Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. September 2011, 18:54

Itchy & Scratchy Episoden

Hey,
vielleicht hat's jemand bemerkt: Ich bin gerade dabei, zu sämtlichen Itchy-und-Scratchy-Folgen einen Artikel zu erstellen (aktuell sind fast alle Episoden der Staffeln 1-6 fertig). Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Artikeln von Episoden ohne Titel oben nicht steht, dass es sich um eine Itchy & Scratchy Episode handelt. (Beispiel) Vielleicht könnte man das so ausdrücken:

Zitat

Scratchy im Mauseloch ist eine Itchy-und-Scratchy-Episode ohne Titel.
...
Was meint ihr?
Bartwood auf der Simpsonspedia

maxim_e

Wenn du mal groß bist, will ich so sein wie ich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. September 2011, 19:10

Wenn du etwas schreibst wie:

Zitat

Diese Itchy-und-Scratchy-Episode kommt in sXXeXX ohne Titel vor.

Kommst du darum, den "falschen" Titel verwenden zu müssen, und du hast eine weitere Information drin :-)

3

Mittwoch, 28. September 2011, 19:19

Ich find's eigentlich blöd, weil man sich dann immer einen Titel ausdenken muss. Man könnte die Seiten dann doch einfach "Itchy-und-Scratchy-Episode ohne Titel (s01e04)" nennen. Was meint ihr?

Jennyfan

Season 23 (ehemals Jennyfan)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. September 2011, 19:24

Freu mich, dass du das machst, mit den Itchy und Scratchy Episoden. Mag I & S find aber, dass es bei Simpsonspedia ein bisschen zu wenig darüber gibt (bis jetzt)

maxim_e

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. September 2011, 19:50

Man könnte es bei den Episoden wirklich so machen wie beispielsweise bei den "Musikalische Gäste"-Artikeln (Beispiel), also als Name:

Zitat

Itchy und Scratchy - Scratchy im Mauseloch

dann könnte man aus denen ohne Titel sowas machen

Zitat

Itchy und Scratchy - s02e09 3.

(3., weil es die dritte Folge in der Episode ist)

Aber die ausgedachten Namen haben den Vorteil das man sie vielleicht dadurch findet, wenn man danach sucht? Lass es am Besten erstmal vom CBG absegnen, wenn du eine große Änderung wie die Titel planst.

6

Donnerstag, 29. September 2011, 19:13

Der Begriff "Ohne Titel" ist übrigens meiner Meinung nach irreführend, viel eher sollte man schreiben "unbekannter Titel" oder "Name der Episode unbekannt", da es sonst suggeriert, die Episode hätte keinen Namen, obwohl evtl. er einfach nur nicht gezeigt wurde.

Zum ersten Post von Bartwood: Ein Einleitungstext gehört eigentlich immer in den Artikel, kannst du also so umsetzen, nur sollte dann stehen "Scratchy im Mauseloch (bzw. Dies) ist eine Itchy-und-Scratchy-Episode, dessen realer Titel nicht bekannt ist." oder so ähnlich.

maxim_e

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. September 2011, 14:43

So wie bei Itchy_betet hab ich es mir auch gedacht. :-)
Bezüglich der Titel: Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber meiner Meinung nach wäre es ganz praktisch im Artikelnamen klar zu machen, dass es eine I+S-Episode ist... Falls es möglich wäre, könnte man die Episoden auch nach irgendeinem System nummerieren, dann käm man um die ohne Titel-Angabe herum, hat aber das Problem, eventuell eine Episode zu verpassen und anschliessend alle weiter zu verschieben... Hmm

8

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:23

Meine Antwort kommt jetzt etwas spät, aber ich bin auch für nicht-ausgedachte Artikelnamen.