Sie sind nicht angemeldet.

Homies

Kleiner Schreihals

• »Homies« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2007, 23:13

FuturamaPedia

Hallo liebe maggied-User,

es ist nun etwas her, dass fry-bart mich kontaktiert hatte und mich um eine zusammenarbeit in form eines futuramapedia-projektes gefragt hatte. habe natürlich sofort zugesagt. hatte allerdings einiges vor, konnte jedoch die zeit dazu nicht finden, sodass ich die seite nun publik machen möchte, damit das projekt nicht einstaubt und somit wachsen soll.

momentan sieht es allerdings leer aus, aber das beunruhigt uns nicht, da das projekt noch am anfang steht und simpsonspedia damals mit den selben problemen konfrontiert wurde.

wir laden daher jeden interessierten ein, an diesem projekt mitzuarbeiten und die seite für alle futurama fans als erste anlaufstelle in sachen informationen zu machen.

um sich anmelden zu können, schreibt ihr einfach eine e-mail an support@futuramapedia.net mit dem betreff "anmeldung futuramapedia" mit euren gewünschten usernamen.

wieso das ganze? simpsonspedia hatte da so seine erfahrungen, dass sich leute angemeldet haben und einige sachen verwüstet haben. und durch diese aktion wollen wir das bei uns von anfang an verhindern.

ich hoffe, dass sich auch hier einige für dieses projekt interessieren und mitmachen und hoffe, dass die seite auch etwas ansehlich ist, sodass eine arbeit auf futuramapedia keine last ist. ;)

als abschluss der weiterführende link:

http://www.futuramapedia.de

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2007, 00:21

RE: FuturamaPedia

um für die seite zu werben, könnt ihr folgene buttons verwenden
»Comic Book Guy« hat folgende Bilder angehängt:
  • futuramapedia_88x31_01.png
  • futuramapedia_88x31_02.png
  • futuramapedia_88x31_03.png

i dislike your grubby little hands on my precious comics

homer4ever

von 'homer4ever' zu 'Gott' umbenannt

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:30

Vom style her gefällt mir die Seite wirklich sehr gut.
Sind die Bilder, z.b. Bender (siehe unten), Promocards oder selbstgemacht? ^^

Ich hoffe sehr, dass die Seite ähnlichen erfolgreich wie www.simpsonspedia.de wird. :P

Homies

Kleiner Schreihals

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:39

Hallo,

danke erstmal für dein Post und Kompliment. :)

Die Bilder wurden alle gegrabt demnach sind sie fast selbst erstellt. Motive waren aus der Serie. Sind daher auch keine Promobilder. :)

homer4ever

von 'homer4ever' zu 'Gott' umbenannt

• Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juni 2007, 14:56

Na dann auch noch ein fettes Lob an den Grabber. Die Bilder sehen nämlich aus wie Promocards. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »homer4ever« (19. Juni 2007, 14:57)

6

Dienstag, 19. Juni 2007, 15:40

Der Style passt meiner Meinung nicht zu einem Wiki. Der Style sollte schlichter also weiß oder ein leichtes gelb. Ansonsten finde ich die Seite Gut.

7

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:36

Auch von mir einen riesenlob schon jetzt. Simpsonspedia war schon der hammer, hoffentlich kann Futuramapedia rankommen ;)

P.S. es gibt für jeden scheiss einen pedia :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wendell Borton« (19. Juni 2007, 16:36)

8

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:42

Futurama ist aber kein Scheiss ;)
Außerdem hab ich mal www.jederscheisspedia.de eingegeben und es gibt das nicht ;) :D

BTT: Futuramapedia ist echt gut gelungen. Sehr gut ist das Design. Der Artikel über Bender gefällt mir.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Homies

Kleiner Schreihals

• Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:20

Zitat

Original von Seafood
Der Style passt meiner Meinung nicht zu einem Wiki. Der Style sollte schlichter also weiß oder ein leichtes gelb. Ansonsten finde ich die Seite Gut.

Ein Ferrari ist auch nicht immer nur rot. ;)

Ein leicht gelber Ton würde meiner Meinung nicht zu Futurama, sondern vielmehr zu den Simpsons passen. Und zwei Projekte mit der selben Farbe ist doch auch etwas einfallslos, oder nicht? ;)

Ansonsten allen mal ein großes Dankeschön für eure Kritik und zögert nicht mitzumachen. Wir beissen nicht. :D

10

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:22

Ich finde es einfach nicht wirklich passend zu einem Wiki. Nehmen wir mal die Zeichen im hintergrund ich versteh nicht was das soll. Trotzdem finde ich alles außer den Style gut

Homies

Kleiner Schreihals

• Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:26

Zitat

Original von Seafood
Ich finde es einfach nicht wirklich passend zu einem Wiki. Nehmen wir mal die Zeichen im hintergrund ich versteh nicht was das soll. Trotzdem finde ich alles außer den Style gut

Dann lass dir mal die Zeichen im Hintergrund übersetzen. ;)

Ansonsten kann ich da nicht viel sagen, da der Geschmack bei jedem zum Glück verschieden ist und es eben sehr schwer ist, den Geschmacksnerv von jedem 100%ig zu treffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homies« (19. Juni 2007, 17:37)

12

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:33

Zitat

Original von Homies

Ansonsten kann ich da nicht viel sagen, da der Geschmack bei jedem zum Glück verschieden ist es eben sehr schwer ist, den Geschmacksnerv von jedem 100%ig zu treffen.

Ja das stimmt man kann es nicht jedem recht machen :)

13

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:44

Zitat

Original von Seafood

Also ich finde gerade das es mal ein andere Stil ist, spricht dafür.
Also ist Geschmack ja, aber ich kann diese Standart-Wikis nicht mehr sehen. Logo verändert und gut ist, ich meine was ist daran so besonders? Ja klar, es kommt auf den Inhalt an, aber ist nur meine Meinung.

Gurkenhappen

Presented in Double Vision (where drunk)

Beruf: nüscht

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:12

Zitat

Original von Seafood
Nehmen wir mal die Zeichen im hintergrund ich versteh nicht was das soll.

Das ist die Alien-Language aus Futurama.

Edo Maajka

1188edo - da werden Sie geholfen

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:21

Zitat

Original von Seafood

Hammer! :)

16

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:24

Das ist doch meine eigene Meinung ich finde es ist nicht schlicht genug für ein Wiki. Was ist jetzt dein Problem ?(

Homies

Kleiner Schreihals

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:52

Ich denke mal, dass sein "Problem" darin liegt, dass du die Zeichen nicht verstehst. Laut deiner Aussage kann man allerdings nicht feststellen, ob du die Zeichen einfach nicht verstehst, oder den Grund, warum wir sie im Hintergrund haben, nicht ganz nachvollziehen kannst.

Eine nähere Erläuterung von deiner Seite aus, würde denke ich das Missverständnis, wenn es überhaupt eins ist, aufklären.

18

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:55

Ja es ist meiner Ansicht egal ob man die Zeichen kennt oder nicht. Diese Zeichen und sowohl das dunkle Blau passen nicht zu meiner vorstellung einer Wiki website. Ich finde diese Wiki websiten sollten so schlicht wie möglich gestalten werden. ;)

Homies

Kleiner Schreihals

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:59

Ich weiss eigentlich gar nicht, wieviel schlichter du eine Seite noch haben möchtest. :)

Die Startseite ist mit Grafiken gepackt, ok, da könnte ich deine Beschwerde etwas verstehen. Aber die Artikel sind doch keineswegs überladen? Hast du dir den Bender-Artikel (unser einziger bis jetzt :D) angeschaut? Findest du dies auch überladen? Ab wann gilt für dich eine Seite überladen? Wenn die Seite einen dunkleren Hintergrund hat?

PS: Ich möchte keinen Streit anfangen und bin auch in keinster Weise beleidigt. Möchte nur gerne nachvollziehen, was du mit deinen Aussagen meinst. :)

Gurkenhappen

Presented in Double Vision (where drunk)

Beruf: nüscht

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:02

Die Seite ist genauso schlicht wie Simpsonspedia, nur eben blau.

21

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:09

Ok fangen wir mal an also: Die Startseite ist wie du schon sagst ist mit Grafiken gepackt. Ich verstehe nicht wieso die Schrift Orange ist, denn sonst ist die schrift meißtens weiß (was auch zum blauen hintergrund passt, das orange meiner meinung nach nicht).Wenn ich auf den Charakterguide gehe,dann sehe ich die Figuren nicht untereinander geordnet sondern mit einer Stellung die überhaupt nicht passt. Die bilder der jeweiligen Charakter sind viel zu groß (das nimmt übersicht weg).Über haupt kommt mir dieser Charakterguide viel zu "verspielt" vor. Wenn ich auf einen Charakter klicke dann sehe ich ein volkommen überschaubaren Artikel über den Charakter doch finde ich das das bild überhaupt nicht in diesen eher schlichten Artikel reinpasst. Diese Zeichen lenken mich unglaublich ab, du solltest das Blau verwenden was man auf der Starseite sieht. So das war es erst einmal :D

Homies

Kleiner Schreihals

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:14

Nur zur Info: Die Bilder im Charakterguide sind nur kurzfristige Platzhalter. Große Grafiken werden später eventuell gar nicht verwendet. Und wenn du auf die Grafik klickst, dann ist dies nicht der Artikel zu diesem Charakter, sondern die Info zum Bild allgemein. ;)

Artikel Bender findest du auf der Startseite als Artikel des Monats oder du suchst nach Bender.

23

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:16

Ja ich weiß ich habe da was falsch geschrieben ich meinte natürlich den artikel über Bender.

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:23

Zitat

Original von Seafood
Das ist doch meine eigene Meinung ich finde es ist nicht schlicht genug für ein Wiki. Was ist jetzt dein Problem ?(

was ist denn an dem nachfolgenden satz von dir eine meinung?

Zitat

Original von Seafood

imo zeigt der satz nur, dass du futurama nicht richtig kennst

i dislike your grubby little hands on my precious comics

Homies

Kleiner Schreihals

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:23

Jetzt kann ich dir nicht ganz folgen.

Du findest die Grafiken in diesem Artikel: http://de.futuramapedia.net/index.php?title=Bender

zu groß?

Ansonsten betrifft deine Kritik eigentlich nur die Startseite, die ich selbst allerdings nicht schlicht haben wollte. Hast du schon mal bei wikipedia.de vorbei geschaut? Findest du das schlicht oder vollgepackt? ;)