Sie sind nicht angemeldet.

26

Samstag, 30. Mai 2009, 20:30

LOL...soweit ich weiß, kann man in Sims 3 während des Spiels auch die Figuren wechseln, während die Sims dann ihren normalen Beschäftigungen nach gehen ohne sich ins Jenseits zu befördern.
"I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)

Zitat

"Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

Otto Mane

krasser als ´n nasser Steckdosenfasser

• Nachricht senden

27

Samstag, 30. Mai 2009, 20:31

Zitat

Original von Mabie
LOL...soweit ich weiß, kann man in Sims 3 während des Spiels auch die Figuren wechseln, während die Sims dann ihren normalen Beschäftigungen nach gehen ohne sich ins Jenseits zu befördern.

...sind wohl selbstständiger geworden. ;)
f*ck the system... wenigstens ´n bisschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otto Mane« (30. Mai 2009, 20:31)

28

Samstag, 30. Mai 2009, 20:34

Das ist eine Neuerung in dem Spiel (also, dass man, während man mit einer Figur/Familie spielt, zu einer anderen Figur/Familie wechselt).
"I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)

Zitat

29

Samstag, 30. Mai 2009, 22:30

in sims 4 muss man dann gar nix mehr machen sondern nur noch zusehen wie die sims leben und sterben
groß- kleinschreibung?? was ist das?

[url]http://albertsonjeff.blogspot.com/[/url]

30

Samstag, 30. Mai 2009, 22:36

Ja, und in Sims 5 gibts dann ne Holobrille und du kannst das selbe wie im echten Leben machen, also Müll raus bringen oder so wies bei den Simpsons war, mit der virtuellen Gartenarbeit 8o :D

Zitat

Blacky

Großer Simpsonsfan

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:03

Zitat

Original von Mabie

Zitat

Original von Blacky
Pff...alleine fackeln die, die Bude ab xD

Wie meinen?

Wenn man die alleine lässt brennen sie das Haus ab ;)
:)

32

Freitag, 5. Juni 2009, 11:53

Wenn ich richtig liege ist das Spiel seit gestern draußen.

Zitat

Blacky

Großer Simpsonsfan

• Nachricht senden

33

Freitag, 5. Juni 2009, 12:20

Hast dus noch nicht? 8o
:)

34

Freitag, 5. Juni 2009, 15:12

Nee ^^

Ich kauf mir das, bei einem Geschäft, dass es gebraucht verkauft. Bei aller "Liebe" zu den Sims, aber ichbin nicht bereit dafür 50 € aus zu geben und ich bin ja auch kein Fanboy oder Sims-Fanatiker (bin eher SimPSONS-Fanatiker ;) :P).

Außerdem schaft mein PC, das spiel wahrscheinlich nicht (werd es aber mal ausprobieren um sicher zu sein). Wen dem so ist muss ich noch bis Herbst warten (ich bekomme meinen neuen PC erst mit dem Erscheinungstermin von Wondows 7) :( ;(

Zitat

Tortenmann

17.10.-24.10. in Dänemark

• Nachricht senden

35

Freitag, 5. Juni 2009, 18:00

Also ich könnte schwören, dass es das Spiel bei uns im MM für 40 Euro gab.

Das war Seculare Humanist in der Schule, er hatte ne Fehlinformation.

36

Freitag, 5. Juni 2009, 18:09

Ja ist auch ca. der Preis für neue Computerspiele.

Gut, normal sind 50, aber möglich ist alles ^^

Zitat

homer4ever

von 'homer4ever' zu 'Gott' umbenannt

• Nachricht senden

37

Sonntag, 14. Juni 2009, 09:51

wenn du ein einigermaßen schnelles internet hast, kannst dus dir auch via EA Download Manager laden. einen key dafür gibts bei ebay für knapp 26 euro :)

Ricardo

КОЛОбОК

Beruf: Zahlenjongleur

• Nachricht senden

38

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:13

Seit gestern habe ich das Spiel nun doch.
Es ist schon unterhaltsamer als die Vorgänger, vorallem, weil die Grenzen passé sind. Auch die Langzeitmotivation ist größer.
Ich bin allerdings erst zufrieden, wenn man die Städte aus Sim City importieren und verwenden kann. Bis dahin kann es noch dauern.
Achtung!
Ironie, Sarkasmus, Anspielungen, schwarzer Humor sowie schlechter Anstand können einmalig oder gehäuft vorkommen. Sollten Sie dies nicht vertragen können oder unter epileptischen Anfällen leiden, schalten Sie den Monitor ab, konsultieren Sie einen Esotheriker und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

39

Freitag, 10. Juli 2009, 17:21

Ich spiele das Spiel seit ein paar Tagen hin und wieder...

Des weiteren...

positiv finde ich:
- die Farbauswahl bei Lichtern, Kleidern und allen anderen Oberflächen
- die Stadt
- Schuhauswahl :D
- Essensreste im Kühlschrank (muss man nicht immer wieder neu kochen)
- Verbesserte Baufunktion
- Beziehungsaufbau zwischen einzelnen Sims

negativ:
- (noch) kaum Auswahl bei Kleidung, Gegenständen und im Bautool
- Gesichtskonturen
- das langsame Lernen
- man muss (kann) zwar Bücher und Lebensmittel kaufen aber Kleidung nicht (bei Sims 2 umgekehrt)

Alles in allem gefällt mir das Spiel wirklich gut...
Die Belohnungen erleichtern zwar das Spiel aber dennoch hat man z.B. als alleinerziehende Mutter von Zwillingen wirkliche Schwierigkeiten.

Das Spiel läuft bei mir übrigens einbeinfrei und sieht von der Grafik her wirklich gut aus.

Ricardo

КОЛОбОК

• Nachricht senden

40

Freitag, 10. Juli 2009, 19:56

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich immer auf einen Charakter festlege, den ich spiele. Darum spiele ich auch am liebsten mit Singles. Kinder kriegen, Liebesbeziehungen usw. funktioniert ja trotzdem.

Außerdem mag ich schon seit dem ersten Simsteil keine großen Häuser und am allerwenigsten mehrgeschossige. Da hat man mehr damit zu tun, den Sim in die richtige Ecke des Hauses zu navigieren, um seine Bedürfnisse zu befriedigen, als irgendetwas sonst zu tun. Darum sind mir kleine Häuser lieber, in denen man alles auf einem Blick hat. Auch könnte die Zeit ruhig etwas langsamer verlaufen. Der Tag könnte ruhig doppelt so lange dauern, damit man erstens nicht nur damit zu tun, die Bedürfnisse zu decken und zweitens damit mehr Freiraum bekommt, auch mal wirklich in die Buchläden, Parks usw. zu gehen. Denn wirklich ernsthaft einmal in der Woche am freien Tag für höchstens 3 Stunden wohin zu gehen und selbst das, wenn man die höchste Karrierestufe mit den wenigsten Arbeitszeiten hat, kann es nicht sein. Außerdem bleibt so auch das Zwischenmenschliche auf der Strecke.
Die Funktion mit den Fahrzeugen ist auch ausbaufähig. Wozu braucht man die eigentlich? Eine Taxifahrt kostet eh nichts.
Mich würde ja auch mal eine Egoperspektive reizen, in der man mit den Pfeiltasten oder wasd steuern und dann mit den Gegenständen und Personen interagieren könnte.
Vielleicht in Sims 4. ;)
Achtung!
Ironie, Sarkasmus, Anspielungen, schwarzer Humor sowie schlechter Anstand können einmalig oder gehäuft vorkommen. Sollten Sie dies nicht vertragen können oder unter epileptischen Anfällen leiden, schalten Sie den Monitor ab, konsultieren Sie einen Esotheriker und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

41

Freitag, 10. Juli 2009, 22:23

Zitat

Original von Restless
Ich spiele das Spiel seit ein paar Tagen hin und wieder...

Des weiteren...

positiv finde ich:
- die Farbauswahl bei Lichtern, Kleidern und allen anderen Oberflächen
- die Stadt
- Schuhauswahl :D
- Verbesserte Baufunktion
- Beziehungsaufbau zwischen einzelnen Sims

negativ:
- (noch) kaum Auswahl bei Kleidung, Gegenständen und im Bautool
- Gesichtskonturen
- das langsame Lernen
- man muss (kann) zwar Bücher und Lebensmittel kaufen aber Kleidung nicht (bei Sims 2 umgekehrt)

Alles in allem gefällt mir das Spiel wirklich gut...
Die Belohnungen erleichtern zwar das Spiel aber dennoch hat man z.B. als alleinerziehende Mutter von Zwillingen wirkliche Schwierigkeiten.

Das Spiel läuft bei mir übrigens einbeinfrei und sieht von der Grafik her wirklich gut aus.

Igit :D

BTW: Sind die Konturen im Gesicht schlecht? Ich dachte, die wären so gut in Sims 3 *nachdenkSmiley*

Und die Grafik ist gut? Ich dachte, dass die nicht sooo tolle ist, weil man sich eben mehr auf die Gesichtier usw. der Sims konzentriert hat.

@ Ricardo: Man muss noch immer die Sims "füttern" und aufs Klo schicken? Ich dachte, in Sims 3 machen die das zum größten Teil schon alleine?!

Das mit der Egoperspektive wäre nicht schlecht. Am besten, wenn man so hin und her schalten könnte. Ich habe da schon seit längerem eine Spieleidee, namens "Get a job", aber dazu in einem anderen Thread oder (wenn gewünscht) per PN/PM, mehr ;) ^^

Zitat

42

Samstag, 11. Juli 2009, 01:24

Zitat

Original von Mabie

Zitat

Original von Restless

Igit :D

BTW: Sind die Konturen im Gesicht schlecht? Ich dachte, die wären so gut in Sims 3 *nachdenkSmiley*

Und die Grafik ist gut? Ich dachte, dass die nicht sooo tolle ist, weil man sich eben mehr auf die Gesichtier usw. der Sims konzentriert hat.

Wenn du eine 3 köpfige Familie hast, ist es einfacher, wenn EINER für alle kocht. Diese Portion ist so groß, dass sich mehrere mehrmals davon ernähren können.
Die Grafik ist gut, ja. Siehe Pool/Wasser, Flüsse etc...
Nein, die Konturen sind nicht schlecht - nur haben sie einen bestimmten Charakter, den ich nicht mag (irgendwie so rund und weich.. was weiß ich)
Beispiel:
»Restless« hat folgendes Bild angehängt:
  • faces.png

Ricardo

КОЛОбОК

• Nachricht senden

43

Samstag, 11. Juli 2009, 08:41

Klar machen die Sims schon vieles allein. Das haben sie vorher aber auch gemacht und außerdem brauche ich kein Spiel, in dem ich nur zuschaue.
Achtung!

44

Samstag, 11. Juli 2009, 14:56

Ja schon, aber nervte es mich in Sims 2 ungemein, ständig meine Sims aufs Klo zu schicken, dann wieder zur Dusche, dann wieder essen und schnell schalfen. Bei "Wilde Kampusjahre" wars ja ganz schlim, den mein Sims ist gar nicht zum lernen gekommen, wegen den oben genannten Dingen.

Also wäre es wünschenswert, wenn meine ergebenen Sims, dies in Sims 3 von alleine tun würde bzw. es nicht so häufig tun müssen.

Zitat

McBane

wäre gerne gelb

Beruf: Sklave der Lehrer

• Nachricht senden

45

Samstag, 11. Juli 2009, 15:17

Dafür gibt es die "Zufriedenheit-auf-Lebenszeit-Punkte" die du durch erfüllen der Wünsche deiner Sims bekommst. Die kannst du dann z.B. für Boni wie "Eiserne Blase" etc. ausgeben. Dann müssen sie weniger aufs Klo, brauchen weniger zu essen oder müssen sich seltener waschen :)
"Das lesen wir lieber im Koroner nach ..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McBane« (11. Juli 2009, 15:17)

46

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:32

Aber das gibt es nur für jeweils eine der "Probleme", oder?

Zitat

McBane

wäre gerne gelb

Beruf: Sklave der Lehrer

• Nachricht senden

47

Sonntag, 12. Juli 2009, 18:34

Du kannst alle jeweiligen Boni für jeden Sim "freispielen".
"Das lesen wir lieber im Koroner nach ..."

Ricardo

КОЛОбОК

• Nachricht senden

48

Sonntag, 12. Juli 2009, 19:06

Ja, für 5000, 10000, 15000 usw. Punkte kannst du dir so einen Bonus aussuchen. Die Punkte bekommst du, wenn du Wünsche der Sims erfüllst (Sim X küssen, in der Karriere die nächste Stufe erreichen usw. Kommt drauf an, was du deinem Sim versprochen hast). Es gibt auch Punkte, wenn dein Sim sehr gut gelaunt ist.
Sobald du ihm erst einmal ein besseres Bett, einen besseren Kühlschrank und bessere Sanitäranlagen gekauft hast und er einigermaßen gut kochen kann, kommen die Punkte fast von ganz allein.
Trotz aller Mängel finde ich, dass Sims 3 in Sachen Erfüllung der Alltagswünsche wie Hunger, Schlaf etc. seine Vorgänger bei Weitem schlägt. Wenn man sich nicht total dämlich anstellt, bekommt man damit keine Probleme mehr.
Achtung!

49

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:29

Zitat

Original von Ricardo
Ja, für 5000, 10000, 15000 usw. Punkte kannst du dir so einen Bonus aussuchen. Die Punkte bekommst du, wenn du Wünsche der Sims erfüllst (Sim X küssen, in der Karriere die nächste Stufe erreichen usw. Kommt drauf an, was du deinem Sim versprochen hast). Es gibt auch Punkte, wenn dein Sim sehr gut gelaunt ist.
Sobald du ihm erst einmal ein besseres Bett, einen besseren Kühlschrank und bessere Sanitäranlagen gekauft hast und er einigermaßen gut kochen kann, kommen die Punkte fast von ganz allein.
Trotz aller Mängel finde ich, dass Sims 3 in Sachen Erfüllung der Alltagswünsche wie Hunger, Schlaf etc. seine Vorgänger bei Weitem schlägt. Wenn man sich nicht total dämlich anstellt, bekommt man damit keine Probleme mehr.

Du meinst wohl: was mein Sim anhand seines Charakters für Wünsche hat, oder ist das nicht so umgesetzt worden?

Zitat

Ricardo

КОЛОбОК

• Nachricht senden

50

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:11

Es gibt ein Fenster, in dem nacheinander Wünsche erscheinen, die er bekommt. Die kannst du ihm entweder versprechen (linke Maustaste) oder ihm von vornherein klar machen, dass du sie nicht erfüllen wirst (rechte Maustaste), dann wird der Wunsch gelöscht. Nach einer Weile verschwinden die Wünsche von allein aus der Liste, wenn du keine von beiden Aktionen wählst.
Wird ein versprochener Wunsch dann erfüllt, bekommt er Punkte.
An oberster Stelle steht das Lebensziel. Das beinhaltet meistens, in zwei Fähigkeiten (wie Gitarrenbeherrschung, Mechanik, Sportlichkeit, Logik, etc.) die höchste Stufe zu erreichen oder die höchste Stufe im Beruf. Dafür gibt es dann 30000 Punkte.
Aber ich persönlich finde die meisten Belohnungen, die man kaufen kann, wenig effektiv. Sie sind vielleicht hier und da eine kleine Verbesserung, aber wirklich brauchen tut man sie kaum. Die, die wirklich wichtig sein könnten, kosten eh zu viele Punkte für den Anfang.
Achtung!