Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. März 2010, 12:52

Simpsons-Figur als Avatar oder Benutzerbild?

Hallo,

habe eine Frage. Darf man ein Bild von den Simpsons als, z.B. Avatar oder Benutzerbild verwenden, ohne das man Ärger bekommt?

Das ist ja alles urheberrechtlich geschützt usw. Kann da einer Auskunft drüber geben? Wo kann ich mich hinwenden, um eine Genehmigung zu erhalten?

Danke für die Hilfe.

Gruss.

2

Mittwoch, 3. März 2010, 18:15

Kann da einer Auskunft drüber geben? Wo kann ich mich hinwenden, um eine Genehmigung zu erhalten?

direkt an Fox, die besitzen die Rechte an den Simpsons

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. März 2010, 02:37

Darf man ein Bild von den Simpsons als, z.B. Avatar oder Benutzerbild verwenden, ohne das man Ärger bekommt?
wenn du ein offizielles promo-bild verwendest, dann musst du auch niemanden fragen. wobei bei einem ava dir wohl kein RA aufs dachsteigt

i dislike your grubby little hands on my precious comics

4

Donnerstag, 4. März 2010, 19:40

Hier hat doch so gut wie jeder ein Bild von den Simpsons als Avatar, also kann man sich ja denken, dass es erlaubt ist.
Außerdem werden die Anwälte von Fox sicher nicht, jedes deutsche Forum durchsuchen. Noch dazu, verdienst du ja kein Geld mit deinem Avatar und das ist ja das Einzige, was die Leute von Fox zu vermeiden versuchen. Das sich wer andere an ihren "Lorbeeren" bereichert.
"I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)

Zitat

"Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

5

Donnerstag, 4. März 2010, 20:59

Hier hat doch so gut wie jeder ein Bild von den Simpsons als Avatar, also kann man sich ja denken, dass es erlaubt ist.

Trugschluss. Mit diesem Gedanke wägt man sich in einer nicht vorhandenen Sicherheit. Nur weil große eine Menge gegen etwas verstößt, ist es noch lange nicht legal.

6

Samstag, 6. März 2010, 12:00

Hallo,

danke erst einmal für Eure Antworten. Muss ich mal schauen. Geht ja nicht nur um ein Forum. Wollte ein Bild auch woanders benutzen.

Gruss.