Sie sind nicht angemeldet.

51

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:35

Mann kann ja immer noch cheaten wenn einem das Ganze stinkt 8)
"I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)

Zitat

"Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabie« (12. Juli 2009, 22:35)

Ricardo

КОЛОбОК

Beruf: Zahlenjongleur

• Nachricht senden

52

Montag, 13. Juli 2009, 07:16

Mal abgesehen davon, dass Cheater kleine Schwänze haben, sollen eh nicht mehr so viele Cheats gehen wie in den Vorgängern.
Achtung!
Ironie, Sarkasmus, Anspielungen, schwarzer Humor sowie schlechter Anstand können einmalig oder gehäuft vorkommen. Sollten Sie dies nicht vertragen können oder unter epileptischen Anfällen leiden, schalten Sie den Monitor ab, konsultieren Sie einen Esotheriker und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

53

Montag, 13. Juli 2009, 10:42

Wo kann man besser cheaten, als in Sims? ^^

BTW: Ich finde ab und an kann man mal ruhig cheaten, vor allem bei so einem Sandboxgame wie den Sims (darum auch mein Satz oben).
"I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabie« (13. Juli 2009, 10:44)

Otto Mane

krasser als ´n nasser Steckdosenfasser

• Nachricht senden

54

Montag, 13. Juli 2009, 10:51

Zitat

Original von Mabie

Was ist bitte langweiliger als bei Sims zu cheaten?
Interessant an dem Spiel ist, dass man erfolgreich werden muss, um viel Geld zu machen. Nicht dass man ein paar Cheats wiederholt eingibt und sich ´ne viel zu große, nach fünf Minuten langweilige, Villa baut.
f*ck the system... wenigstens ´n bisschen!

55

Montag, 13. Juli 2009, 12:46

Also mit gefiel bei Sims immer, dass man tun und lassen kann was man will und seine eigene Familie (oder eine andere Familie) beim leben und sterben zu schauen kann und zusehen kann, wie sich eine Generation nach der anderen verhält und nicht dass man irgendwelchen Wünschen und Zielen nach jagen soll, das ist mir schon ein wenig zu zielorientiert, was ich bei Spielen eigentlich nicht so leiden kann. Aber jedem das Seinige bei den Sims...

Zitat

56

Montag, 13. Juli 2009, 14:09

Zitat

Original von Mabie
Also mit gefiel bei Sims immer, dass man tun und lassen kann was man will und seine eigene Familie (oder eine andere Familie) beim leben und sterben zu schauen kann und zusehen kann, wie sich eine Generation nach der anderen verhält und nicht dass man irgendwelchen Wünschen und Zielen nach jagen soll, das ist mir schon ein wenig zu zielorientiert, was ich bei Spielen eigentlich nicht so leiden kann. Aber jedem das Seinige bei den Sims...

Was ist denn ein Spiel ohne Ziel? Das ist doch wertlos, man hat meiner Meinung nach nach kurzer Zeit keine Motivation mehr. Bei den Sims und Simcity find ich das extrem, da selbst as nachjagen nach zielen keine Dauermotivation verspricht. Spore hat bei mir da schon länger im Laufwerk gelegen (ist nur eine Redewendung, für Spore braucht man ja keine CD :D).

Aber bei den Sims ist das einzig unterhaltende die Charakter und Hausgestaltung, das Spiel an sich wird mir nach wenigen Wochen langweilig und ich habe auch später, im Gegensatz zu anderen Spielen, keine Lust mehr auf den Sims Shortcut zu klicken.
Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

57

Montag, 13. Juli 2009, 15:25

Simulationen und ManagementSpiele haben doch oft auch keine endlichen Spiel-Ziele (außer abstrakt "der Beste sein") und sind dennoch meist auch mit zunehmender Spieldauer nicht langweilig :]
I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

58

Montag, 13. Juli 2009, 17:27

So wie Gerd, seh ich das auch. So ein Sandbox-Game finde ich immer noch am Unterhaltsamsten :)

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabie« (13. Juli 2009, 17:27)

59

Montag, 13. Juli 2009, 20:28

Zitat

Original von Gerd.Pansen
Simulationen und ManagementSpiele haben doch oft auch keine endlichen Spiel-Ziele (außer abstrakt "der Beste sein") und sind dennoch meist auch mit zunehmender Spieldauer nicht langweilig :]

Ja, das meine ich auch, z.B. bei SimCity (die beste Stadt bauen) oder bei Spore (die erfolgreichste Spezies sein), aber bis auf Spore hat mich persönlich keins dieser Spiele wirklich lange gereizt, erst recht nicht die Fortsetzungen.

Ricardo

КОЛОбОК

• Nachricht senden

60

Montag, 13. Juli 2009, 23:38

Die bisherigen Erweiterungen bei den Sims (also 1 und 2, 3 gibt es ja noch keine), waren eher Verschlimmerungen als Verbesserungen.
Die eh schon extrem knapp bemessene Zeit wurde dadurch endlos verplant bzw. überansprucht. Mehr als zwei Erweiterungen machten keinen Sinn, weil diese schon zeitmäßig kaum zu nutzen waren. Zudem stieg die Langzeitmotivation dafür bei mir immer höchstens einen Tag. Schade um das Geld.

@Mabie:
Dass man tun und lassen kann, ist das eine. Aber wo soll der Spaß sein, wenn man das Ziel des Spiels gleich an den Anfang setzt. Wo ist die Motivation, wenn man einen Sim hat, der 30 Millionen auf dem Konto hat, eine Villa mit den teuersten Gegenständen, Top-Werte in Sachen Beziehung und Beruf usw? Wofür spielt man dann überhaupt noch?
Achtung!
Ironie, Sarkasmus, Anspielungen, schwarzer Humor sowie schlechter Anstand können einmalig oder gehäuft vorkommen. Sollten Sie dies nicht vertragen können oder unter epileptischen Anfällen leiden, schalten Sie den Monitor ab, konsultieren Sie einen Esotheriker und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

61

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:44

Wilde Campusjahre, 4 Jahreszeiten und Nightline, war doch gut, oder?

Zu dem Thema Cheats: Mir machts einfach Spaß die Gegenstände aus zu probieren und die Sims mit einander interagieren zu lassen sowie zu sehen wie sie altern, Kinder kriegen, sterben und wie sich die nächste Generation verhält und "im Leben steht" (also welch Wünsche die haben, wie sie aus sehen und und und). Find lustig zu sehen, wie mein Sim eine Frau findet und seine Kinder aus sehen :D

Zitat

Ricardo

КОЛОбОК

• Nachricht senden

62

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:51

Ob gut oder nicht, wirklich gebracht haben sie nichts. Das hätte man auch kostenfrei per Download anbieten können.
Achtung!

63

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:53

Zitat

Original von Ricardo
Ob gut oder nicht, wirklich gebracht haben sie nichts. Das hätte man auch kostenfrei per Download anbieten können.

EA doch nicht...eher hacken sich alle Mitarbeiter freiwillig ein Bein ab :D

Zitat

Otto Mane

krasser als ´n nasser Steckdosenfasser

• Nachricht senden

64

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:38

Zitat

Original von Mabie

Zitat

Original von Ricardo

EA

Zwar spiele ich nicht auf die Sims an, aber beispielsweise die neuen Need for Speed Teile sind in meinen Augen so scheiße, dass es mir zu viel Arbeit wäre zur Videothek zu laufen, um es mir auszuleihen.
Ich habe die Sims 3 noch nicht gespielt, hoffe aber sehr, dass es dort nicht so ist.
f*ck the system... wenigstens ´n bisschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otto Mane« (14. Juli 2009, 23:39)

65

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:09

Bei einem Spielprinzip wie den Sims, kann man eigentlich kaum was falsch machen.

Zitat

66

Mittwoch, 15. Juli 2009, 13:50

Zitat

Original von Mabie
Bei einem Spielprinzip wie den Sims, kann man eigentlich kaum was falsch machen.

...außer dem Spielprinzip. ;)

Gimli

der Joker

Beruf: Schüler am Gymnasium

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:02

Zitat

Original von Mabie

ich kenn da so einige Spiele wo man bestimmt mehr cheaten kann als in sims 3.
"Let´s do the Time Warp again!"

68

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:15

Zitat

Original von Gimli

Zitat

Original von Mabie

ich kenn da so einige Spiele wo man bestimmt mehr cheaten kann als in sims 3.

Eindeutig GTA ^^
groß- kleinschreibung?? was ist das?

[url]http://albertsonjeff.blogspot.com/[/url]

69

Donnerstag, 16. Juli 2009, 18:52

Ähm ja...ich meinte das man bei einem so einfachen Prinzip, die Umsetzung kaum verhauen kann.

Vll. schaffts, EA ja noch...wer weiß :D

Zitat

70

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:25

spätestens bei sims 15 wird man was neues ausprobieren wollen und dann könnte es schlecht werden... :)

ich denke, dass wenn es zu realistisch wird die zahl der spieler abnehmen wird, da man realität auch im -nicht ohne Grund so genannten- real life haben kann
groß- kleinschreibung?? was ist das?

[url]http://albertsonjeff.blogspot.com/[/url]

71

Freitag, 17. Juli 2009, 13:47

Zu realistisch wirds sicher nicht werden. Man wird sicher keinen 15-Jährigen Sim, in die Schule begleiten und einen ganzen Unterricht mit erleben oder so :D

Zitat

72

Montag, 12. Oktober 2009, 14:57

So, habs jetzt auch seit ein paar Tagen und es gefällt mir selbstverständlich sehr gut, habe aber ein paar negative Punkte gefunden:

Man kann in vielen Gebäuden nicht hineinsehen, wie das Mausoleum, die Schule, das Rathaus oder das Stadion -.-

Es gibt eine extrem geringe Auswahl an Frisuren (das ist wirklich eine Frechheit und man kann auch keine weiteren im Sims-Store downloaden).

Positiv zu vermerken finde ich allerdings, dass es keine Aliens mehr gibt, das fande ich persönlich zu unrealistisch.

Auch gut ist, dass bald (November) ein interessantes Add-On rauskommt (World Adventures, bei denen man in Ägypten, China & Frankreich spielen kann) :)

Zitat

73

Montag, 12. Oktober 2009, 20:55

Man kann in vielen Gebäuden nicht hineinsehen, wie das Mausoleum, die Schule, das Rathaus oder das Stadion -.-

Es gibt eine extrem geringe Auswahl an Frisuren (das ist wirklich eine Frechheit und man kann auch keine weiteren im Sims-Store downloaden).

Positiv zu vermerken finde ich allerdings, dass es keine Aliens mehr gibt, das fande ich persönlich zu unrealistisch.

zum ersten Punkt: Ja, viel zu schade.
zum zweiten Punkt: Ja. Vermerkt sei noch, dass die Frisuren von äußerster Hässlichkeit zeugen.
zum letzten Punkt: Ach, ich fand die Aliens ganz nett :D

74

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 14:35

Zu Punkt 2: Frechheit³ Man bekommt Frisuren wenn man dafür "Simpoints" einsetzt, die man wohl kaufen muss. So ca. ist auch Cities XL aufgebaut, welches ich seit Dienstag mein Eigenen nennen darf. Ich finde das sowas von mies, mir fallen keine Worte dafür ein. Wie kann man nur so geldgierig sein?

Zitat

Ricardo

КОЛОбОК

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 17:51

Willkommen in der Marktwirtschaft.
Achtung!