I know which half I'm talking to...

Graf Duckula Online
Call of the Simpsons
Being Kristof Arndt

KANG

Anfänger

Beruf: Hippie

• Nachricht senden

6

Montag, 3. Dezember 2001, 22:01

Zitat

Original von Arizona
Und das altmodische Foto mit Lisa und dem Jungen im Matrosenanzug.... :D
"He, nimm deine Zunge da weg!"
:D :D

Hehehehehehe... ein neues Motiv für einen Grab-pic! :))

7

Montag, 3. Dezember 2001, 22:10

Zitat

Original von KANG
Hehehehehehe... ein neues Motiv für einen Grab-pic! :))
Diese Szene hatte ich auch schon mal ins Auge gefaßt...
Andreas

8

Montag, 3. Dezember 2001, 23:08

Die Folge ist für mich neben "Lisa bläßt Trübsal" die beste der ersten Staffel denn die Gags waren wirklich Klasse und es waren auch sehr viele gute Gags dabei

Beste Szene:
Herman:
Wieviele Wasserbomben haben wir?
Bart:
200(soviele warens glaub ich).Ist es schlimm das "Happy Birthday" draufsteht.
Herman:
Naja es wär mich natürlich lieber wenn "Tod von oben" draufstehen würde aber das ist wohl nicht möglich
We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.

Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."

~Michael Moore~

9

Dienstag, 4. Dezember 2001, 14:28

Auch für mich ist die Folge nach "Lisa bläst Trübsal" eine der besten der ersten Staffel. Es ist einfach klasse, mitanzuschauen, wie sich alle gegen Nelson und seine Bande zusammentun, wenn man sieht, wie übel Bart immer zugerichtet wird, nur weil er seiner Schwester geholfen hat.

Da ich heute Nacht irgendwie nicht schlafen konnte, habe ich zu der besagten Kuß-Szene zwei Grab-Pics gemacht: :)

Die großen Versionen gibt's wie immer beim nächsten KMS-Update!
Andreas

10

Samstag, 1. Mai 2004, 16:54

Bart schlägt eine Schlacht.

Ich find auch die Folge is die beste der ersten Staffel und ich finde,
die Kusszene ist die beste der ganzen Folge :D. Die anderen sind natürlich auch cool. :)

Nathan Kane

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Samstag, 1. Mai 2004, 17:58

Re

Eine klassische gute alte Folge.Aber die Zeichnungen sind etwas schlampig: von mir eine 1-

• Nachricht senden

12

Samstag, 1. Mai 2004, 18:13

RE: Re

Zitat

Original von Nathan Kane
Eine klassische gute alte Folge.Aber die Zeichnungen sind etwas schlampig: von mir eine 1-

schlampig?

der zeichenstil in der ersten staffel war generell so. :rolleyes:

i dislike your grubby little hands on my precious comics

Mr Pink

Reservoir Dog

• Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Mai 2004, 00:35

Die hatten ein kleines Budget. Da kann man nicht alles so perfekt machen, wie es in den Staffeln danach ist. Eine gute Episode.
Danke für die Aufmerksamkeit.

14

Sonntag, 2. Mai 2004, 11:11

Sehr gute Bart-Folge....aber meiner Meinung nach zu früh ( hätte erst in der 9 St. oder so kommen sollen).

Außerdem hat der Vertrag ja nichts gebracht...............

15

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:01

Zitat

Original von Zero
Außerdem hat der Vertrag ja nichts gebracht...............

Und schon wieder eine Sache die nicht bleibend ist ;).
Achja zur Episode:
Meiner Meinung nach eine Recht gut gelungene, die Überleitung von dem Anfang zur "Hauptstory" kam dieses mal vieleicht was schneller als gewohnt, wirkte aber nicht negativ. Gute Gags, z.b. am Ende wo Bart im Sark liegt, Lisa gibt ihm ein "Küchlein" und jemand (weiß nicht mehr wer), ist es dann auf oder auch Bart's Lied das sie beim maschieren singen. Von mir gäbe es eine 1-. :)

16

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:09

@homerj. es ist nelson :D

diese folge ist eine meiner lieblings folgen, wirklich schlecht gezeichnet ist sie aber nicht wirklich, eine der am besten gezeichneten der 1sten staffel! die story ist gut duchdacht, und es macht einen heiden spass sich diese folge anzuschauen.

17

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:18

Zitat

Original von Mattlock
@homerj. es ist nelson :D

Ahja stimmt, danke. Hatte nur noch in Erinnerung das Nelson ihm noch eine "mit auf den Weg gibt". :)

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:24

Was war das denn für ein Vertrag?
Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

19

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:07

Zitat

Original von Bartimaus
Was war das denn für ein Vertrag?

am schluss schreibt herman ein vertrag den bart und nelson unterschreiben, in dem steht, das nelson z.b. vor jeder prügelei bart fragen muss, ob er darf usw...

• Nachricht senden

20

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:59

Zitat

Original von Mattlock

am schluss schreibt herman ein vertrag den bart und nelson unterschreiben, in dem steht, das nelson z.b. vor jeder brügelei bart fragen muss, ob er darf usw...

genau so ist es.

p.s. ebend lobe ich dich im anderen thread wegen der rechtschreibung und dann schreibst du prügelei mit b. :rolleyes: :-))

i dislike your grubby little hands on my precious comics

21

Sonntag, 2. Mai 2004, 16:13

Zitat

Original von fry-bart

Zitat

Original von Mattlock

am schluss schreibt herman ein vertrag den bart und nelson unterschreiben, in dem steht, das nelson z.b. vor jeder prügelei bart fragen muss, ob er darf usw...

genau so ist es.

p.s. ebend lobe ich dich im anderen thread wegen der rechtschreibung und dann schreibst du prügelei mit b. :rolleyes: :-))

man kann nicht ganz perfekt sein ;), aber sonst achte ich halt immer auf rechtschreibung :], bzw. ich lese meine beiträge meist nochmal durch. in diesem fall hab ichs aber nicht gemacht :D

waylon

stonecutter

Beruf: burns assistant

• Nachricht senden

22

Sonntag, 2. Mai 2004, 16:47

es regt sich ja niemand über gelegentliche patzer auf, nur ständige demonstrationen völlig fehlenden rechtschreibgefühls sind einfach nicht so leicht tolerierbar ;)
The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
The only way to heal is cold sharp steel

23

Samstag, 19. August 2006, 14:24

Heute kam die Folge.Naja,eine der allerersten Simpsonsfolgen.Der Bart war irgendwie anders gezeichent und die Stimme von ihm war auch komisch.Von der ersten Staffel habe ich erst sehr wenige Folgen gesehen.Naja,die Geschichte fand ich ganz ok.Wie sie den Nelson in die Flucht geschlagen haben fand ich gut..und wie sich Bart erschreckt hat über den Typen mit einem Arm.Meiner Meinung nach nicht die beste Simpsonsfolge
Note:3-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frenkie« (19. August 2006, 20:13)