Sie sind nicht angemeldet.

9.Staffel Kugel der Isis

1

Mittwoch, 19. September 2001, 19:48

Kugel der Isis

Zitat

Episode:
Die Kugel der Isis

Staffel:
9. Staffel

Produktionscode:
5F17

Beschreibung:
Lisa will unbedingt ins Museum. Dort gibt es zur Zeit eine Isis-Ausstellung. Da niemand für sie Zeit hat, fährt sie allein mit dem Bus. Der fährt jedoch statt ins Museum ganz woanders hin. Aber sie findet wieder in die Stadt zurück, wo Homer sie bereits sucht. Schließlich steigen die beiden nachts heimlich in die Isis-Ausstellung ein. Dann machen die beiden eine sensationelle Entdeckung: Homer und Lisa kommen dahinter, dass die Kugel der Isis eine antike Musicbox ist.

Die Episode "Kugel der Isis" ist doch wirklich eine der besten, oder? Gute Story, Gute Gags, (Die Russen die Schach spielen, oder wo Homer mit dem Kopf stecken bleibt...) eigentlich ist alles an dieser Episode gut! Naja, das ist meine Meinung! Und eure? Hier ist der Gelbe aus Springfield! Hört mir zu, egal ob es euch intressiert!  

2

Mittwoch, 19. September 2001, 20:11

Eine der besten ??? Niemals. Dafür waren die Gags dann doch zu wenig und zu Mittlelmäßig. Mit den Charakteren hast du zwar Recht, aber für eine Lisa Episode war zu viel "Homer der Volltrottel und seine allzu lustigen Eskapaden drin", dafür mochte ich den Bart-Teil. Gus-Note: 3+, nichts im Vergleich zu Lisa-Episoden wie "Ein Sommer für Lisa" oder "Der Aushilfslehrer" ----------------------- The Jerk-Store called, and they're running out of YOU !!  

3

Mittwoch, 19. September 2001, 20:36

Die Folge war zwar nicht eine der besten, aber sicher auch nicht schlecht. So ne 3 würde ich sagen. http://www.total-simpsons.de  

4

Mittwoch, 19. September 2001, 20:40

Ich finde die Folge echt GENIAL!!! "Sie sind hier. Wir nicht." Arme Lisa... EDIT: Woops, wie hab ich denn das mit dem NO COMMENT geschafft? *grübel* ~~~ Aus Protest und hilflosem Schweigen findet ihr hier keine Signatur. Damit Platz gespart wird, bleiben diese Zeilen möglichst kurz. Zwecks Umweltschutz wird dieser Text auf umweltfreundlichem Ökopapier geschrieben. PS: visit http://www.lyrics-world.de " target="_blank"> http://www.lyrics-world.de  

5

Mittwoch, 19. September 2001, 22:29

Eine schöne Lisa-Episode, nur Homer hat sich (etwas zu) tölpelhaft verhalten. Ein Grab-Pic aus der Folge: groß: http://www.lisasimpson-net.de/images/grabpics/lisa006.gif Andreas ··· Website: http://www.lisasimpson-net.de ·· E-Mail: webmaster@lisasimpson-net.de ···  

Sebi

Springfield-Shopper.de

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. September 2001, 14:29

Von mir bekommt die Folge eine glatte 2 http://www.springfield-shopper.de -  

KANG

Anfänger

Beruf: Hippie

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. September 2001, 15:14

Die Episode ist wahrhaftig wunderschön!!!! 1/2 für diese Lisa und Homer-Episode! ----------------------------------------------------------- Das hält der stärkste Mann nicht aus:finalesimpsons.de Co-Webmaster bei http://www.lisasimpson-net.de kang@finalesimpsons.de  

8

Donnerstag, 20. September 2001, 15:42

---------------  

9

Donnerstag, 20. September 2001, 16:20

Ich fand diese Folge auch gut. Von mir eine 2+. Du warst mal sehr begabt kleines!!!  

10

Donnerstag, 20. September 2001, 17:31

Ich finde die Episode auch genial! Ich gebe ihr eine 2+ "Ausgezeichnet!" Valentin Ratz  

11

Freitag, 30. März 2007, 19:59

Ich hätte gern gewusst, ob Homer und Lisa ihre Entdeckung preisgegeben haben. Und was dann mit der Kugel passiert ist.

12

Freitag, 13. April 2007, 19:10

RE: Kugel der Isis

Die Folge war recht gut. viele Gags waren echt lustig, z.B. mit Homers Kopf in der Brücke.
Story: 2+
Gags: 1-
Gesamt: 2+
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

MisterBart

Bart fantastic

Beruf: Simpsons Fan

• Nachricht senden

13

Freitag, 13. April 2007, 19:14

Ich fand auch die Taktik voll cool wie sie da an der "Statue" hochgeklettert sind. Homer springt ran, Lisa wird vom Gewicht nach oben "gehebelt" echt nicht schlecht. Homer riskiert ganz schön was. Insgesammt von mir auch eine 1- wegen den Gags und der Kopf in der Brücke :D
Lebenslang Gelb (Simpsons) Grün Weiß (Werder)!!!
Das Leben schockt, manchmal auch mit einem Elektroschocker!

Lischen

Anfänger

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

14

Dienstag, 24. April 2007, 17:31

doe folge ist cool. würd der ne 1-2 geben. schon allein wegen dem coolen busfahrer :D :D :D
Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Oder nein doch lieber L. Simpson.

arnefrisch

Hüter des Guten Geschmacks

• Nachricht senden

15

Dienstag, 10. März 2009, 19:54

heute konnte ich sie mal weider sehen: meine lieblingsfolge. alleine wie die story aufgebaut ist, finde ich schon genial. gekaufte scherzartikel führen zu homer wegen des klebers. daraus resultiert der geplatzte museumsbesuch für lisa, die aber wieder homer gegen marge ausspielt. die anschließende fahrt im falschen bus und lisas weg durch die abgelegenen stadtteile springfields sind ein schönes intermezzo. homers suche nach lisa und der anschließende einbruch ins museum sind ein feuerwerk starker witze/gags und dann wird es nochmal ganz besinnlich als beide das geheimnis der isis entdecken, um dann mit einem starken abschlusswitz zu enden.

die nebenstory mit bart ist trotz der fehlenden spektakularität (gibt es das wort?) witzig und handlungstragend.

vor allem homer schlüsselrolle finde ich in dieser folge genial umgesetzt. er ist derjenige, der die story vorantreibt und die geschichte gestaltenden ereignisse initiiert. wie er den unterschied zwischen marge und sich selbst erklärt, einfach genial.

diese folge sprüht vor genialen witz. sie kommt weitgehend ohne übertriebene gewaltdarstellungen aus. alle charaktere benehmen sich wie man sie kennengelernt hat und es ist klar, dass homer trotz seiner fehler ein guter vater ist.

10 punkte
"Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
Even if you win, you're still retarded."

"Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

Ricardo

КОЛОбОК

Beruf: Zahlenjongleur

• Nachricht senden

16

Dienstag, 10. März 2009, 23:04

Ich fand die Gags zwar nett, aber nicht soo überragend. Dafür war die Story super!
Achtung!
Ironie, Sarkasmus, Anspielungen, schwarzer Humor sowie schlechter Anstand können einmalig oder gehäuft vorkommen. Sollten Sie dies nicht vertragen können oder unter epileptischen Anfällen leiden, schalten Sie den Monitor ab, konsultieren Sie einen Esotheriker und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

17

Mittwoch, 11. März 2009, 14:36

Auch eine meiner Lieblingsfolgen. Viele gute Gags (Wenn es dich da oben wirklich gibt, rette mich Superman!) eine gute Story und das Verhalten der Charaktere war perfekt: Homer der Draufgänger und guter Vater, Bart der Unsinn macht, Marge die für Ordnung sorgt und Lisa, die unbedingt zur Ausstellung will, es aber trotz ihrer Intelligenz nicht allein schaft.
Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

BennyFamous

Lisa Simpson-Fan

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

18

Montag, 27. Juli 2009, 13:18

Diese Episode ist ein echte Geheimfavorit! Die Story ist durchaus realistisch und alltagsnah. Auch so gefällt mir die Story und ich fand Lisa beim Bus witzig ("Ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer.. - autsch! -"). Die Gags waren aber nicht so genial, aber die Story wusste zu überzeugen und das Ende war irgendwie schön.

Story: 1
Gags: 2
Gesamt: 1-