Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. März 2003, 17:14

Familienkrawall - Maggie verhaftet

Zitat

Episode:

Staffel:
13. Staffel

Produktionscode:
DABF01

Beschreibung:
Die Familie Simpson hat Familienprobleme und bekommt einen Sozialarbeiter zur Seite gestellt, der ihnen helfen soll, ihren Familiensinn wieder zu bekommen. Kurz darauf werden aber Ned und Homer von ihrer Vergangenheit eingeholt. Die zwei Frauen, die sie einst im angeheiterten Zustand während eines Las Vegas Ausfluges geheiratet hatten, stehen plötzlich vor ihrer Tür. Homer geht vor Gericht und bemüht sich um eine Annullierung der Ehe. Sein Antrag wird abgelehnt. Er muss sich nun auch um seine Zweitfrau kümmern. Um das neue Familienmitglied wieder loszuwerden, lässt sich Marge etwas einfallen. Sie macht die Frau betrunken und verheiratet sie mit Grandpa.
Heute wird auf Pro7 wieder mal eine neue Episode der 13. Staffel ausgestrahlt. 17.30Uhr geht’s los mit "Familienkrawall - Maggie verhaftet".

Beschreibung der Episode:
Da Springfield von saurem Regen heimgesucht wird, sind die Einwohner gezwungen, in ihren Häusern zu verweilen. Um sich die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, beschließen die Simpsons, eine Runde Monopoly zu spielen. Doch was als Spaß begann, wird schon bald zu bitterem Ernst. Die Simpsons zerstreiten sich so schlimm, dass sogar ein Sozialarbeiter kommen muss, um die Familienidylle wiederherzustellen. Allerdings hängt der Haussegen kurz darauf erneut schief.

2

Samstag, 22. März 2003, 19:17

Habe die Episode gerade gesehen und müß sagen sie war eigentlich ganz ok. Vor allem als dann die beiden 2Ehefrauen von Homer und Ned vor der Tür standen.

Sogar die Simpsons können zusammen halten

3

Samstag, 22. März 2003, 22:36

Die Episode war auch ganz ok. Was ich ganz gut fande ist das die Story auf eine alten Episode bassiert war, mal ne gute Idee! :))

Chris P.

SaxOnTheBeach

Beruf: keine Angabe

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. März 2003, 11:12

Wie fandet ihr die Folge?
Ich habe sie KLasse gefunden, habe mal seit langen wieder Simpsons gesehen und hat mich angesprochen, Homer wieder in Bestform so machen Simpsons Spass, nu rnoch andere Sendezeit und gut ist.

5

Sonntag, 23. März 2003, 11:20

hmm...hab ich gestern ganz vergessen..naja..hatte eh was besseres zu tun. :)
Opfer des Systems

Buffi

typisch blonde Person

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. März 2003, 11:41

Zitat

nu rnoch andere Sendezeit und gut ist.

Ob das wirklich so ist, werde ich nur sehen, wenn das auch geschieht. Warum ziehen sie die Quoten eigentlich selbst in den Keller? Will heißen: Nicht gesehen.
Trier ist toll.

Chris P.

SaxOnTheBeach

Beruf: keine Angabe

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. März 2003, 13:01

weil am samstag einfach die zuschauer schicht nicht daheim ist, die sind um die uhrzeit unterwegs mit freunden oder was auch immer...

pro sieben hat sich das selber zuzuschreiben... ich fand sie gut finde nur schade dask eine wiederholung kommt :(

8

Sonntag, 23. März 2003, 14:05

Gestern habe ich die Folge auch verpasst,kenne allerdings das Original und das hat mir ehrlich gesagt schon gereicht.mal wieder das typische Staffel 12 Prinzip:Viel gewalt,viel Sinnlosigkeit,wenig Story,miese Gags...aber man ist es ja gewohnt ;) Die einzig gelungenen Teile der Folge waren die Szenen zwischen Ned & Ginger und Homers Überzeugung das gabriel ein Engel ist.Das wars aber auch

Inzwischen kommt es mir aber ein bisschen so vor,als wären die Simpsons Pro Sieben so langsam ziemlich egal.Erst der unmögliche Samstag Vorabend Sendeplatz und nun zeigen sie nicht einmal mehr richtige Trailer für die nächste Folge.
Ok,die Trailer von pro Sieben taugen nicht viel...aber es zeigt dennoch wie viel Wert Pro Sieben noch auf die Simpsons legt
We like non-fiction and we live in fictitious times. We live in the time where we have fictitious election results that elects a fictitious president. We live in a time where we have a man sending us to war for fictitious reasons.

Whether it's the fictition of duct tape or fictition of orange alerts we are against this war, Mr Bush. Shame on you, Mr Bush, shame on you. And any time you got the Pope and the Dixie Chicks against you, your time is up. Thank you very much."

~Michael Moore~

9

Dienstag, 25. März 2003, 11:29

Super... war doch mal wieder lustig. Super GAG's und die Story auf ner alten basieren zu lassen war wirklich ne gute Idee...

Wertung : 2+
Wertung innerhalb 13.Staffel : 1++
Wer sich freiwillig meldet ist selber schuld !!! :O

10

Dienstag, 25. März 2003, 16:07

Zitat

Original von Homer
Super... war doch mal wieder lustig. Super GAG's und die Story auf ner alten basieren zu lassen war wirklich ne gute Idee...

Wertung : 2+
Wertung innerhalb 13.Staffel : 1++

Hoffentlich bleiben die Episoden derb13. sTaffel auf diesen Nivo! :rolleyes:

Dominus_Homerus

LORD OF THE DONUTS

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. März 2005, 21:58

Hab die Folge heut auf ORF gesehn und entschlossen sie zu meiner Lieblings-Folge zu ernennen! Ich hab ENDLICh wieder mal bei den Simpsons gelacht... z.B. wie Nelson die Eule in den Schwitzkasten nimmt und sie prügelt, oder die Wölfe und Pumas :D
[img]http://www.maggied.de/attachment.php?attachmentid=3222[/img]

Fiol

Der kleine spanier

• Nachricht senden

12

Samstag, 12. März 2005, 11:05

Ich fand sie gut vor allem die gacks

Fiol
Raul coje la Belota y gol 1:o para Real Madrid.
Immer schon Leise sein wen man nich therads schreiben kann.

Dominus_Homerus

LORD OF THE DONUTS

• Nachricht senden

13

Samstag, 12. März 2005, 18:25

Zitat

Original von Fiol
Ich fand sie gut vor allem die gacks

Fiol

Meinst wohl Gags... und bitte (von meienr sicht aus) schreib nich immer so blöde SPAM-Beiträge :rolleyes:

14

Sonntag, 13. März 2005, 15:40

Sag mir mal bitte noch genauer was du an der Epi gut fandest. Ich lass dir ja gern deine Meinung, aber ne Begründung kann net schaden.
Bei mir sinds nämlich nur 2.5/10 Punkte. Eher 3...

Dominus_Homerus

LORD OF THE DONUTS

• Nachricht senden

15

Sonntag, 13. März 2005, 15:44

Eben: Ich konnte wieder mal richtig lachen, ist mir seit ein paar wochen schwer gefallen!
Gute Szenen: Ein Arbeiter nimmt ein Schild vom Waldrand weg (steht glaub ich naturschutzgebiet oder so drauf) darauf kommt Nelson mit ner Eule im Schwitzkasten und reibt ihr die Faust an den Kopf!
Oder wo die Simpsons Familien-Krise-Sitzung bei der Schlucht machen, Homer darauf mit dem Seil runter zu Gabriel geht und sieht, dass sich die Pumas und Wölfe besprechen. Diese schauen hoch und gehen ein paar schritte weg!
Oder wie sie mit Team-Arbeit versuchen Gabriel&Homer vom Seil runter zu bekommen und er sie mit Würstchen und Bier füttert!

Ich fands einfach geil! Klingt jetzt beim schreiben vielleicht nach *ha ha ha* oder so aber ich fand die serie lustig;)

*Yannick

Anfänger

• Nachricht senden

16

Sonntag, 13. März 2005, 19:47

Ich fand sie ebenfalls gut, auch die Gags.
Ich habe allerdings schon bessere Folgen gesehen. :-))

17

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:46

Passend zum wahrscheinlich schlimmsten deutschen Titel aller Zeiten wird einem hier die bis jetzt schlimmste Episode der Staffel, die es hoffentlich auch bleiben wird (Aber es kommt ja noch die Schreiraupenfolge...), vorgesetzt. Man kann die Story ja eigentlich in 3 Teile aufteilen: Umweltkatastrophe mit dem Monopolyspielen, die ganze Sache mit dem Sozialarbeiter und den Szenen im Wald, und dann noch das mit den Las Vegas-Flittchen. Wobei die Überleitung vom ersten zum zweiten Teil noch akzeptabel ist, ist vom zweiten auf den dritten davon nichts zu sehen. Den Tussen hätte man ruhig noch eine Extrafolge gönnen können.

Der Anfang mit dem Umweltzeugs war wirklich totaler Schrott, nie lustig und auch völlig sinnlos. Und auch am Monopoly habe ich was auszusetzen. Seit wann müssen Lisa und Marge mithelfen wenn Bart von Homer gewürgt wird? Die Einlage mit der Zuckerwatte und dem Roboter war auch niedrigstes Niveau.

Dann der zweite Teil der Episode. Den Gag mit dem "Engel" fand ich eigentlich nicht lustig, und auch sonst gabs nichts wirklich Lustiges. Und das mit den Pumas war wirklich dermaßen kindisch und nur bedingt komisch. Außerdem gibts wieder so ne Art von ner Szene die mich richtig ankotzt. So ne "plötzliche schnelle Katastrophe" (Wie z.B. bei "Auf der Flucht" das mit der Hupfburg). Ich meine die Szene mit dem Baum der Gabriel mitreißt und in den Abgrund rutscht...

Und letztendlich die Flittchenstory. Kann man nix großes sagen, irgendwie ist auch kaum was passiert. Das Ende ist zwar eher gut gelöst, überzeugt aber trotzdem nicht.

Gebe mal noch 3 Punkte, auch wenn ich erst nur 2 geben wollte.
3/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grobian« (17. Mai 2005, 19:52)

Gurkenhappen

Presented in Double Vision (where drunk)

Beruf: nüscht

• Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:47

Ne das war nicht so toll. Ein paar gute Gags sind zwar da aber die Story ist nicht sonderlich gut.
Den Anfang mit der Umweltverschmutzung ist dämlich. Es wurde auch nicht mehr später erwähnt. Das ganze diente nur dazu das die Simpsons zusammen Monopoly spielen...lächerlich. :rolleyes:
Das mit dem Sozialarbeiter und das ganze ist noch ganz Ok. Wenn man das ein bisschen ausgeschmückt hätte, wäre das bestimmt ein gute Folge. Dafür sollte man aber den Rest weglassen ab da wo Anger und Ginger erscheinen. Denn die kommen viel zu plötzlich und passen auch nicht wirklich in die Folge.

P.S.: Der Titel ist ja auch noch eins der dämlichsten Sachen. "Familienkrawall" ist ja Ok, und auch normal übersetzt. Aber dieses "Maggie verhaftet" ist totaler blödsinn. Es wurden alle verhaftet, nicht nur Maggie. Da frag ich mich ob Ivar die Folge überhaupt ganz gesehen hat.

Fazit: Der 1. Teil Ok. Den Rest hätte man weglassen können.
**

19

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:50

Zitat

Original von Gurkenhappen
Der Titel ist ja auch noch eins der dämlichsten Sachen. "Familienkrawall" ist ja Ok, und auch normal übersetzt. Aber dieses "Maggie verhaftet" ist totaler blödsinn. Es wurden alle verhaftet, nicht nur Maggie. Da frag ich mich ob Ivar die Folge überhaupt ganz gesehen hat.

Die Simpsons waren vielleicht eine Minute im Gefängnis, was den genialen Titel noch aussagekräftiger macht. :rolleyes:
Ich denke mal Ivar hat einfach blind auf eine Stelle im Drehbuch gedeutet. Hier auf das "Even Maggie" (Auch Maggie). Dann noch ein Wort vom ersten Teil anfügen - Fertig ist der Episodentitel.

Fiol

Der kleine spanier

• Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:57

Ich fand die Episode super wo man denkt Homer hat ein Orgasmus
und Moe mit den 2 Messern in der Hand.Gags waren auch ok und storry mittelmassig.
Note:2+
Raul coje la Belota y gol 1:o para Real Madrid.
Immer schon Leise sein wen man nich therads schreiben kann.

Gurkenhappen

Presented in Double Vision (where drunk)

Beruf: nüscht

• Nachricht senden

21

Dienstag, 17. Mai 2005, 19:57

Das ist ja auch Ivars Spezialität: Aus verschiedenen Plots einen Titel basteln. Egal obs passt, es wird einfach zusammengepappt.

22

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:35

Zitat

Original von Fiol
Ich fand die Episode super wo man denkt Homer hat ein Orgasmus
und Moe mit den 2 Messern in der Hand.Gags waren auch ok und storry mittelmassig.
Note:2+

fand die szene mit moe und den 2 messern auch ziehmlich gut, aber der rest hat mich echt enttäuscht daher auch nur ***--

Domer

do the Bartman

Beruf: Krankenpfleger

• Nachricht senden

23

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:40

Story war okay, gute Gags waren auch drin (Homer sagt: Willst du dich mit mir über Sport oder Bigamie unterhalten, Moe mit den beiden Messern) 2+

24

Mittwoch, 18. Mai 2005, 06:01

Fand die Folge eigentlich gut, der Anfang war super, zwischendurch gabs mal ein paar gute Gags. Und das alte Charaktere wiederkehren finde ich so wie so immer gut.

Volker

Anfänger

• »Volker« wurde gesperrt

Beruf: Student

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. Mai 2005, 12:15

Also ab dem Punkt an dem die zwei "Damen" aus Las Vegas ins Spiel kamen, fand ich die Folge sehr lustig!

z.B. als die eine bei Flanders im Bett aufgewacht ist und noch die ganze Schminke im Kissen klebte :D
oder auch die Sandwich-Geschichte

Zum Titel der Folge: Wer sagt eigentlich dass der deutsche Titel durch Unwissen/Schlamperei entstanden ist? Vielleicht war es gerade Absicht einen etwas "unpassenden" Titel zu wählen? Ich finde ihn gar nicht mal schlecht, wenn ich darüber nachdenke gefällt er mir sogar immer besser (Anspielung auf die Zeitungsüberschrift "Simpsons verhaftet - Sogar Maggie").

Die Simpsons sind keine wirklich sinnige TV-Serie, warum sollten also die Episodentitel nicht auch mal etwas unsinnig sein?