Sie sind nicht angemeldet.

Marilyn

Sailor Senshi

• »Marilyn« ist der Autor dieses Themas

Beruf: G.e.h.e.i.m.n.i.s

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2005, 12:15

Manga und Animé

Was spricht Euch eher an?

Insgesamt 28 Stimmen

14%

Manga (4)

21%

Animé (6)

4%

Artbooks (1)

75%

Keines von 3en (21)

Das kennt Ihr doch bestimmt. Hier geht es aber nicht um das Phänomen des modetrends, sondern es soll tiefgründiger werden.
Meine Geschmacksliste:

Animé: Perfect Blue, NGE, Sonic X.
Manga: NGE, Bishojou Senshi Sailor Moon
Neptune Planet Power - Make Up!

Homies

Kleiner Schreihals

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. März 2005, 13:54

Animé: -
Manga: -

;)

Garf

LaZy C@ 4 Ev3r

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. März 2005, 14:23

Oh, sehr Tiefgründig. Jeder schreibt nach dem Schema was ihm gefällt, tiefgründiger geht es ja kaum noch :rolleyes: :P

Deutschland übertrifft doch das Zeug aus Japan:

Crewman3 und Dragicmaster (Robert Labs)

4

Donnerstag, 3. März 2005, 17:03

Ich weiß nicht, was was ist, aber die guten alten Zeichentrickserien (Kickers, Die tollen Fußballstars, usw.) aus Japan, waren meine Lieblinge.

Marilyn

Sailor Senshi

• Nachricht senden

5

Montag, 14. März 2005, 16:11

Manga sind die Comics, Animé die Filme.
Habe mir vor kurzem Spirited Away zugelegt, ein wirklich fantastischer film.
Artbokks habe ich mehr als genug (nicht nur mit japan. Zeichnungen, sondern auch die Art Premiere und Art Fantastix - dort meist Phantasy).

Über Sailor moon kann man ja viel lachen, die Serie ist nach der esten Staffel mehr als mies geworden (lief ein paar tage auf RTL2, wurde dann gekickt), so albern. Ganz anders der Comic der Autorin (Takeuchi - Sensei ist ein Genie!).

Es gibt ja nicht nur diese Kinderkram (siehe RTL2 zur Zeit, so'n Schwachsinn, nee :( ) Und diese andere Seite nennt sich "Hentai", mein Kumpel hatte mir erklärt, was das ist. "Hentai" heißt übersetzt etwa "Pervers". Und folglich sollen die inhalte sein. Was ich davon schon gehört habe :( :( :( :( :( :( :(. Es soll da einen Film geben, wo Quälereien von Frauen an der Tagesordnung sind :angry:, hat mein Kumpel mir gesagt. Er findet das bescheuert und ich genauso. Muß doch nicht sein, dass solche Filme gedreht werden, oder?

Hellfish

bestellt & nicht abgeholt

Beruf: Grafik-Designer

• Nachricht senden

6

Montag, 14. März 2005, 16:18

Zitat

Original von Marilyn
Über Sailor moon kann man ja viel lachen, die Serie ist nach der esten Staffel mehr als mies geworden (lief ein paar tage auf RTL2, wurde dann gekickt)

Wie meinen? Die Serie lief Jahrelang auf RTL2, und das recht erfolgreich... hat ja sozusagen das anime-zeitalter auf dem Sender eingeläutet...

Zitat

Es soll da einen Film geben, wo Quälereien von Frauen an der Tagesordnung sind

einen?
davon gibts hunderte...

Zitat

Muß doch nicht sein, dass solche Filme gedreht werden, oder?

Tja, Geld regiert die Welt, es gibt genug Leute denen das gefällt, vor allem eben in Japan, ist eben eine ganz eigene Kultur da... und erfolgreich sind sie allemal - ...und das du als Frau dagegen eine abneigung hast ist natürlich erklärlich...
[SIZE=2].[/SIZE]

Marilyn

Sailor Senshi

• Nachricht senden

7

Montag, 14. März 2005, 16:20

Zitat

Wie meinen? Die Serie lief Jahrelang auf RTL2, und das recht erfolgreich... hat ja sozusagen das anime-zeitalter auf dem Sender eingeläutet...

Ich meinte damit, dass die Serie wieder vor kurzem anlief und dann sogleich abgesetzt wurde.

Die Synchro war nicht so gut, die erste Staffel ist auch die einzige die mir gefällt

8

Montag, 14. März 2005, 16:35

Zitat

Original von Marilyn

Zitat

Ich meinte damit, dass die Serie wieder vor kurzem anlief und dann sogleich abgesetzt wurde.

Die Synchro war nicht so gut, die erste Staffel ist auch die einzige die mir gefällt

Wahrscheinlich, weil sogar Sailor Moon den Blagen heutzutage zu anspruchsvoll ist, was ja auch verständlich ist; bei all dem Pokemon, Dragonmon und Monmon.

Habe Sailor Moon damals übrigens immer gesehen. Man musste ja schließlich am nächsten Tag die Mädchen mit irgendwas aufziehen. :D

Übrigens, im Moment läuft täglich um 17:35 Uhr Familie Feuerstein auf RTL2. Hach ja, die guten alten Zeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sandro« (14. März 2005, 16:38)

9

Mittwoch, 16. März 2005, 10:34

Sailor Moon hab ich früher auch immer geguckt, allerdings noch zu der Zeit, wo es mittags auf ZDF lief ... ich mag die Serie immernoch :)

von den RTL2-Serien mag ich Conan am liebsten und One Piece ist auch cool ...

und was auch noch cool ist, ist Ai Yori Aoshi, normalerweise mag ich so Liebesstorys ja nicht so ... aber das ist schon ganz witzig ...

@Marilyn: in deinem Text wirkt es so, als wenn alle Animes, die kein Kinderkram sind, Hentais wären ... ich hoffe das ist nicht wirklich so gemeint

Marilyn

Sailor Senshi

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. März 2005, 11:19

So war das natürlich nicht gemeint. NGE und mono no ke hime (Princess Mononoke), Perfect Blue und so sind ja auch kein Hentai und richten sich ja auch eher an junge Erwachsene.

11

Mittwoch, 16. März 2005, 12:12

Jo, eben und die Animes auf VIVA wie z.B. Arjuna oder X sind ja auch keine Hentai und auch eher für ältere. Kickers und so fand ich damals übrigens auch cool

Hellfish

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. März 2005, 12:24

Biene Maja und Heidi hat wohl niemand gekuckt...? :D
[SIZE=2].[/SIZE]

13

Mittwoch, 16. März 2005, 14:19

Zitat

Original von Hellfish

Doch!! Das waren die einzigsten Mangas, die ich je geguckt habe :) Aber war Biene Maja auch ein Manga? Die Zeichnungen kamen mir irgendwie "deutsch" vor, so ähnlich wie z.B. bei Alfred J. Kwack.
Die New-Springfield-Grabpic-Liga:
http://gpliga.simpsonssource.de

Das New-Springfield-Grabpic-Archiv:
(alle Grabpics, die auf New Springfield gepostet wurden)
http://gparchiv.simpsonssource.de

Hellfish

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. März 2005, 14:22

Mitsubachi Maja no Booken < O-Titel

@niko: denken viele, deshalb ist es das erste wonach ich frage wenn jemand fest davon überzeugt ist noch nie animes angesehen zu haben... :D
[SIZE=2].[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellfish« (16. März 2005, 14:27)

15

Mittwoch, 16. März 2005, 14:24

Ihr habt grad ein großes Loch in mein ach so kleines Herz gerissen.
Ich dachte, dass wäre schöne deutsche Qualitätsware. Der Willi ist am tollsten.
punkt

Marilyn

Sailor Senshi

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. März 2005, 14:37

Jo, Willie war voll witzig!

Ich kann mich noch gut an "Alice im Wunderland" erinnern.

17

Mittwoch, 23. März 2005, 00:44

Zitat

Original von Hellfish

und "Wickie und die starken Männer" nicht zu vergessen ;)

Marilyn

Sailor Senshi

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. März 2005, 10:42

Und dann noch Captain Future!

Übrigens: meine Lieblings - Senshi ist "Sailor Neptun"!

Bart&Homer

Anfänger

• »Bart&Homer« wurde gesperrt

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

19

Montag, 6. November 2006, 15:15

Anime mag ich nett so
,,Das Wort heißt NUKULAR".

Luna

glückliche Mama

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. November 2006, 17:45

RE: Manga und Animé

manga: wish!!!, hot gimmick, ranma 1/2 und rg veda
anime: neon genesis evangelion, bubblegum crisis, devil hunter yohko und phantom quest cooperation

das ich richtig aktiver fan war ist allerdings schon lange her =/

Beruf: ausbildungssuchend

• Nachricht senden

21

Montag, 13. November 2006, 22:19

meine Favouriten: Dragon Ball Z, DB GT, Ranma 1/2, und noch einige andere weiß grad nur nicht was was von denen ist. AHja auf jedenfall noch Inuyasha

Luna

glückliche Mama

Beruf: Azubi

• Nachricht senden

22

Montag, 13. November 2006, 23:14

DB ist dragonball staffel 1 dann kommt z dann gt xD wen du die serien aus dem fernsehen kennst sind es animes, die "comics" sind mangas

23

Dienstag, 14. November 2006, 06:26

Hmm Mangas bzw. Animes sind eigentlich nicht so mein Ding. Aber meine Ex-Freundin war so besessen von den Dingern und hat es schliesslich sogar geschafft mich dazu zu überreden auch eins zu lesen. Hies glaube ich Dr. Slump oder so^^ Sehr komische Geschcihten waren da drin. Kennt das villeicht jemand?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nosi« (14. November 2006, 06:27)

Beruf: ausbildungssuchend

• Nachricht senden

24

Dienstag, 14. November 2006, 11:33

Dr. Slump is cool

@ luna: Dragon ball fand ich nicht so gut wie dragon ball Z & GT daher habe ich es auch nicht aufgezählt

;)

25

Dienstag, 14. November 2006, 14:37

Zitat

Original von Hellfish
@niko: denken viele, deshalb ist es das erste wonach ich frage wenn jemand fest davon überzeugt ist noch nie animes angesehen zu haben... :D

Ich muss das nochmal zitieren, weil sich mir das nicht erschließt. Anime ist also Zeichentrick aus Japan. Können wir das nicht auch einfach Zeichentrick nennen? Oder wie definiert man Anime? Ich dachte früher das wären alle Serien mit großen Augen...!?

Detektiv Conan find ich toll. Hab ich aber nur ne handvollmal gesehen. Gibt es das noch?
Opfer des Systems