Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. November 2001, 21:39

Der merkwürdige Schlüssel

Zitat

Episode:
Der merkwürdige Schlüssel

Staffel:
9. Staffel

Produktionscode:
5F13

Beschreibung:
Marge bringt Bart und Ralph Wiggum als Spielkameraden zusammen. Wahrscheinlich hat sie sich erhofft, damit Ralphs Popularität und Selbstbewusstsein zu steigern, aber das hilft sicherlich nicht Barts Image. Das gilt natürlich nur so lange, bis dieser in den Besitz von Chief Wiggums Universalschlüssel gelangt. Unglücklicherweise vergessen sie bei ihrer Entdeckungsreise durch die Stadt, den Sicherheitshebel eines verlassenen elektrischen Stuhls wieder umzulegen, was Bürgermeister Quimbys Leben in Gefahr bringen könnte.

Für mich ist es eine der besten Folgen besonders weil in dieser Folge die 2 besten Ralph und Bart die Hauptrollen haben während die Charaktere die mich nerven nur kleine Rollen in dieser Folge haben.

Beste Szene:
Ralph:
Oh deine Haare sind aber hoch und hübsch
Marge:
Oh danke Ralph du bist wirklich ein wohlerzogener Gentleman(Marge fasst Ralph an die Schulter)
Ralph:Ahhh diese Frau hat meine Intimsphäre berührt

www.simpsons-rulen.de.vu

2

Mittwoch, 28. November 2001, 00:23

Mir gefällt die Folge auch gut. Vorallem die Storry ist ganz lustig. CU, Simmasse Hysterie und Hexenjagd und trotzdem Nr. 1 http://www.masse-onkelz.bru.to  

3

Mittwoch, 28. November 2001, 17:16

Ja, echt gute Episode!
Nur der Roboter, der Rektor Skinner umbringen will war blöd!
1+
LTTH__________________________
Lisa the Tree Hugger__________
www.jesse-grass.de____________
Coming soon!__________________

4

Mittwoch, 28. November 2001, 21:34

Mir tut Ralph immer so leid, wenn er so kuckt... Als Bart mit den Jungs ins Gefängnis will und ihm den Schlüssel abnimmt... Schnief... http://www.lisasimpson-net.de/sigs/arizona.jpg " border=0> ~~~ I'm a Loser, baby, so why don't you kill me? KURK  

5

Mittwoch, 28. November 2001, 21:40

@ Arizona: Wieso? Die Szene ging doch gut weiter: Ralph zu Bart: "Aber ich dachte, wir wären Freunde!" Jimbo mit Kamera: "Ha ha...Das habe ich verpasst. Kann er das nochmal sagen?" (So ungefähr) Verdammt, wo bleibt der Eisprung? Sie haben kein Sperma mehr! ------------------------------ Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf...Die "die ärzte" Biografie... Das Beste Buch der Welt!!!  

6

Donnerstag, 29. November 2001, 21:02

Naja, gut... Fies war das! (hab eben ein zu weiches Herz ) Aber die Stelle mit dem Eisprung war echt cool! Und die Kinder an der Decke... http://www.lisasimpson-net.de/sigs/arizona.jpg " border=0> ~~~ I'm a Loser, baby, so why don't you kill me? KURK  

7

Freitag, 30. November 2001, 18:02

Echt gute Episode mit super Gags und echt lustiger Handlung! Bester Gag: Burns: Smithers ich habe eine Rakete in meíner Westentasche! "Ausgezeichnet!" Valentin Ratz  

8

Samstag, 1. Dezember 2001, 11:54

Das ist eine der seltesten Folgen in Deutschland, weil sie nicht so oft ausgestrahlt werden darf. Das liegt an der zene mit dem elektrischen Stuhl. Aus bestimmten Gründen konnte ich meinen alten Text nicht beibehalten und bin jetzt textlos. Danke.  

9

Samstag, 1. Dezember 2001, 12:08

ich finde die folge echt cool . ambesten finde ich die witze mit den kobolt der sagt " jetzt must du alles abbrennen"
------------------------------------------------------------
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit ;aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
-Albert Einstein-  

KANG

Anfänger

Beruf: Hippie

• Nachricht senden

10

Samstag, 1. Dezember 2001, 14:23

@Burns: Smithers: "Das brauchen sie mir nicht zu sagen Sir!" ----------------------------------------------------------- I'm the sadest kid, sadest kid in class own... @ finalesimpsons.de Saxofon-Solo mit Zahnfleischbluter Murphy:http://www.murphy.finalesimpsons.de Für die Vergänglichkeit des Trübsals: http://www.lisasimpson-net.de kang@finalesimpsons.de  

11

Samstag, 1. Dezember 2001, 15:42

In Antwort auf:
weil sie nicht so oft ausgestrahlt werden darf.
Wie kommst du denn darauf? Die haben zwar die Erstausstrahlung um 18Monate auf den 15.5.2000 verschoben, aber jetzt wird sie doch nach dem gleichen Prinzip, wie alle anderen Episoden der 9ten Staffel, gezeigt. Und wer sollte P7 vorschreiben, dass sie die Epi nur alle 3Jahre oder so zeigen darf? *Tobi, or not to be*  

Soran

Anfänger

Beruf: Diplom-Informatiker (FH)

• Nachricht senden

12

Montag, 3. Dezember 2001, 03:24

Ich finde die Folge auch nicht schlecht.
Vor allem gefällt mir da auch -barts Entscheidung am Ende doch zu Ralph zu halten. Der arme kann doch auch gar nichts dafür. :(
Jetzt hab ich's dir gezeigt Weltraumkojote!

13

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 14:12

Ne ganz witzige Episode :) Einer meiner Lieblings-Ralph Episoden. Ne glatte 2+
Horrorhead
Hey Ho ! Let's Go ! :]

14

Dienstag, 10. April 2007, 19:11

Witzige Episode mit guter Story.
Bart: Das ist der Geruch der Justitz!
Ralph: Riecht nach Würstchen (oder so)
Story: 1
Gags: 1-
Gesamt: 1
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

15

Mittwoch, 11. April 2007, 09:43

Für mich ist diese Episode eine der spannendsten aus der gesamten Serie! Deshalb auch eine der besten!

Tortenmann

17.10.-24.10. in Dänemark

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. April 2007, 10:42

War das nicht die Episode die erst in Deutschland spät Abends ausgestrahlt werden durfte?
Das war doch wegem dem elektrischen Stuhl, oder?

Das war Seculare Humanist in der Schule, er hatte ne Fehlinformation.

Ricardo

КОЛОбОК

Beruf: Zahlenjongleur

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. April 2007, 15:59

Zitat

Original von Der Gelbe aus Springfield
Ja, echt gute Episode!
Nur der Roboter, der Rektor Skinner umbringen will war blöd!

Gerade das finde ich lustig.
"Hilfe, der Roboter versucht, mich umzubringen"
Alle Schüler: "JAAAA".

Ich finde auch, dass das eine gute Episode war, vom Anfang mal abgesehen. Dieses Wissenscenter war irgendwie ziemlich merkwürdig.
Achtung!
Ironie, Sarkasmus, Anspielungen, schwarzer Humor sowie schlechter Anstand können einmalig oder gehäuft vorkommen. Sollten Sie dies nicht vertragen können oder unter epileptischen Anfällen leiden, schalten Sie den Monitor ab, konsultieren Sie einen Esotheriker und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

chef01

is back.

• Nachricht senden

18

Sonntag, 15. April 2007, 12:04

Die Story gefällt mir schon (Der Schlzuss ist klasse), und lustig, ist die Epi auch. Ist jetzt nicht der große Spaß, aber auch kein Weltuntergang, normale, amüsante, Simpsons-Folge eben ;)

Gags 2
Story 2
Gesamt 2
Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

Tsubasa

jajajaja quakeldiquak

• Nachricht senden

19

Sonntag, 15. April 2007, 12:29

Am besten wie Chief Wiggum am Ende Quimby lobt das er das so realistisch dargestellt hat: "Wie haben sie den Qualm erzeugt?" muahahaha

BennyFamous

Lisa Simpson-Fan

• Nachricht senden

20

Samstag, 11. Juli 2009, 16:25

RE: Der merkwürdige Schlüssel

Sehr geile Episode! Geniale Gags, Ralph in Höchstform und eine tolle Story mit einem extrem witzigen Ende. Gehört locker in meine persönliche Top 5.

Gags: 1
Story: 1

Gesamt: 1