Sie sind nicht angemeldet.

• »Comic Book Guy« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. Februar 2010, 23:14

Simpsons World The Ultimate Episode Guide: Seasons 1-20

im oktober soll der 1.200 seiten dicke wälzer erscheinen. das macht also 60 seiten pro staffel oder etwas mehr als 2,5 seiten pro folge.

preislich ist das buch in der vorbesllung mit $150 gestartet. inzwischen wurde der preis schon um 25% gesenkt. in deutschland wird es noch mit 117€ angepriesen. kann man nur hoffen, dass auch bei uns noch bewegung in den preis kommt.

ich werde mir das buch auf alle fälle holen. ich hoffe jedoch, dass die anzahl der fehler in dem teil bei weitem nicht an die der bisheren serienguides herankommt.

http://www.amazon.de/dp/0061711284?tag=simpnews-21
wer über diesen link (vor)bestellt unterstützt indirekt simpsonspedia

i dislike your grubby little hands on my precious comics

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 04:23

Bei allem Interesse ist mir das leider viel zu teuer.

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 08:12

117€? Das ist eine Menge Schotter.Ich bin mir nicht sicher ,ob ich es mir holen soll,weil man den EpisodenGuide kostenlos im Internet bekommt.Anderseits hätte man diesen immer zur Hand,wenn das Internet mal ausfällt.Nur ein großes Problem gibt es:Ich möchte eine Folge in einem 1.200 Seitigen Buch finden und muss dazu ziemlich viele Seiten blättern,wenn man nicht weiß in welcher Staffel die Folge ist.Im Simpsonspedia kann man einfach einen Suchbegriff eigeben und man findet die Folge.Ich muss mal gucken,ob ich 117€ für ein Buch ausgebe,dessen Inhalt ich kostenlos im Internet bekomme(auch wenn ein paar Fehler drin sind).

James Bond

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:30

also ich werde ihn mir nicht holen! Man hat auf seiten wie simpsons-area, simpsons-pedia oder springfield-shopper nen verdammt guuten episoden-guide! :)

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:54

Finde ich zwar auch interessant, aber ist definitiv zu teuer. In ferner Zukunft sollte die Simpsonspedia ja sowas ersetzen können. ;)

6

Montag, 1. März 2010, 12:41

ich werde mir das buch auf alle fälle holen. ich hoffe jedoch, dass die anzahl der fehler in dem teil bei weitem nicht an die der bisheren serienguides herankommt.

dito. die frage ist wohl, ob es sich um ein komplett neues buch handelt, oder um eine erweiterung der bisherigen um die fehlenden staffeln (mit vielen extra seiten um auf 1200 seiten zu kommen...). ich hoffe mal zweiteres, obwohl ich daran etwas zweifle.

über den preis würde ich mir jetzt noch keinen kopf machen. amazon ist ja dafür bekannt den preis erstmal genug hoch anzusetzen, um ihn dann nach und nach zu senken (wegen der tiefpreisgarantie). ich denke mal, schlussendlich wird der preis bei 50-70 euro liegen.

• Nachricht senden

7

Montag, 1. März 2010, 19:51

die frage ist wohl, ob es sich um ein komplett neues buch handelt, oder um eine erweiterung der bisherigen um die fehlenden staffeln

ich glaube, dass es ein komplett neues werk wird, da es auch ein anderer verlag herausbringt

• Nachricht senden

8

Montag, 1. März 2010, 22:27

so wird er wohl aussehen
»Comic Book Guy« hat folgendes Bild angehängt:
  • serien guide.jpg

9

Dienstag, 2. März 2010, 12:03

ich glaube, dass es ein komplett neues werk wird, da es auch ein anderer verlag herausbringt

hab da noch was gefunden. anscheinend ist das doch der gleiche verlag unter neuem namen. es wird auch damit gerechnet, dass die fehlenden staffeln in einem separatem buch / bücher veröffnelticht werden.
was ich mir aber nicht ganz erklären kann ist, wie man so auf 1200 seiten kommt. ich habs jetzt zwar nicht genau im kopf, aber die bisherigen 14 staffeln dürften da nicht mal die hälfte der seitenanzahl haben. da müssten also noch einige seiten an extras herauskommen.
dadurch dürfte sich auch die frage nach einer deutschen version erledigt haben. die nachfrage war hier ja schon bei den bisherigen bücher zu gering, um alle vorhandenen zu übersetzen...

link: google group

10

Dienstag, 2. März 2010, 14:53

Es ist natürlich verlockend so ein Sammlerobjekt zu besitzen, wenn ich mich nicht täusche das dickste Buch über die Simpsons. Aber ich hole es mir nur wenn die Rezensionen gut und der Preis niedriger ist und selbst dann bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn es auf deutsch rauskommt (was unwahrscheinlich ist, aber man darf ja hoffen) kaufe ich es mir aber.
Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

11

Donnerstag, 4. März 2010, 18:23

Ein absolutes Muss, allerdings nur wenn er auch in deutsch erscheint. Zum Preis: Wird in ein oder zwei Jahren sicher billiger werden ;) :)
"I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)

Zitat

"Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

• Nachricht senden

12

Samstag, 6. März 2010, 22:40

habe es jetzt vorbestellt, mal schauen, ob es wie bei andere bücher in der vorbestellphase zu preisschwankungen kommt.

13

Sonntag, 7. März 2010, 07:43

Falls die Serie mal nicht mehr laufen sollte und dann so ein Werk erscheine sollte, dann würde ich mir Selbiges auch anschaffen. Jetzt sehe ich da wenig Sinn drin, wahrscheinlich gibt es in ein paar Jahren so einen Guide mit den Staffeln 1-25 zu kaufen.
Fischröllchen! Was ischt das? Davon hab ich noch nie was gehört?

• Nachricht senden

14

Sonntag, 7. März 2010, 10:35

würde es im normalfall auch nicht erwerben, genau aus dem selben grund. aber simpsonspedia nimmt da keine rücksicht drauf. ;)
leider bekommt man von den amis keine rezensionsexemplare, die einem das leben als seitenbetreiber einfacher machen.
besser gesagt, bisher habe ich keine erhalten und ich glaube nicht, dass sich da die haltung ändern wird.

• Nachricht senden

15

Freitag, 2. April 2010, 11:27

neuer preis in den usa: $94.50

//edit
bei amazon ist nun ein anderes bild aufgetaucht
»Comic Book Guy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Guide 1-20.jpg

• Nachricht senden

16

Montag, 31. Mai 2010, 23:46

wie ich gerade auf amazon sehe, gibt es das werk von zwei verschiedenen verlagen.

das bisher besprochene buch von it books für aktuell 116,60€ (VÖ 26.10.2010)
und das buch von harper (der standard-simpsons-verlag) für aktuell 62,99€ (VÖ 30.09.2010)

17

Samstag, 5. Juni 2010, 23:14

http://en.wikipedia.org/wiki/Simpsons_Wo…e:_Seasons_1-20
http://www.harpercollinscatalogs.com/har…13930373436.htm

so wie ich das sehe sind das ein und der selbe verlag. ausserdem dürfte nun klar sein, dass dieses buch die bisherigen staffeln (hoffentlich überarbeitet) enthält und zusätzlich staffel 15 - 20 hinzukommen.

• Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Juni 2010, 00:50

so wie ich das sehe sind das ein und der selbe verlag
:hmm:

US
it books (imprint)
26.10.2010
1200 seiten
116,60€

UK
harper
30.09.2010
1120 seiten
62,99€

egal wie es sich mit den verlagen verhält, es scheint sich doch von den angaben her, um zwei verschiedene versionen des buches zu handeln.

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. September 2010, 16:52

http://www.amazon.de/dp/0007388152?tag=simpnews-21 (nur noch 41,95€)
wer über diesen link (vor)bestellt unterstützt indirekt simpsonspedia

20

Mittwoch, 15. September 2010, 18:03

sehr schön. und wie ich bereits schrieb, über den hohen preis würde ich mir keinen kopf machen. der ist ja sogar noch weiter gesunken, als ich dies vorhergesagt habe. :chinese:

Chris P.

SaxOnTheBeach

Beruf: keine Angabe

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. September 2010, 08:24

Die Preise müssen ja schon fallen, weil wer soll das Ding sonst kaufen wenn viele schon haufen Staffeln usw. daheim haben :)

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. September 2010, 08:57

ich bin da noch etwas skeptisch, wenn ein buch einmal zu 42€ und einmal zu 95€ angeboten wird, obwohl der OVP bei 150$ liegt

23

Donnerstag, 16. September 2010, 11:54

warum skeptisch. amazon muss ja quasi so vorgehen. schlisslich haben sie ja die tiefpreis politik (tiefster preis in der vorbestellperiode zählt). daher setzen sie die preise bei neuen produkte immer sehr hoch an. je näher die veröffentlichung rückt, desto tiefer sinkt der preis. war schon immer so, wird auch in nächster zeit so bleiben. die 95euro variante wird wohl früher oder später auch auf dieses preis neveau sinken.

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. September 2010, 18:18

skeptisch, weil es nur ein buch gibt und aber es zweimal angeboten wird. den preis von 95€ finde ich realistischer, deshalb würde es mich nicht wundern, wenn das angebot zu 42€ verschwindet

25

Freitag, 17. September 2010, 16:42

Fake? Wird das Buch uch mal in deutsch kommen? :gamer:

//edited by kenny b.
regelverstoß entfernt