Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:16

Also es passt ja nich ganz in den Thread, aber wenn ich schon aktiv lese, muss ich schon bisschen übers Holz ledern. Sagen wir mal so, ich bin nicht gerade amused über die Aktivität der Teamleute. Kenny brockelstein hat zwei Beiträge und ist Mod? Warum? Präsenz reicht für nen Mod nicht aus, der muss auch mal was schreiben.
Ich denke schon, dass es hier im Forum Leute gibt, die das besser machen. Auch ich habe viel Erfahrung mit Foren, aber ok es gibt auch andere gute Menschen hier, die es verdient haben. Bin auf das Statement von kenny brockelstein gespannt. Ach ich vergaß, der schreibt ja eh nichts... :-))

2

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:30

genau genommen hat kenny die meisten beiträge in diesem forum :)

3

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:49

da will sich wohl einer als Mod anbieten :rolleyes:

und die kenny-Diskussion hatten wir auch schonmal. bitte such-Funktion nutzen ;)
I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

kenny brockelstein

…live auf Kanal 6

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:02

• Laut Teamübersicht werde ich als Admin geführt.
  • Woran machst du Aktivität fest? Nur an den Posts?
    Du erwähnst zwei Beiträge, doch das ist ja nur die Spitze des Eisberges. Hier bei uns werden nämlich nur Beiträge im Bereich Simpsons gezählt.
    Über die Beitragsuche werden dir dann noch die ungewerteten Beiträge angezeigt, mit diesem Post zusätzliche 85 Beiträge. Hinzu kommen noch zwei Beiträge aus speziellen Foren und 484 aus den Team-Foren.
  • Mich wundert, dass du als angehender Admin vernachlässigst, was das administrieren ansich für Zeit in Anspruch nimmt, denn man hat schliesslich die Verantwortung jeden Post zu lesen, egal ob das Thema interessant ist oder nicht.

5

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:04

Zitat

Original von kenny brockelstein
...denn man hat schliesslich die Verantwortung jeden Post zu lesen...

Mein Beileid :D
I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerd.Pansen« (21. Juli 2009, 22:04)

kenny brockelstein

…live auf Kanal 6

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:10

Deine Beiträge gehören nicht zu den ungern gelesenen. Ich habe vorhin beim Zusammenfügen von paar Threads, einige deiner Klassiker gelesen und herzlich gelacht.

7

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:54

Jo kann ich bestätigen der Pansen schießt den Vogel echt manchmal ab... :-))

8

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:17

Zitat

Deine Beiträge gehören nicht zu den ungern gelesenen. Ich habe vorhin beim Zusammenfügen von paar Threads, einige deiner Klassiker gelesen und herzlich gelacht.

Zum Zusammenfügen: Die Diskussion über die Mondlandung habe ich nur begonnen, um deutlich zu sehen, wer sie für wahr und wer sie für falsch hält. Der alte Thread ist ja keine Umfrage.
Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fallout Boy« (22. Juli 2009, 13:17)

kenny brockelstein

…live auf Kanal 6

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:25

Der Thread hat eine Umfrage, und damit sollte die Sache doch klar sein.

10

Donnerstag, 23. Juli 2009, 01:53

was hinter den Kulissen geschieht, ist dem normalen User nicht ersichtlich, deshalb ist die Diskussion ohne große Bedeutung

das Board ist meiner Meinung ausreichend gepflegt, viel lieber würde ich wissen, warum du auf den Gedanken kommst, dass mehr administrative Aktivität benötigt wird

11

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:05

Zitat

Original von Pascal
warum du auf den Gedanken kommst, dass mehr administrative Aktivität benötigt wird

Wo hab ich das geschrieben?

Ne bin nur mit der Aktivität mancher Mods nicht zufrieden, da kann die Arbeit hinter den Kulissen noch so gut sein, ein Mod muss auch mal vor die Kulisse treten und das vermisse ich etwas.

kenny brockelstein

…live auf Kanal 6

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:29

Zitat

Original von Gert15
Ne bin nur mit der Aktivität mancher Mods nicht zufrieden, da kann die Arbeit hinter den Kulissen noch so gut sein, ein Mod muss auch mal vor die Kulisse treten und das vermisse ich etwas.

Da muss ich unsere beiden Mods mal in Schutz nehmen, denn sie haben zusammen über 6.500 Beiträge geschrieben, davon ca. 2750 Simpsons-Beiträge und stehen damit auf Platz #4 und #17 im Ranking.

13

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:14

Zitat

Zitat

Original von Gert15

Da muss ich unsere beiden Mods mal in Schutz nehmen, denn sie haben zusammen über 6.500 Beiträge geschrieben, davon ca. 2750 Simpsons-Beiträge und stehen damit auf Platz #4 und #17 im Ranking.

ich glaub er meint dich mit mod
groß- kleinschreibung?? was ist das?

[url]http://albertsonjeff.blogspot.com/[/url]

14

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:21

ja richtig ich mein den Brockelstein.

kenny brockelstein

…live auf Kanal 6

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:57

Zitat

• Laut Teamübersicht werde ich als Admin geführt.

Sehr aufmerksam von dir!

Mod = Moderator =moderieren
Admin = Administrator = administrieren

Wenn dir die Begrifflichkeiten nichts sagen, dann darfst du gerne googlen.

Wie du weiter der Teamübersicht entnehmen kannst, besteht meine Aufgabe aus der Userbetreuung, d.h. manuelles Freischalten, Löschungen, Reglementierungen, Strategien fürs Board, Accountverschmelzungen, Designs usw.

Ein Admin kann sich an Diskussionen beteiligen, muss es aber nicht. Die Aktivität in einem Board wird durch die User geprägt und nicht durch die Admins. Ein Board in dem nur die Admins schreiben würden, hätte meiner Meinung nach gar keine Daseinsberechtigung.

16

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:11

Ach Brockelstein bleib bitte mal legere, jeder Admin ist gleichzeitig Mod, das ist ja wohl völlig klar. Und ich muss mich schon sehr wundern, wenn ein Admin hier dauernd abhängt, aber nie einen Beitrag schreibt. Bisschen Administrieren kann jeder in jeden Board, hier sollte auch einer Admin/Mod sein der Liebe zur Serie zeigt, und das vermisse ich bei dir total.

kenny brockelstein

…live auf Kanal 6

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:54

Zitat

Original von Gert15
…, jeder Admin ist gleichzeitig Mod, das ist ja wohl völlig klar.

Dir ist gar nichts klar, sonst würdest du so etwass nicht behaupten. Ein Beispiel, in dem Fall ich, widerlegt doch schon deine These, dass es auf jeden zutrifft.

Zitat

Original von Gert15
Und ich muss mich schon sehr wundern, wenn ein Admin hier dauernd abhängt, aber nie einen Beitrag schreibt.

Immerhin habe ich hier im Simpsons-Bereich (aktuell) doppelt so viele Beiträge verfasst, wie du in deinem Board. Also kau mir bitte kein Ohr ab.

Zitat

Original von Gert15
Bisschen Administrieren kann jeder in jeden Board, …

Administrieren kann halt nicht jeder. Die vielen Boardleichen und gelöschten Boards stehen als Beweis für diese Tatsache.

Zitat

Original von Gert15
hier sollte auch einer Admin/Mod sein der Liebe zur Serie zeigt, und das vermisse ich bei dir total.

Ich zeige meine Liebe zur Serie auf so vielfältige Art und Weise, dass ich keinem etwas beweisen muss. Außerdem bist du gar nicht in der Lage das zu beurteilen.

18

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:19

Ok klar es gibt auch Chefs, die nicht die einfachsten Dinge können. Aber du hast ja z.B. den Simbob Family Thread gelöscht, heißt du bist auch Mod. Oder seh ich das falsch?

Dein Vergleich ist ne Milchmädchenrechnung, unser Board gibst seit 6 Tagen, du bist hier seit 5 Jahren angemeldet.

Ich glaube dir schon, dass du ein guter Admin bist. Aber ohne große Aktivität könntest du das eben auch in einem Pferde-Forum sein.

kenny brockelstein

…live auf Kanal 6

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:39

Zitat

Original von Gert15
Ok klar es gibt auch Chefs, die nicht die einfachsten Dinge können. Aber du hast ja z.B. den Simbob Family Thread gelöscht, heißt du bist auch Mod. Oder seh ich das falsch?

Nicht immer ist ein Mod anwesen, um einzuschreiten. Als Admin müssen wir aber rechtlich gerade stehen, wenn es mal 'ne Abmahnung geben sollte. Also können wir nicht alles, was geschrieben wird, stehen lassen. Ist dann kein Mod da, muss halt ein Admin ran.

Zitat

Original von Gert15
Dein Vergleich ist ne Milchmädchenrechnung, unser Board gibst seit 6 Tagen, du bist hier seit 5 Jahren angemeldet.

Was hat das damit zu tun? Du wirfst mir vor, dass ich nicht aktiv bin. Ich wollte dir nur zeigen, dass du im Glashaus sitzt. Auch habe ich das 200fache an Usern zu administrieren. Außerdem gehe ich davon aus, dass es in 5 Jahren euer Board nicht mehr gibt, oder es sich wenig entwickelt hat.

Zitat

Original von Gert15
Ich glaube dir schon, dass du ein guter Admin bist. Aber ohne große Aktivität könntest du das eben auch in einem Pferde-Forum sein.

Warum sollte ich, wenn mein Interesse den Simpsons gilt und ich für Pferde, außer als Bullette, nichts übrig habe.

20

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:48

die debatte ist völliger schmarrn..
warum muss ein admin bei den beiträgen präsent sein??

als beispiel eine kinderfreizeit: dort gibt es einen der alles organisiert und für finanzen zuständig ist und kaum in erscheinung tritt. trotzdem ist er die wichtigste person, ohne die nix laufen würde

arnefrisch

Hüter des Guten Geschmacks

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:40

diese ganze diskussion ist so genial, an situationskomik kaum zu übertreffen. immer wenn gert einem gerade so richtig leid tut und man ihm am liebsten aufklären würde, bringt er wieder einen spruch bei dem man denkt "recht geschiehts ihm". und alles nur, weil er wegen seines simpopel-board so gekränkt ist.

wir haben kenny genau deshalb engagiert, weil er nicht die geringste kenntnis von den simpsons hat. er hat rein administrative (=verwaltungstechnische) funktion. seine absolute ahnungslosigkeit garantiert uns maximale objektivität in der verwaltung und kategorisierung der beiträge. immerhin kostet uns das ein 5-stelliges jahresgehalt. er ist quasi die boardinteren behörde die wir uns als ausführende und lenkende instanz leisten.
all hail to the brockelstein!
"Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
Even if you win, you're still retarded."

"Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »arnefrisch« (23. Juli 2009, 20:42)

22

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:35

Zitat

Original von arnefrisch
... immer wenn gert einem gerade so richtig leid tut und man ihm am liebsten aufklären würde, bringt er wieder einen spruch bei dem man denkt "recht geschiehts ihm"....

und dabei habe ich ihm doch die lösung auf die nase gebunden :D

23

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:53

Zitat

Original von JeffAlbertson

als beispiel eine kinderfreizeit: dort gibt es einen der alles organisiert und für finanzen zuständig ist und kaum in erscheinung tritt. trotzdem ist er die wichtigste person, ohne die nix laufen würde

Dein Beitrag ist Schmarrn.
Was ist denn wenn ein Kind von der Brücke stürzt. Soll der Organisator da auch danebenstehen und keine Präsenz zeigen? Also überarbeite deine Story und stell sie nochmal vor, bisher ist das garnichts.

@Brockelstein
Brockelstein versteh mich nicht falsch, aber auch deine Argumente sind ausbaufähig. Du bist Mod, wenn kein Mod da ist. Also bist du Moderator und Admin. Kannst du das jetzt mal zugeben oder zickst du weiter wie der Papst im Puff?

So zur Aktivität. Ganz ehrlich, warum schreibst du zu dem Thema eigentlich noch? Die Fakten sind erdrückend. Du schreibst in 5 Jahren nur doppelt soviele Beiträge wie ich in 5 Jahren. Da sitz ich nicht im Glashaus, sondern im Bunker. Selbst wenn unser Forum nur noch ne Woche existiert, hab ich dich. Die Aktivität ist für einen selbsternannten Simpsons-Fan einfach erbärmlich. Wenn ich den ganzen Tag hier rumschleiche und mich die Themen interessieren, werden meine Fingerkuppen zu Mückenstichen, bei dir anscheinend nicht. Du sitzt gemütlich mit deiner Bulette vorm Schirm und genießt bisschen Macht.

@arnefrisch
Ja du hast Recht, wir machen das alles nur für dich, wir machen das gerne um dich zu entertainen. Und deine selbstironische Art kommt bei mir herrlich an, weiter so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gert15« (23. Juli 2009, 21:54)

kenny brockelstein

…live auf Kanal 6

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:32

Zitat

Original von Gert15

Brockelstein versteh mich nicht falsch, aber auch deine Argumente sind ausbaufähig. Du bist Mod, wenn kein Mod da ist. Also bist du Moderator und Admin. Kannst du das jetzt mal zugeben oder zickst du weiter wie der Papst im Puff?

Du hast den Punkt immer noch nicht geschnallt, ein Board ist nur so gut wie seine User, die keine erweiterten Rechte haben. Zudem wird ein Admin nicht zwangsweise zum Mod, nur weil er zeitweise mal moderatorische Aufgaben übernimmt. Das ist meine Sichtweise der Dinge und da wirst du mich mit deiner plumpen Art auch nicht vom Gegenteil überzeugen.

Zitat

Original von Gert15
So zur Aktivität. Ganz ehrlich, warum schreibst du zu dem Thema eigentlich noch? Die Fakten sind erdrückend. Du schreibst in 5 Jahren nur doppelt soviele Beiträge wie ich in 5 Jahren. Da sitz ich nicht im Glashaus, sondern im Bunker. Selbst wenn unser Forum nur noch ne Woche existiert, hab ich dich. Die Aktivität ist für einen selbsternannten Simpsons-Fan einfach erbärmlich. Wenn ich den ganzen Tag hier rumschleiche und mich die Themen interessieren, werden meine Fingerkuppen zu Mückenstichen, bei dir anscheinend nicht. Du sitzt gemütlich mit deiner Bulette vorm Schirm und genießt bisschen Macht.

Glaub weiter den Mist den du dir auftischst. Aber dass man zwischen anderen Tätigkeiten hier mal kurz nach dem rechten schaut, ist ja sooooo abwägig.

Wenn ich so deine Beiträge lese, geht es doch auch gar nicht um die Simpsons, sondern zum größten Teil nur um dein Board, welches promotet werden soll um jeden Preis, auch wenn es nichts zu bieten hat.

25

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:51

Zitat

Original von Gert15

Zitat

Original von JeffAlbertson

Dein Beitrag ist Schmarrn.
Was ist denn wenn ein Kind von der Brücke stürzt. Soll der Organisator da auch danebenstehen und keine Präsenz zeigen? Also überarbeite deine Story und stell sie nochmal vor, bisher ist das garnichts.

natürlich greift er in einem solchen fall ein.. hier aufs thema bezogen greift kenny auch ein wenns sein muss und wird in deinen augen zum mod.. aber aber im allgemeinen hat ein admin genug mit administration zu tun, vorallem in solch einem großen board, dass man mit diesem hautaufgabenbereich gut ausgelastet wird

P.S. auf freizeiten auf denen ich als teamer mit war, hat moch nie jemand versucht sich von der brücke zu stürzen :D